Topic 10026

Also ich würd sagen immer Schwarmtyrant.
Auch schon bei 500 punkten (bei mir hat der RW 2+ und da soll bei 500 punkten mal was kommen um den zu zerkloppen B) )
Aber ich spiel auch meistens gegen Spacies also weiß ich nich, wie meine Krieger bei anderen rocken.
Aber trotzdem: 1. wahl Is tyrant!

noch mal nebenbei: Was haben alle gegen Zoantrophen???
<
(ich find die supergeil)

Ich setzt beides ein Schwarmi mit Flügeln und Krieger mit Sprungangriff.

Die Frage die Hive gestellt hat würde mich auch interesieren

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal ne Frage.... was ist am Ende besser? Peitsche+Sensenklauen oder doch 2x Sensenklauen?
Denn mein Schwarmi wird immer gegen Charaktermodelle und Eliteauswahlen geschickt um da bissel Unruhe zu stiften....
Ich würd auf Tentakelpeitsche tendieren, dann tun mir die Leutz dann nicht mehr SO weh...
Aber mit Sensenklauen kann ich denen mehr wehtun
btw. ich hab n Injektor, Bioplasma, sowie Flügel an meinem Schwarmi[/b]

Ist halt ne strittige Frage aber ich hab da auch so'n paar Erfahrungen gemacht und Tipps bekommen (thx@Pelucidar
<
). Peitschen bringen nur was gegen einzelne Modelle mit guten Stats wiz z.B. nen Dämonenprinz. Der hat halt viele Attacken und manchmal sogar ne bessere INI (Slaneesh z.B.). Bei sowas kann halt ne Peitsche nützlich sein. Ansonsten würde ich bei Infanterie halt 2xScything Talons nehmen um mehr wegzuhauen. Ach so ja, hab jetzt mehr oder weniger von Tyranten gesprochen falls es jemandem nicht aufgefallen ist
<
. Carnifexe haben ja jetzt meistens Wachen dabei und Wachen haben sowieso Peitschen (oder?) also kann der der Fex ruhig noch ne zusätzliche Attacken bekommen.
Pelucidar hat so ziemlich dasselbe auch mal irgendwo geschrieben und da ich seiner Meinung bin schreibe ich es mit ein paar Veränderungen ab
<
.
Natürlich beruht diese Meinung auch auf Erfahrung und Erfolg mit dieser Taktik.

Thx@Pelu nochmals dafür.

@ Don Geilo

schon richtig, dass Zoas mit einem Laserschuss weg sind,
aber da sie ja alleine rumlaufen, und man 3 für eine Auswahl bekommt, muss
der Gegner auch mit drei Einheiten, oder in drei Spielzügen draufschießen,
und für jeden Schuss auf die, kommt Schwarmi und Carni unbeschadet weiter vor B)

Der Gegner wird dann schon mal dein einen oder anderen Zoa ignorieren... oder eben nicht,
aber er hat so oder so die schlechteren Karten
<
da beide ihn richtig ärgern können...

Ich mein wer schießt denn schon mit Laserkanonen auf Tyranidenkrieger, wenn er sie mit Boltern wegbekommt..??
Da braucht man schon nen Zoa als Schussfänger, oder Panzerjäger, wenn er so doof ist nicht drauszuschießen...
<

Hmm....
na wenn der mal in den Nahlampf kommt, bei der SPeed
<

@ Don Geilo

dennoch denke ich, dass der Gegner ihm viel Aufmerksamkeit schenken wird, auch wenn du ihm gar keinen Warpblitz gibst, und dann wird sich der Schwarmtyrant bedanken
<

Ok, er hat nur BF3 aber wenn er trifft dann richtig B)
Ich mag sie jedenfalls, ( *g* Dark Eldar Jetbikes als Psioniker sind lustig )

Außerdem sag ich immer, dass ich den Gegner mit soviel Viechern zumülle, damit er echt keinen Plan mehr hat auf was er schießen soll, da alle eine Gefahr darstellen
<

Und da ist so ein Zoa gut, weil er eine Runde die Feuerkraft einer Einheit oder eines Panzers auf sich ziehen kann...
Und wenn dann die schwere Waffe nicht trifft isses noch lustiger
<