Topic 11669

Leviathan111

Testspieler
28. August 2003
192
0
5.956
Tach zusammen. Hab mal ne Armeeliste von mir reingestellt und wollt mal fragen was Ihr davon haltet. Anregungen und Kritik sind erwünscht!

HQ
1 Schwarmtyrant: Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1),
Toxinkammern (S+1), Injektor, Verbesserte Sinne (BF+1),
Chitinschuppen (+1 RW), Flügel,
Sensenklauen 2 mal, Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz, 197 Punkte

1 Schwarmtyrant: Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1),
Toxinkammern (S+1), Verbesserte Sinne (BF+1), Injektor,
Chitinschuppen (+1 RW), Flügel,
Sensenklauen 2 mal, Synapsenkreatur, Das Grauen,
Warpblitz, 197 Punkte
2 Tyrantenwachen: Zangenkrallen, Tentakelpeitsche, Stachelfaust
90 Punkte
HQ gesamt: 484

16 Ganten: Adrenalindrüsen (IN+1), Sprungangriff, Sensenklauen,
160 Punkte
22 Ganten: Stachelfaust, 110 Punkte
Standart gesamt: 270 Punkte

Sturm
3 Tyranidenkrieger: Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1),
Toxinkammern (S+1), Chitinschuppen (+1 RW),
Sensenklauen 3 mal, Zangenkrallen 3 mal,
Flügel 135 Punkte
16 Gargyle: Flügel, Bioplasma, Bohrkäferschleuder (S+1), 160 Punkte
Sturm gesamt: 295 Punkte

Unterstützung
Einauge: Sensenklauen, Scherenklauen + 1W6 Attacken, Regeneration 164 Punkte
1 Carnifex: Adrenalindrüsen (IN+1), Verbesserte Sinne (BF+1), Fanghaken,
Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Biozidkanone (S+2),
145 Punkte
1 Carnifex: Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1),
Verbesserte Sinne (BF+1), Fanghaken, Chitinschuppen (+1 RW),
Sensenklauen, Stachelwürger (S-2), 141 Punkte
Unterstützung gesamt: 450 Punkte

Punkte Gesamt: 1499

2 Tyrannten + 3 Carnies (einer davon Einauge)
Was soll ich dazu noch sagen?
Außer das hintergrund bei Tyras ein dehnbarer begriff ist.
Willste damit zu einem Turnier? In Fungames machste dir damit evtl. nämlich nicht gerade freunde.

Ansonsten würd ich dem Tyrannten mit den Wachen ne Biozid geben.

und nur insgesamt 10 Stachelganten nehmen. Findest du mit sicherheit noch was anderes für
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was soll ich dazu noch sagen?
Außer das hintergrund bei Tyras ein dehnbarer begriff ist.
Willste damit zu einem Turnier? In Fungames machste dir damit evtl. nämlich nicht gerade freunde.[/b]

Ha! erklär das mal meinem Gegner. Ich spiel gegen Iron Warriors. Das bedeutet für mich: 9 Kyborgs = 9 Laserkanonen, Ein Devastoren-Trupp mit 4 Laserkanonen und Dämonenprinz. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen 1 Basilisk. Von den Boltern, die da auf mich halten will ich gar nicht reden. Fest steht, dass ich mir ausrechnen kann wann meine Armee den absoluten Kollaps bekommt, wenn ich meine Armee "Hindergrundgetreu" aufstelle. 3 Runden!!! wenn ich den Ersten Zug hab
<
, danach sind alle großen Kreaturen ins große Schwarmbewustsein eingegangen und die kleinen Kreaturen - sprich Ganten - rennen oder werden zusammengeschossen. Was noch steht wird im Nahkampf gnadenlos niedergemacht!! Hat hier jemand schonmal gegen Kyborgs im Nahkampf gekämpft? Ne ganz hässliche Sache auch ohne den Dämonenprinz. Ich will Ihn aber unbedingt schlagen (alle Macht dem Schwarm!!! B) ) Also such ich nach härteren Mitteln und hoff durchs Forum neue/bessere Ideen zu bekommen.

wie wärs mit reden?
Immerhin sollten doch alle menschen ein vernünftiges Maß an vernunft besitzen. Imo macht es keinen Spaß ständig mit überpowerten Listen zu zoggen...[/b]

Naja das sehen wir halt anders. Wir sind mit mir eingerechnet vier Spieler und finden alle, daß wenn man schon die Möglichkeiten hat spezielle bzw. starke Truppentypen in die Armeen aufnehmen zu können, dann sollte man es auch tun. Für was sind sie denn dann da?
<
. Für uns gibt es keine "überpowerten" Armeelisten! Starke Truppenteile sind das Salz in der Suppe!
Gerade wenn man gegen starke Gegner spielt und dann doch gewinnt oder mann im letzten Moment das Spiel noch zu seinen Gunsten herumreissen kann, weil man solche Truppen noch irgendwie "in der Hinterhand" besitzt, gerade dann macht´s spass.
Ganz besonders wirds bei Missionen interessant!
Was bringt mir ein Spiel, bei dem ich schon von vornherein die Hälfte weglasse. Da säg ich doch selbst am Ast auf dem ich sitz. Genau so könnte man sagen: Ja DIE Taktik darfst du aber jetzt nicht einsetzen, die ist zu gemein und darum mußt du sie auch zukünftig sein lassen.
Mein Problem ist, dass ich es immer sehr schwer hab gegen die IW-Armee zu gewinnen. Es kommt zwar manchmal vor (häufiger bei Missionen) trotzdem tu ich mir gegen die schwerer als gegen Andere. Darum hab ich auch die obere Armeeliste geschrieben, weil ich´s mit der mal versuchen will. Vieleicht hab ich aber bessere Alternativen oder andere Punkte übersehen und darum wollt ich mal höhren was das Forum dazu meint
<
.

