Topic 10026

05. März 2003
102
0
5.086
41
Hy Leutz!

Hab in nächster Zeit vor mir sehr schnelle Tyranideneinheiten zuzulegen, sprich entweder einen Schwarmi mit Flügeln(2 x Sensenklauen) oder 3 Tyrakrieger mit Flügel(je Zangenkrallen und Sensenklauen). Später sollen noch geflügelte Hormaganen kommen aber da die sehr teuer vom geld her sind müssen die och warten. So meine frage ist halt, was wäre zu empfehlen? Schwarmi oder Tyrakrieger? Spiele meistens gegen Necrons, Eldar und Chaos.

Ich würd da immer zum Schwarmtyranten tendieren, härter zäher besser.

So einfach ist das
<

Ja, ich würde auch (vor allem gegen Necrons
<
) den Schwarmtyranten auf jeden Fall vorziehen. Die kriegt man mit Necrons nämlich nur sehr sehr schwierig in den Griff.
Die Tyrakrieger sind dagegen viel zu anfällig gegenüber den normalen Destruktoren. In meinen Spielen gegen Tyras haben vier Destruktoren meist ein 1-2 Spielzügen einen kompletten Satz Tyrakrieger (8 Modelle, ohne Flügel) weggeputzt. Der Schwarmtyrannt hat dagegen bisher immer bis Spielende überlebt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist außerdem billiger oder?[/b]

jepp is billiger.....schwarmi mit flügel kostet vierzig (alles bei MO) krieger imt flügel kostet 49 allerdings haben dann alle zangenkrallen (die ich gesondert bestellen muss, da alle zangenkrallen meistens für meine venatoren draufgehen, die haben ja nur den dummen neuralfresser dabei!
<
)

es sei denn du meinst die punkte...müsste aber auch billiger sein...aber da ich das codex nicht gefressen habe, müsste ich erst nachrechnen!

@ Don Geilo: Die Argumentation hinkt etwas oder? Nen Tyrakrieger is bei einem Laserkanonenschuss brei. Mmh und du sagst für einen Schwarmtyrant kriegt man 4 Tyrakrieger. Damit braucht man genausoviele Laserkanonenschüsse für die gleichen Punkte! Erst denken dann reden.

Das Tyrakrieger wesentlich anfälliger für schwere Bolter und co sind ist logisch.

@FloViel
kaum einer scheint mehr auf Synapsen wert zu legen, dafür hat man Rezeptoren

@Zaggi
Synapsenkreaturen: Schwarmtyrant, Tyranidenkrieger, und Zoantrophen mit der Psikraft Synapsenkreatur (und evtl. BKR Tyras)
Carnis sind nur Monströse Tyrakreaturen, mehr auch nicht
<

@Thread
Nimm mich! (Also einen Schwarmtyranten
<
)
Größer, besser, härter, und keiner kommt ohne ihn aus
<

Mal ne Frage.... was ist am Ende besser? Peitsche+Sensenklauen oder doch 2x Sensenklauen?
Denn mein Schwarmi wird immer gegen Charaktermodelle und Eliteauswahlen geschickt um da bissel Unruhe zu stiften....
Ich würd auf Tentakelpeitsche tendieren, dann tun mir die Leutz dann nicht mehr SO weh...
Aber mit Sensenklauen kann ich denen mehr wehtun
<

btw. ich hab n Injektor, Bioplasma, sowie Flügel an meinem Schwarmi
<

@HTP:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
btw. ich hab n Injektor, Bioplasma, sowie Flügel an meinem Schwarmi[/b]

Wie, kein Warpblitz? Oder haste den jetz' nich aufgezählt, weil er ja 'ne Psi-Kraft is' und kein Biomorph? Also, Warpblitz lohnt sich IMO in jedem Fall für 'nen Schwarmtyranten mit Nahkampfbewaffnung, dann braucht der auch keine Panzer oder Cybots zu fürchten, weil er sie einfach in der Schussphase zerlegt...

Zur Peitsche: Wäre für mich gegnerbezogen. Wenn du gegen Chaos oder andere solche Nahkampfcracks spielst, nimm die Peitsche. Ansonsten kriegst du so viele bösartige Attacken zurück, dass der Schwarmi garantiert nicht lange lebt. Gegen Tau, Imps und ähnliches Kroppzeug würde ich ganz stark zum zweiten Paar Klauen tendieren...

schwarmis, krieger und optional noch zoantrophen...aber die kommen bei mir ned rein...die mag ich net.
also ich hab 1 x 9 (Standardausrüstungen) und 1 x 3 (alle mit Sensenklauen und Biozidkanone) und die helfen schon gut, im feuer sowie im nahkampf und bei synapsenkontrolle....find die nicht übel. werd mir wohl doch dann den schwarmi zulegen, alleinschon um meine gegner fluchen zu hören...
<