40k Tools für Geschichtenschreiber - Rechtschreibprüfung, Namensgeneratoren u.v.m.

Fletcher

Regelkenner
7 August 2008
2.398
0
21.456
Ist mir grad aufgefallen, da ich mir die Rechtschreibprüfung für meinen Feuerfuchs neu installieren musste.
Wie wärs, wenn du den Links zu dem AddOn direkt angibst, also *Klick* und *Klick* und runterladen :D
Bei dem Links von dir musste ich mich erstmal wild durch die Gegend klicken (oder ich war einfach blind).

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Wenn ich einfach grad aufm Schlauch stand, hab ich nix gesagt.
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht der "Threadomany" schuldig, wenn ich hier noch einen m.E. sehr guten 40k Namensgenerator poste:

http://www.malleus.dk/Ordo/NameGenerator.aspx

Funktioniert analog zum WFB-Beispiel, ist glaube ich sogar von denselben Leuten.

Wie dem auch sei, Namen finde ich immer besonders schwierig. Da hat mir der Namensgenerator schon viele Male weitergeholfen, auch wenn einiges sehr extrem auf ultradeutsch klingend gemacht ist -- klingt für Nicht-Deutsche wahrscheinlich wahnsinnig cool ;)
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht der "Threadomany" schuldig, wenn ich hier noch einen m.E. sehr guten 40k Namensgenerator poste:

http://www.malleus.dk/Ordo/NameGenerator.aspx

Funktioniert analog zum WFB-Beispiel, ist glaube ich sogar von denselben Leuten.

Wie dem auch sei, Namen finde ich immer besonders schwierig. Da hat mir der Namensgenerator schon viele Male weitergeholfen, auch wenn einiges sehr extrem auf ultradeutsch klingend gemacht ist -- klingt für Nicht-Deutsche wahrscheinlich wahnsinnig cool ;)

Danke für den Hinweis. Habs in den Startpost übernommen.

Solange der Thread oben steht, kann er ruhig wiederbelebt werden. Deshalb ist er ja auch gepinnt, damit man immer wieder reinschaut und er nicht in der Vergessenheit gerät.
 

Scaevola

Codexleser
22 Mai 2012
301
0
6.826
Hallo miteinander!
Ich hätte da eine Frage zu dem Schreibprogramm TEREVO

Du hast geschrieben:
Für alle die sich in Foren ihre ersten Sporen verdienen wollen aber irgendwann auch mal etwas längeres in Richtung Buch schreiben möchten empfehle ich TEREVO (Textverarbeitung für Romanschriftsteller) Es bietet viele Optionen die "normale" Schreibprogramme vermissen lassen und ist kostenlos. Ihr könnt Lebensläufe für eure Chars schreiben und es gibt einen exposé assistenten. Als Motivationshilfe zeigt er euch an ob ihr euch gesteigert habt,rein quantitativ.Wermutstropfen: Die Rechtscheibprüfung könnt ihr vergessen (aber da hilft copy paste word für die ganz schlimmen Fälle):D
Hast Du vielleicht einen Link, ich habs auf Google versucht, baer das ist esmir nicht wirklich gelungen, den entsprechenden Link zu finden.
MfG und Dank im Voraus
Scaevola