wenn dann würde ich dem 2. Tyranten auch noch Flügel geben, die bringen es echt, und reissen ordentlich was im Nahkampf, und lass ein paar ganten raus und nimm mehr Gargs, die nerven mit ihrem Bioplasma[/b]

Daran hab ich auch schon gedacht... aber ich glaub damit wird der Tyrant verdammt teuer. Ich muss damit rechnen, dass sowie ich mich auf weiter Flur mit ihm begeb von Laserkannonen zusammengeschossen zu werden. Da tun ca. 200 Punkte Verlust auf einen Schlag schon weh. Insbesondere wenn´s noch ne Kreatur ist, die sehr stark ist (Nahkampftechnisch). Den Warpblitz möcht ich aber auf jeden Fall bei einem Schwarmtyrant behalten um auch gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge ne Chanse zu besitzen (Pretator, Basilisk mit mutierten Rumpf, Land Raider etc.). Zumal der Tyrant mit Flügel schon von allem was schiessen kann aufgehalten wird (oder vom Dämonenprinz!)

Shit!

9Kyborgs und n Dämonenprinz?!
<

Da geht die Post ab, ich habe auch mit einem harten IW spieler zu kämpfen.

Also ich würde auf jeden Fall 3 Biovoren mit Giftgasminen mitnehmen,
die haben noch gegen jede Armee ihre Punkte reingeholt.

Ansonsten finde ich 9Kyborgs einfach nur oberbärtig,
ok, gegen Eldar würde er abstinken, aber Tyras habens gegen IWs echt schwer.
die haben die richtige Mischung als Geschützwaffen und Laserkanonen.

Ich empfehle dir die Hormaganten mit S4 auszustatten anstatt mit I+1
Ausserdem würde ich die Stachelganten gegen normale Termaganten austauschen, denn S4 im Beschuss is auch ned schlecht.
Wenn du auf den Hintergrund pfeifst, dann nimm nur Hormaganten und Gargyle als Ganten mit.
Wenn du in der 1. o 2. Runde im Nahkampf bist sollte das gut wirken.
Dann können dir Krieger auch Sprungangriff bekommen, Flügel sind etwas teuer,
ist sowieso nicht gut, wenn due Krieger zuerst da snd, erst ein paar Ganten vorne, dann was grösseres.

Da geht die Post ab, ich habe auch mit einem harten IW spieler zu kämpfen.[/b]

Aah ein Leidensgefährte!
<

Also ich würde auf jeden Fall 3 Biovoren mit Giftgasminen mitnehmen,
die haben noch gegen jede Armee ihre Punkte reingeholt.[/b]

Da bin ich gerade dabei. Er muß seine Standarttrupps ziemlich dicht bei seinem Devastorentrupp lassen. Hinzu kommt noch dass er ziemlich weit hinten aufstellt (was ja bei einer Fernkampflastigen Armee ja logisch ist - bei Tyraniden sogar selbstredent). Da würden Sporenminen, gerade bei Space Marine-Profile, sehr nützlich sein. Werd´s mal austesten.

Ich würd eigentlich nur Gargyle in die Armee nehmen. Aber die sind mir zu teuer vom Geld her gesehen!
<

Die geflügelten Tyranidenkrieger sind dazu gedacht den Dämonenprinz zu bekämpfen. Mein Gegner hat die Angewohnheit entwickelt meinen geflügelten Schwarmtyrant abzufangen. Da ich den aber nur sehr selten mit meinem Tyrant schaffe, müssen die Tyranidenkrieger den Rest erledigen.
Alternativ kann ich dem Dämonenprinz nen Carnifex entgegenwerfen falls dieser schnell genug ist (sprich in Angriffsreichweite) und die Tyranidenkrieger auf Fahrzeuge hetzen. Die Alternativtaktik klappt aber nur wenn ich mit meinem Schwarmtyrant nicht zu weit nach vorne presch.
<

Bei manchen Missionen sind Tyranidenkrieger mit Flügel besser als solche mit Sprungangriff zumal sie die Gargyle-Rotte unterstützen können (sind genau so schnell). Hab´s auch schon mit Tyranidenkrieger mit Sprungangriff probier. Die haben aber meist nicht den Nahkampf gesehen.

