6. Edition Topic 10234

Hi, halte es wie Yaczan zza.

Habe bei meinem letzten Spiel gegen Chaos meine Einheit Schwarze Reiter hinter die feindliche Streitmacht gebracht und mit Bolzen geärgert 🙂
Mein Gegner hat dann eine ganze Einheit Babaren (zu fuß) abgestellt um die Elfen zu jagen, er ist ihnen bis in seine eigene Aufstellungszone nachgerannt *g* dadurch wurde die eine Flanke entlastet und ich konnte durchbrechen.

Ist Dir schon mal aufgefallen das Chaos z.B. keine Beschusstruppen hat? Und die DE eine sehr beschusslastige Armee sind? Sorry, aber mir kommt es so vor als wenn Du nicht effektiv mit den Schwarzen Reitern umgehen kannst.
Dann schreib dies und man kann es diskutieren wie man es macht.
Du kommst mir vor wie einer aus meiner Spielergruppe, der mir immer Werte von seinen Chaoten aufzählt und am Ende vom Spiel wieder mit gesenkten Haupt nach Hause geht.
<

Ich setze Schw. Reiter immer und meist mit Erfolg ein. Mir genügt ihre Fähigkeit als Anlocker oder als Jäger von Kriegsmaschienen bzw. Magiern etc..
Zudem sind Flankenangriffe nicht zu unterschätzen.
Ich habe bisher so gut wie nur gute Erfahrungen mit dieser Taktig gemacht, da die schwarzen Reiter von
meinen Gegner oft unterschätzt werden.

Gut ich muss zugeben das ich erst 5 Stück besitze und gegen deine 50 nicht anstinken kann, aber das hat nichts damit zu tun das ich schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe, sondern das sie recht viel Geld kosten. Aber meine nächste Anschaffung werden weitere 5 Stück sein.

Zudem zähle ich hier keine Werte auf und kann auch von mir behaupten das ich ca. 80% meiener Spiele gewinne.

Gruß der Drakus

Ohne jetz den Krieg auszurufen
<
, habe ich geschrieben das Du mir so vorkommst. Da es zuerst an den Würfelergebnissen liegt, weil sie nicht treffen.
Und das man sich nicht auf ihre Provokation verlassen kann.
<

Man kann es!!!
<

Weiter setze ich auch nicht alle 50 ein, bis jetzt nicht
<
.
Sooooo, habe auch nie Deine taktischen Fähigkeiten angezweifelt sondern nur den Umgang mit SR und da Du erst 5 hast
<
, mußt Du dir noch welche kaufen
<
.

Aber im ganzen waren meine Finger im ganzen mal wieder zu spitz beim schreiben, also sollte kein persönlicher Angriff sein.
<

Hmm, war bei mir ja auch nicht so gemeint.
Ja klar liegt es an den Würfelergebnissen. Aber 10 Schuss die auf 5+ treffen, reissen halt nicht besonders viel.
Und ich wüsste jetzt kinen der eine Einheit abstellt, um die Reiter zu jagen, nur weil sie nen paar Bolzen in den Rücken bekommen hat.

Aber gut ich zeige mich kompromiss bereit und werde in den nächsten Spielen RxB an meinen Reitern einsetzen.

Zudem wäre es sicher mal interessant mal ein Spiel gegen dich zu bestreiten. Ist bloss leider nicht so einfach möglich, da du ja in Nürnberg wohnst und ich im hohen Norden der Republik.