Tolerierungen in Reihen der Sororitas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe auch, dass die medizinischen Techniken mit bissl Strahlung schon noch umgehen können werden.
Zudem sind 70 Jahre alter für ne Prinzipalis nicht so wahnsinnig viel. Zellerneuerung steht auch nicht Astartes zu und kann die Dienstzeit von Imperialen Generälen/Prinzipalis etc. schon auf 2-3 Jahrhunderte bringen.

Aber wie gesagt, das überlebt kein Mensch 70 Jahre. Warum sollte radioaktive Strahlung außerdem eine Veränderung der Pigmentierung verursachen? Wenn's um UV-Strahlung ginge, von mir aus, aber Radioaktivität?

Wenn man so argumentiert, gibt es bald keine Blood Angels mehr, denn Baal ist ebenfalls eine radioaktive Welt. Die Rekruten der BA sind auch mehr oder weniger Mutanten, die erst im Sarg so strahlend hübsch werden 😉
Fluff eben.

Und wer in (hoch)haushohen knallbunt angemalten Metallklötzen in den Krieg zieht, ist auch in 40k so langsam und ein leichtes Ziel für allerlei schweres Gerät, dass er die Front nie zu Gesicht bekommen wird 😉

Es lässt sich immer irgendwie zurecht argumentieren und sei es irgendeine mutagene Eigenschaft des Planeten, auf dem sie sich befinden, welcher die inneren Organe immunisiert. Style ist mächtiger als Fluff!

Die radioaktive Welt finde ich ansich schon sehr cool, hat ein wenig was von Fall-Out.

P.S. Nebenbei durchdringt Alpha-Strahlung auch nicht die Haut, kann diese aber nekrotisieren (was sich wiederum in 40k sicherlich behandeln lässt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon die Naturwissenschaften auf das Warhammer 40000 Universum übertragen:

Gibt es schon eine Statistik über Psioniker?
😉
Wenn ich mich richtig entsinne:
1 Mensch pro 1 Million ist ein Psioniker. 1 Mensch pro mehrerer Milliarde ist ein Unberührbarer.

@ 70 Jahre Strahlung: schau dir das Todeskorps an. Die leben unterirdisch, weil 500 Jahre Atomkrieg die gesamte Oberfläche des Planeten verstrahlt hat.

Wenn wir schon die Naturwissenschaften auf das Warhammer 40000 Universum übertragen:

Gibt es schon eine Statistik über Psioniker?
greets%20%286%29.gif

Wenn ich mich richtig entsinne:
1 Mensch pro 1 Million ist ein Psioniker. 1 Mensch pro mehrerer Milliarde ist ein Unberührbarer.

Pssst...mit "schon" meint er aller wahrscheinlichkeit nach "heute".😉

@ 70 Jahre Strahlung: schau dir das Todeskorps an. Die leben unterirdisch, weil 500 Jahre Atomkrieg die gesamte Oberfläche des Planeten verstrahlt hat.

Stimmt, die hatte ich komplett vergessen.

Mag sein, aber eine Sororitas ist nicht vom gleicehn Kaliber wie ein Space Marine.
Das ist ein BA-Aspirant auch nicht, der ist auch nur ein stinknormaler Wilder, der auf ner verseuchten Welt rumrennt und da anderen stinknormalen Wilden mit den gleichen üblen Hautkrankheiten den Kopf einschlägt, damit die Blood Angels ihn vielleicht anerkennen und mitnehmen. SM wird er erst später. 🙂

Drow –Soros. 70 Jahre Strahlung. Tattoos am gesamten Körper. *seufz*

Langsam aber sicher würden mich auch blaue Orks nicht mehr wundern.

Die Idee mit der Strahlung ist hinfällig da sich Soros wie Kommissare aus Einrichtungen der Schola Progenium rekrutieren und mal ehrlich? Wer wäre so bescheuert solch ein Ding auf einem durch und durch verstrahlten Planeten zu bauen? In geschützten Bunkern unter der Erde. Doch da wirst nicht blau-schwarz.
Die Sache mit den Tattoos. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wir man das als Teil des Imperialen Kultes erklären will ohne das ich einen Lachkrampf bekomme aber gut……

Langsam aber sicher würden mich auch blaue Orks nicht mehr wundern.

Türlich gibt's blaue Orks, entweder malen die sich blau an (Death Skulls) oder sind Symbiontenhybriden (welche eher eine Tendenz zu blau als zu lila haben ^^)

Leute, ist ja gut, ey.:huh:

Ich wollte ja nur wissen, ob der nächste Inquisitor sie gleich abknallen würde, nicht ob das mit der Haut wirklich möglich ist.
Ich könnte jetzt auch damit kommen "im 41. Jahrtausend ist die medizin aber etwas fortgeschrittener", aber ich lass es lieber.:mellow:

Ist mir doch Lachs, was die BAs auf baal machen, ich weiß, dass ich in meine Ordensstory ein bisschen Radiopunk mit einbauen will, und gut ist.
Es geht hier schließlich um meine Schwestern.
Aaaalter.

Die Inquisition jagt Ketzer und Mutanten, keine Opfer von hoher Radioaktivität

Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.:huh:

abgesehen dass des mit der Bemalung eh wieder nix wird 🙂p 😀)

Jaja danke "Meister".
Deine Minis sind auch nicht gerade Golden Demon.-_-

Wens interressiert:

Princi-Fertig.jpg

Alter.......
wenn ihr über BAs, Psioniker und andere Sachen diskutieren wollt tut das in einem eigenen Thread.
Ich weiß, was ich wissen will, damit bin ich hier fertig.

Tala, mach hier bitte zu.

Gruß

Du willst wissen was wir davon halten. Da musst du damit rechnen dass die Resonanz nicht positiv ausfällt.

So schaut´s aus. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich es besser könnte. Aber so wie ich das sehe, strebst du stets nach dem absolut Außergewöhnlichen. Dies bedeutet aber auch, dass deine Ansätze sehr unkonventionell sind, nicht jedem gefallen und bastel- und bemaltechnisch sehr hohe Anforderungen stellen.

Die Schnecke da oben sieht ja gar nicht schlecht aus, aber die blauschwarze Haut sieht in Verbindung mit der blauen Rüstung imho nicht gut aus. Einen Radiopunk-Ansatz sehe ich da drin auch nicht, der käme bei abgefuckten Imps einfach viel besser rüber. Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner persönlichen Meinung nach, bitte sieh das als Ratschlag und nicht als Kritik, würdest du wesentlich gefälligere Ergebnisse erzielen, wenn du den Anspruch an dich selbst etwas nach unten korrigierst.

Um das mal in einem Satz zusammenzusfassen: Soros + Radiopunk = börks. Und zwar nicht zu knapp.

Ich hatte eine dunkle Hautfarbe erwartet, keine Sororitas mit marineblauen Gesichtern (und einer potthässlichen Rüstungsfarbe, sorry).

Ich könnte jetzt auch damit kommen "im 41. Jahrtausend ist die medizin aber etwas fortgeschrittener", aber ich lass es lieber.:mellow:
Weise Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.