Schusskraft scheidet meiner Meinung nach bei Tyranidenkriegern gegen Space Marine Profile aus.
Die Fernkampfwaffen sind zu teuer und zu schwach dagegen (sprich Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht)
<

Ich will nur mal was klarstellen.
9 Cyborgs??? da spielt aber jemand ganz heftig mit powerregeln <_< . Soweit mir bekannt ist gibts da ne lustige beschränkung die da heißt: 0-1 Cyborgkult mit 1-3 Cyborgs. Hat sich was mit 9. Und wenn ihr wirklich so spielt dann nimm 9 Biovoren und stell sie ohne sichtlinie ganz weit hinten auf und mach ihn klein. 😀

So, jetzt is aber mal gut von meiner seite aus. Sprich ihn einfach mal drauf an, vielleicht merkt es dann ja.

sry, hab noch nie gegn iron worriors gespielt 😛h34r:

Naja, dann muss ich sagen: leicht übertrieben. Ich denke solche beschränkungen sind dazu da um das spiel im Gleichgewicht zu halten. Wenn GW meint, dass diese beschränkung nicht sein muss, dann können die sie auch gleich weg lassen.
So was find ich echt nicht klasse, powerplay vom feinsten, da wären 9 biovoren auch gerechtfertigt (was hier aber nich am spieler sondern an GW liegt).

Ok, ich hab keine ahnung! Aber wenigstens weiß ich was fair ist, und wenn ihr mich fragt: 9 Cyborgs sind es nicht! (selbst wenn die regeln sagen es ist fair)

Aber entscheidet selbst. Und danke für die Info, ich werd mich demnächst vor Iron Worriors in acht nehmen 😉

na dann, ciao

@Kneffspecht

das passt einfach zum hintergrund der iron warriors außerdem war es mal schlimmer und zwar als die kyborgs noch w5 hatten aber jetzt haben sie auch nur noch w4(5) also nach einem stärke 8 treffer sind die auch weg und mit ihnen mal kurz 70 punkte außer sie schaffen ihren 5+ rettundwurf was aber nicht allzuoft der fall sein sollte. ich weiß gar ned was du für ein problem damit hast denn immerhin stehen da dann in 9 miniaturen 630 punkte und das ist nicht wenig.

Erstmal mein Beileid, dass du gegen 9 Kyborgs antreten darfst...

Zur Liste:
Die Fanghaken beim ersten Tyranten bringens nicht wirklich, sehen aber immerhin cool aus 😉 !
Ich würde ihm auch noch Warpblitz geben, damit er sich in der Schussphase nicht langweilt, und zumindest der Schwarmtyrant sollte imho Injektor haben...

Dem Zweiten würde ich auch noch Flügel verpassen, oder wenn dir das zu teuer ist ihm ne Biozid geben, dann kann er wenigstens weiter als 24 Zoll schiessen 🙂 !

Also... Ich hab meine Armee nochmal überarbeitet.
Dem Ersten Schwarmtyrant hab ich jetzt noch Warpblitz gegeben
Dem zweiten Tyrant hab ich jetzt noch Flügel verpasst (zwecks Mobilität).
Die Hormaganten und Gargyle hab ich auf 16 Stück pro Rotte gesetzt und die Stachelganten auf 22 Stück.

In den nächsten Spielen werd ich mal die Biovoren antesten. Mal sehen ob sie dass halten was sie versprechen 🙄

Vorerst mal Danke an alle

@VVarbeast

Ok die S8 gegn Kyborgs is nicht das ding, aber wer hat bei tyras schon DS2 und S8?
Auf anhieb fallen mir da zwei sachen ein: Warpblitz mit power vom Schwarmbewusstseinund Carnis im Nahkampf. Nun ich würde mal sagen die Liste ist kurz. Und gegen 9 Fiecher?
Außerdem isses ganz toll das man 70 Punkte mit einem mal wegkloppt. Hat mich mal jemand gefragt der auf Liktoren mit Lasern schießt? Also wenn du mich fragst, kyborgs sind für die Punkte mehr als mächtig und was solls wen einer stirbt, oder auch zwei oder drei?

Es ist genug um alles wegzuknacken was n Tyraspieler so aufstellen kann!
Wenn du mich fragst: Ich als tyra hätte gern solche fetten Teile als Auswahl.

du sollst den kyborgs auch nicht deine fetten viecher genau vor den lauf stellen sondern sie mit ganten im nahkampf angreifen und binden da kommen die nie mehr raus da die nur 2 attacken haben und dann kannst du sie mit deinen großen viechern im nahkampf weghauen die haben eh nur energiefäuste und bevor der zuschlägt ist er dann im normalfall tot.

Aber bis dahin is schon die hälfte deiner Fetten dinger weg, weil sie von zig Lasern getroffen wurden...
[/b]

dann musst halt versuchen denen bissle aus dem weg zu gehen bis die ganten dort sind und das ist im normalfall spätestens in der 2ten runde.

Ach so und dann hab ich noch ne frage zu dem Basilisk: Darf der in Nahkämpfe reinhalten (ich denke mal ja) oder wie si das? [/b]

wenn du fies bist geht es ja du darfst aber nicht sagen ich schieß jetzt in den nk sondern gibst halt irgendein ziel hinter dem nk an und schätzt dann halt ausversehen genau so dass es den nk trifft.