6. Edition Topic 11922

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hiho ihr dunklen Elfen aus dem noch dunkleren Naggaroth
<

Ich wollte nur ma fragen, wie es so mit Korsaren aussieht.
habt ihr irgendwie Erfahrungen mit denen gemacht ? Is egal ob positiv oder negativ, denn ich wollte mal 10 Bürschchen von den einsetzen in meiner nächsten Schlacht. dass da keine Kommandoeinehit ist, liegt daran, dass ich kein geld mehr hatte. Is ja auch erstma egal.. ich möchte nur ma hören wie die sich so schlagen und ob die gut sind.

Vielleicht hat ja einer von euch da was wissenswertes parat
<

DEFINITIV!! Setz sie ein als deinen Infantrie Kern entwerde in einer Einheit aus 20 oder in 2 aus 10-15
dank ihres 4> RW gegen Range können sie auch schon mal deine Elites screenen und mit den handwaffen reissen sie wenn du Angreifst SEHR viel besonders gegen HE wegen Hass!
Korsaren sind aufjedenfall lohnenswerter als Speere wenn es darum geht einen Soliden Kern zu haben!
Allerdings halte ich sie für eine Lockvogel Rolle für zu teuer... d.h. deine Einheit aus 10 wird wohl ihren Dienst als Screener von Hexen... übernehmen müssen

DEFINITIV!! Setz sie ein als deinen Infantrie Kern entwerde in einer Einheit aus 20 oder in 2 aus 10-15
dank ihres 4> RW gegen Range können sie auch schon mal deine Elites screenen und mit den handwaffen reissen sie wenn du Angreifst SEHR viel besonders gegen HE wegen Hass!
Korsaren sind aufjedenfall lohnenswerter als Speere wenn es darum geht einen Soliden Kern zu haben!
Allerdings halte ich sie für eine Lockvogel Rolle für zu teuer... d.h. deine Einheit aus 10 wird wohl ihren Dienst als Screener von Hexen... übernehmen müssen

Um ehrlich zu sein: 10 dieser Jungs bringen dir rein gar nichts.
Höchstens als Bewachung deiner KM und Schützen.

Ich setz immer 20 ein 5*4. Dazu noch das Kriegsbanner.
So reissen sie besonders in kleineren Spielen was. Ich setze sie sehr
erfolgreich in der Kombo mit nem Streitwagen ein.
Korsaren werden Angegriffen von Reitern eines Gegners der sie unterschätzt.
Sie erleiden Verluste halten aber Aufgrund der Banner und der Gleider stand.
Nächste Runde rasselt dann dein Streitwagen in die Reiter oder Das feindliche Regi und verursacht Verluste. Da die Reiter keinen Lanzenbonus mehr haben sind deine Verluste sehr gering und der Gegner wird meist fliehen. Da dein Streitwagen dann 3W6 verfolgt, ist der Gegner meisst überrannt.
Und gegen leichte Infantrie reissen die 11 Attacken der Korsaren auch was.

Hm ich sagte ja, dass ich zwar 10 besitze (das wollte ich da nur ma so gesagt haben
<
) aber das ich generell nur ma fragen wollte, ob die was taugen. Ich hatte so doer so vor mir die auf ein 20er Regiment aufzubauen. Ich spiele zwar keine "Schwarze-Archen"-Dunkelelfenthemenarmee, aber ich finde dass sie ganz gut sind und was ich so höre bestätigt das auch. Mit der richtigen Ausrüstung sollten sie mir von gutem Nutzen sein. Was für magische Gegenstände ausser dem Kriegsbanner sollte man ihnen denn so geben ?

So... die 2000 Punkte Schalcht von heude is vorbei und ich muss sagen, dass die 10 Korsaren ohne Kommandoeinheit, die ich eingesetzt habe, das effektivste von meiner ganzen Armee waren... Zwerge wie Hochelfen gleichermaßen eins übern Schädel gezogen bevor sie dann von Drachenprinzen niedergeritten wurden.. tapfer tapfer die Bürschchen... und hart im Nehmen ... Trotzdem haben ich und mein Bündnispartner (Orks & Goblins) die Schlacht gegen die verbündeten Hochelfen und Zwerge leider mit 1000: 1500 Siegespunkten verloren... aber Korsaren werd ich jetzt öfters einsetzen !!!!

UND MEHR SCHÜTZEN !!!!
*argh* (hab immer zu wenig davon ^_^ )