Toldis Malthread (NEU: Frage zu GW Washes ???)

Toldi

Codexleser
24. Mai 2004
209
0
6.841
Hallo, da ich schon längerem (schon lange vor dem neuen SM Codex) an einem eigenen Space Marine Orden bastel, ich aber sehr langsam bin habe ich leider immer noch nicht viel zusammen bekommen (Und ich hatte gedacht bis zum erscheinen des neuen Codex hab ich schon ne kleine Armee fertig 🙄)

Jetzt aber genug Geschwafel und erstmal die ersten drei Bilder von einen meiner Sergeants.

SergeantCoro.png

SergeanCoro2.png

SergeantCoro3.png

Ich hoffe die Miniatur gefällt ein kleines Bischen, ich bin zumindist sehr zufrieden damit. 🙂
Und ja ich weiss das die Boltpistole noch nicht aufgebohrt ist, das kommt aber noch wenn ich nen neuen Bohrer habe.

mfg Toldi

Zuletzt bearbeitet:
@Sergeant Telion
Naja die Rillen sind halt geinkt und ich mag das einfach wenn das ein bischen "intensiver" ist. Das sind halt auch nur Spieleminiaturen und die Fotos ja auch viermal so groß.

In wirklichkeit sehen die nicht ganz so extrem aus wie auf den Bildern oben, eher so wie auf den folgenden Bild.

SergeantCoroklein.png

@Darios
Ja das Grundform ist das Logo von König der Löwen, hab das aber noch bissel verändert (Ecken entfernt, bzw. runder gemacht und bischen die Mähne geändert) damit man es besser auf dne Figuren erkennt.

Wenn ich Zeit habe und bissel weiter gemalt habe poste ich noch paar andere Modelle

mfg Toldi

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den ersten Taktischen Trupp fertig, die Modelle waren schon bemalt habe heute nur noch die Ordenssymbole gemacht.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden freue mich aber auch über eure Komentare.

Hab ausserdem nochmal ein Bild von meinem Captain gemacht, das war das erste Modell welches ich für meinen Orden gebaut und bemalt habe.
Wenn ich dort jetzt mal die Standarte mit dem des TT vergleiche merke ich schon das ich wohl kein Händchen für Freehands habe-_-.
Von den Schulterpanzern kann ich bei Intresse auch nochmal ein Foto machen, hab ich jetzt irgendwie vorhin nicht mehr dran gedacht.

Taktischer.png

Captain.png

Captain2.png

Was mir gerade auffällt, sind die Bilder eigentlich zu groß?
In Gimp fällt einen das beim bearbeiten gar nicht so auf.

mfg Toldi

zuerst einmal: das rot weiß sehr zu gefallen.
das gelb ist auch sehr schön deckend, aber ich würde das inken lasse, und lieber die miniatur erstmal mit orange bemalen, und dann daruaf das gelb auftragen.
swenn du das inken beibehalten willst würd ich die neuen washes nehmen, und dann die gesamte fläche damit überpinseln.
Jetzt hast du nämlich nicht nur in den Vertiefungen orange sondern auch um di e vertiefungen herum, und dass wirkt unordentlich.

Zum Umbau:
+der Schwertarm ist sehr gut geworden, insbesonders der Löwenkopf.
+Der große Mantel ist auch sehr gut geworden.
- der rechte arm ist sehr unrealistisch positioniert.

P.S. die bases sehen scheußlich aus.^^
nehm einfach verdünnten Lein, streich die bases ein, und tauch sie dann icn Vogelsand.

Die neuen Washes gabs noch nicht als ich den Trupp bemalt habe, kenne mich mit denen auch noch gar nicht aus. Sind die viel flüssiger, so das die sich wirklich nur in den Vertiefungen sammeln?
Würde mich über Infos oder Erfahrungen freuen.

Weil bei Inks ist das ja nicht unbedingt so, die färben ja auch noch sehr stark die Flächen ein und richen auch nicht gerade so tolle 🙂

Zum Umbau:
Der Arm mit der Pistole ist wirklich nicht ganz so optimal, aber zu der Zeit hatte ich keinen besseren gefunden und der soll halt eine wartende Pose bekommen. Wenn ich was besseres finde änder ich den Arm vielleicht auch nochmal, aber wird wohl eher ein ganz neues HQ werden.

