Topic 1180

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Also ich heute gespielt habe und den gegnerischen Skarabäen beim verlieren gegen meine Alliierten orks zugekuckt habe, habe ich lust bekommen, wieder Absorber in meine Armeeliste aufzunehmen. Leider hab ich schon 12 Spezies ((Arachno-)Tyrant, Tyrantenwachen, Tyrakrieger, Liktor, Symbionten, Stachelganten, Hormas, Gargoyle, Venatoren, Carnifex, Biovoren, Zoantrophen) in der liste.
Die einzige Einheit die ich aus der liste wirklich enberen kann, wären die zoantrophen. die frage ist nur, ob ich zoantrophen (die ganz nette psioniker sind) gegen Absorber (die ja ganz nett, gegner binden, können und sowohl geldmäßig als auch punktemäßig schön günstig sind) eintauschen kann.

Also Absorber gegen Zoantrophen tauschen... Eigentlich keine so gute Idee...

Denn Zoantrophen haben
1. 2+ RW
2. sind nicht anfällig gegenüber Schablonenwaffen
3. hauen ordentlich rein mit Warpblitz
4. gegen kleine, schwache Einheiten auch im NK was nützlich
<
(Jetzt ehrlich!)

und Absorber sind
1. viele
2. Anfällig gegen Schablonenwaffen
3. süß
<

4. auch nicht besser als Zoantrophen (weil sie auch nach nem LK Schuss weg sind)
5. können Leutz im NK für ne Zeit beschäftigen
<

6. Kriegen Bonus auf den Deckungswurf

Originally posted by Perturabo@20. Mar 2003, 17:09
ich würd eher die biovoren aus der liste streichen
WAS?! bist du wahnsinnig? die besten und weitreichendsten fernkampfeinheiten in der ganzen liste einfach streichen!? Niemals.
außerdem is es dazu zu spät: Gestern hab ich mir gerade 3 biovoren gekauft, und fast ne ganze tyranidenkrieger box und ein wenig green stuff geopfert, damit die auch ordentlich aussehen
(übrigens: meine erste arbeit mit GS)