Topic 10025

sicher? wie oben schon geschrieben es steht es gelten die sonderregeln für Skyboard und da is dann noch mal +1 RÜW verbessern.

Auf Jetbikes hocken ja auch Hagashins und die haben sogar nen 4+ RÜW und das ohne das etwas bei den sonderregeln steht. Also würd ich nicht sagen weil Hagas nen 6+ RÜW haben und hellions nen 5+ dass der Bonus schon im Profil is. Aber gut ich lass mich auch eines besseren belehren.

Moin!
Nur weil die Hellions das besser machen würde..
<

Steht bei einem Trike dabei, dass +1 zum RW hinzugefügt wurde? nein steht es nicht. Und so ist es bei den Hellions. Es muss doch nicht immer dabei stehen, dass der Bonus bereits hinzugerechnet wurde. Steht bei einem Bike auch nicht dabei.

Also ich bin und bleibe der Meinung, dass Hellions 5+RW und 5+ReW (wenn bewegt) haben und nicht 4+ RW.
Warum sollte die auch 4+ RW haben? Die stehen senkrecht auf den Boards, d.h. sie sind genauso leicht zu treffen wie vorher. Bei einem Jetbike ist das was anderes. Da liegt der Biker eng an dem Bike an, deswegen wird er schwerer getroffen.

@dark eldar
nen link hab ich leider nicht, aber jemand aus nem andern forum in dem ich auch aktiv bin hat vor knapp einem jahr (ungefähr in dem zeitraum) bei GW nachgefragt und da kam zB raus das Jetbikes halt +1 S und W bringen und sich wohl auch wie Eldar Jetbikes in der Nahkampfphase 6" bewegen dürfen ohne anzugreifen (wie eldar jetbikes eben)
ansonsten eventuell einfach diesen etwas älteren thread lesen in dem einiges über DE Jetbikes beantwortet wird

altes thema und wieder veraltete meinungen, ich erlaube mir zusammenzufassen:

1. hellions haben einen RÜW von 5+, der neuerdings zum REW gegen beschuss wird, wenn sich die hellions bewegt haben...
2. das hellion gibt seiner benützer einen +1 RW vorteil (immer noch? [mein gott ist das eine schlechte zusammenfassung...])

A) der benützer eines jet-bikes kriegt +1 auf S und W. (S aufgrund der stacheln...)
B) der REW des benützers wird zum REW, wenn er 24" fliegt.
C) das jet-bike kann mehrere male pro spiel 24" weit fliegen.
D) sollte ein abhängiges charaktermodell oder ein unabhängiges charaktermodell, welches einem trupp angeschlossen ist, ein jet-bike besitzen, dann kann das bike nur 6" fliegen - vorausgesetzt, der trupp ist nicht schneller... (gilt auch für hellions)
E) gleiche vorausetzungen wie D: das charaktermodell kann nicht auf eine barke aufsteigen und er kann auch nicht die barke "neben-her-fliegend" begleiten... (gilt auch für hellions)

lol, das is nicht schlecht, ich bin zwar erst seit einem Jahr im 40K Universum aber das find ich schon witzig. DE Codex neuauflage, 100 Fehler dabei, dann kommt ein Update raus und es gibt noch immer Fehler. Gibts irgendwo ein Archiv für die F&A?

PS: Kann mir einer sagen warum bei mir das Jetbike aus der rüstkammer 35 Punkte kostet und bei meinem Freund nur 25? wir haben beide die Neuauflage des DE Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Kann mir einer sagen warum bei mir das Jetbike aus der rüstkammer 35 Punkte kostet und bei meinem Freund nur 25? wir haben beide die Neuauflage des DE Codex[/b]
also ich hab nur die alte version (der rest is zettelwirtschaft....)
aber eigentlich bleiben die kosten von 35 punkte für n jetbike schon bestehen......druckfehler?

ah vieleicht hatte er die Jetbike Einheiten gemeint und nicht die Ausrüstung, sorry dann wars mein Fehler. Also noch mal zusammenfassend Jetbikes bringen +1S und 1+W, aber keinen Bonus auf den RÜW(ups.. dabei war das Thema ja Helions und ihre sonderregeln)? Das is eignetlich klasse, dann kann ich doch nen Lord mit W4 und S6 aufstellen, jetzt mag ich ihn gleich noch mehr
<

mir sind die 35 pt. einfach zu teuer, aber als ich lord auf jet-bike hatte, hatte ich folgende bärtige: kombo:
barke mit grotesken, denn der archon kann nicht beschossen werden, so lange ein anderes modell in 6" umkreis ist, solange er nciht das näxte modell innert schnell-schuss-reichweite ist...

sollte die barke abstürzen, dann sind die grotesken schliesslich das näxte ziel und die lassen sich dann nicht so einfach weg-schiessen, so dass der archon es schon in den nahkampf schaffen sollte...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lasse den Lord nicht alzu gern allein herumflizen, is ne Jetbike Leibgarde da sinnvoll? wenn ja wie viele?[/b]
also ich gebe meinem jetbike lord immer 4 jetbikes mit.....aufgrund des 4+ rettungswurfes wenn sie den turboboost einsetzen halten die schomma gut was aus (im letzten spiel (1500 pkt) hat ein Ulthwè spieler eine runde mit allem was er hatte auf meine 4 Jetbikes+ Jetbike lord geschossen und er hat kein einziges bike runtergeholt
<

auch wenn die schutzschild bikes noch nie n ganzes spiel überlebt ham.....mehr als 6 würde ich nicht einsetzen....dann wirds zu teuer....4 sind schon ganz gut, fürs erste