Und die Bases sehen auf den Bildern wirklich sehr schlimm aus, als ob die einfach nur Schlamm sind. Die haben aber eigentlich schon noch eine Sand Struktur drauf.
Werde die wohl nochmal mit nen anderen Braun bürsten und dann noch statisches Gras aufkleben, dann sind die nicht mehr so nackt.

mfg Toldi

Bei deinen Bases kann man einen klassischen Anfängerfehler sehen. Durch die glatte und meist auch leicht "fettige oder rutschige" Oberfläche hat sich der Leim wegen seiner Oberfläschenspannung zu Lachen zusammengezogen und deswegen deckt der Sand nicht. Die Lösung für das Problem ist einfach. Die Oberfläche einfach mit Schmirgelpapier aufrauen oder Spüli in den Leim rühren.

Danke für den Anfängerfehler :lol:

Aber denke das kommt doch eher durch die Fotos, da die ganze Base schon Sand enthält, das erkennt man nur nicht richtig.
Ich base die Miniaturen alle schon nach dem Zusammenbauen um damit die Bases gleich mit grundiert werden können. Finde dadurch hält der Sand dann sehr gut auf den Bases.

EDIT:
Hab nochmal ein Bild ohne Blitz gemacht, ist zwar recht dunkel aber da erkennt man das vll besser.
Bin noch nicht so ein begradeter Fotograf 😱

Bases.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Bases kann man einen klassischen Anfängerfehler sehen. Durch die glatte und meist auch leicht "fettige oder rutschige" Oberfläche hat sich der Leim wegen seiner Oberfläschenspannung zu Lachen zusammengezogen und deswegen deckt der Sand nicht. Die Lösung für das Problem ist einfach. Die Oberfläche einfach mit Schmirgelpapier aufrauen oder Spüli in den Leim rühren.

Hi ich schmiergel meine Bases auch nicht und gebe auch kein Spüli zum Leim trotdem gelingen mir die Bases immer??? bin ich einfch ein naturtalent -_-oder woran liegt das? SRY wegen der offtopic interessiert mich nur.

Hi ich schmiergel meine Bases auch nicht und gebe auch kein Spüli zum Leim trotdem gelingen mir die Bases immer??? bin ich einfch ein naturtalent -_-oder woran liegt das? SRY wegen der offtopic interessiert mich nur.
Das passiert erst wenn du den Leim stark verdünnst.
dseswegen is beim base mehr besser.🙄

Das Farbschema gefällt mir auch sehr (sonst hätte ich es ja auch nicht genommen :lol🙂. Wollte immer gelbe Space Marines, aber beim rumprobieren kam dann das dabei raus und ich bin recht zufrieden damit.

Und zum Logo muss ich sagen das ich das teil je nicht 1:1 übernommen habe, hab eigentlich nur das gesicht genommen und die Mähne neu geändert. Sieht zwar nicht so böse und gefährlich aus wie vielleicht andere Orden, aber fand das eigentlich ganz schön. 🙂

Wenn jemand noc hein anderen Löwenkopf hat kann er den hier aber sehr gerne auch noch posten, bin ja offen für Verbesserungsvorschläge.

mfg Toldi

Welches LOGO !?

Das Banner vom Captain werde ich wohl auch nochmal überarbeiten, das war halt die erste Figur für den Orden und muss auch echt sagen im Vergleich zu den neueren SMs sieht das Banner wirklich schlimm aus.

Ich hab nochmal ein bischen rumgesucht und nen anderes Logo gefunen welches ich nehmen könnte.

Logo-1.png

Das sieht gefährliches aus und dynamischer, werde das am nächsten Trupp mal ausprobieren. Sieht vielleicht auch nett aus weil der Löwe ja nach "Vorne" schaut, da er sich ja auf dem linken Schulterpanzer befindet.

Nur für die Banner will mir der irgendwie nicht gefallen, da dieser zur Seite schaut und ich lieber ein Logo habe welches frontal nach vorne schaut.
Wenn ihr noch ein anderes Löwenlogo habt immer her damit. 🙂

mfg Toldi