6. Edition Topic 10741

Aslso gegen Streitwägen ist das beste immer noch die altbewährte Kanone. Speerschleudern mit Durchschlagsrune sind auch ok. Steinschleudern sollte halt alle ne Genauigkeitsrune erhalten aber bisher habe ich mir noch keine angeschafft da ich 2 Speerschleudern besser finde als eine Steinschleuder. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache. Allerdings werde ich irgendwann auch mal ne Steinschleuder ausprobieren um zu gucken wie sie ist denn mit Genauigkeitsrune müßte sie eigentlich doch schon eine recht hohe Trefferwahrscheinlichkeit haben und am Schätzen mangelt es bei mir sicherlich auch nicht.

die steinschleuder ist wohl die km mit dem größten vernichtungspotential aber man muss eben gut schätzen und ein bisschen gut würfeln,

ne speerschl. mit runen zu versehen halte ich auch meist mnicht für sinnvoll außer man weiß dass der gegner streitwagen mit hat (durschlagsrune)

oder ein richtig starkes regiment wie ritter oder große viecherauf 4ox4o bases dann nehm ich immer die mr der treffsicherheit denn der schuß der sitzt erleichtert einem die arbeit doch ungemein

die runen für km finde ich sowieso nicht so toll da nehm ich nur genauigkeitsr (stein) schmiederune (knone) mr der treffs. (speer) und gelegendlich mal ne durschlagsrune andere ab ich noch nie getestet was haltet ihr von denen welche sind noch sinnvoll (und wozu in drei teufels nahmen ist die mr der tarnung gut?)

@ the rockwilder

hab nur diese 2000P aber die ist ohne kommandanten also streich einfach etwas raus was dir nicht passt:

thain: gromm rüst, schild, schildträger(sonderregel von mir hatte ich auch mal gepostet), steinrune, zhw mr des trotzes

ast: grom rüst; steinrune, 2x schmetterrune

runens. grom.rüst,schild,steinrune,zhw, 2xbannrune

thain:l.rüst,zhw,Gr-mr

2x19 klankrieger mit srüst,schild,zhw+kdo
18 eb+kdo+50pfür mag std
steinschl+genauigkeits+durschlagsrune
steinschl+genauigk.
speerschl.+mr der treffsicher.
2x 10 armbrüster

dann haste noch 155p für z.b:
12slayer+champ
10bergwerker+kdo
10musketen +schild+std
gyro... o.ä.

Also ich halte die Maschinenrunen ansonsten auch alle für sinnlos bzw. viel zu teuer für das was sie können. Die eben von dir genannten Runen sind die besten, die Brandrune nicht zu vergessen. Welche sehr gut ist gegen Baummenschen bzw. ne billige Variante ist um die Kriegsmaschine mit Magieschaden (gegen körperlose Kreaturen) auszustatten.

Ich weiss, das Thema ist schon etwas älter, aber

Was haltet ihr von der Orgelkanone?

Ich frage, weil ich überlege mir den WEb-deal für die Zwerge zu zu legen, ich finde ihn eigentlich sehr gut nur ich weiss nciht was ich von der Orgelkanone halten soll.
Vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass ich neu bei WHfb bin, habe vorher nur WH40k und HdR gespielt.

@ Gortek Ich persönlich halte die Orgelkanone für dass was sie kann zu teuer. Ich meine klar wenn du Glück hast erwischt du 10 Modelle, aber dafür nur 18 Zoll Reichweite. Eine normale Kanone hat meist mindestens einen Schuss mehr, und verursacht mehr Schaden, abgesehen davon, dass du mit normalen Kanonen auch Streitwagen plätten kannst.

So sehe ich dass zumindest.

P.S. Stimmt deine Altersangabe im Profil?

Ok
dann werd ich mir für den Anfang lieber eine Speerschleuder und eine Kanone kaufen, dazu noch 2 Boxenklankrieger, ein Regi Langbärte und einen Schmied oder König. Ich denke mal das wird genügen um schon ein kleines Spiel auszutragen , oder?

@ Rockwilder

Na klar bin ich so alt, ich spiel ja auch schon seit 70 Jahren, damals haben wir unsere Miniaturen noch selber aus Kartoffeln geschitzt.

@ Gotrek Respekt, dann lad mich doch mal ein. Ich würde gerne mal ein Spiel gegen dich und deine 100jährigen Freunde machen. Die kartoffeln damals waren aber auch härter als die von heute oder?

P.S. Langbärte sehe sehen zwar wie alle Zwergen-Elite-Krieger gut aus, nur bringen sie es nicht. Mit Standart-Klankriegern bist du immer besser dran was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.

Tststs...immer diese alten Säcke! 😀 😀 😀
Scherz bei seite...ich denke, dass die gute Alte Kanone mit Schmiederune und Funktionsrune immer noch am besten Funzt...wenn Trolle oder Baummenschen kommen schnell nochmal eine Brandrune draufgepappt und fertig!
Die Orgelkanone ist...naja...jedoch gegen Trolle o.ä. sehr geeignet!
Gegen schlecht oder ungepanzerte Wiederstand 3 Einheiten hilft meist problemlos der Gyrokopter...besonders Barbaren fallen im nu...(und der anschliessende Paniktest, wenn man denn nun zu genüge zugedampft hat 😀..ist eine wahre Augenweide)
So ist das! 😛h34r: