Topic 10052

Jo mit dem Komissar haste Recht, aber eine 1000pkte Armee ist ja nichteinmal eine ganze Kompanie. In der Größe wird sie kaum von einem "General" geführt. Ein Lieutnant passt da schon eher, oder ein erfahrener Zugführer bzw Hauptfeldwebel. Würde jedem Hauptfeld ein Komissar zur Seite stehen, müßte das Imperium viele Millionen davon haben.
Man kann, muß aber nicht einen dabei haben. Der wird eher bei den Kompanieführern oder Batailonführern rumstehen und denen über die Schulter schauen.Aber net 100m vor den Feindlichen Stellungen.

@ Blutregen: Ich sag ja net, dass deine Liste sich auf einem Turnier schlecht schlägt. Aber inziwschen sollte jeder Gegner eben auf viele Panzer und massen an stationären Truppen gefasst sein. Mit dem Mobilen Element möchte ich ihn eben überraschen, was bisher immer gut geklappt hatte. Diese neuen Unterstützungstrupps klingen interessant, aber ich muss erstmal den Codex haben bevor ich dazu was sage.

Ich schaue mir eben all eure Ideen an und wähle dann meine Liste dannach aus 🙂
 
Als ich meinen letzten post geschrieben hatte, dachte ich an ne stelle aus nem älteren WD wo stand das die Tau ihre männer nicht als kanonenfutter wie die menschen benutzen. Und bei Creeds hintergrund stand, dass er im gegensatz zu anderen imperialen kommandanten seine männer nicht als kanonenfutter verwendet.
Im spiel trauere ich hinter fast jeden mann her. Ich bin der letzte der seine männer als kanonenfutter verwenden würde (nagut, bei meinen blood angels ist das was anderes aber es geht ja um impies...).


@Theodrèd Es heißt Codizes.