6. Edition Topic 11922

Originally posted by Morcil Drakus@13. Nov 2003, 17:17
Dat werd ich machen. Versuch sie am besten noch mit einem Streitwagen einzusetzen. Der unterstützt die gut.
Würd ich machen, wenn ich einen hätte ..... 🙁

Der steht bisjetzt auf meiner Liste, was cih noch einkaufen will, aber das wird frühestens Weihnachten etwas (vielleicht bestell ich den tollen Armeedeal von crazy-achmed 🙂 ).
Welche Einheiten lohnen sich denn noch in Kombination mit Korsaren ?
Und.. Welches Banner soll ich wählen und was soll der Champion bekommen ? habt ihr da n paar Tipps ? 🙂

Auf alle Fälle Streitwägen in die Flanke. Habe mir Fogende Taktik überlegt die gegen Chaos letztens sehr gut gefuntzt hat.

10 Armbrüster vor die 20 Korsaren. Diese sind vielleicht mit Champ oder Char ausgestattet dass sie ordentlich power habe. In der Flanke je ein Streitwagen. Nun wird immer usammen vorgerückt. Die Armbrüster werden realtiv schnell zusammengeschossen. Im Nahkampf werden wohl nur noch vier oder fünf da sein.

Nun kan der mit seinen 10 Auserkorenen Chaosrittern des Tzeentch und rennt in meine Armbrüster. Diese macht er natürlich fertig und stürmt in die Korsaren vor. Nun bin ich dran und wenn man die SW´s geschickt auggestellt hat können sie in die Flanke der Ritter Rauschen und 2W6+2 Aufpralltreffer verursachen....

Das knackt sogar das härteste regiment....

Alternativ geht das ganze auch mit dark Riders die dann auch noch den Gliederbonus negieren. Was bei Kavallierie etwas blöd ist. Aber auch kleine einheiten von 10 Korsaren in verbindung mit 20 Henkern sind ne harte nuss...

Oft gebe ich den Korsaren aauch das Banner des Mordens um sie mit einem Überrschungseffekt auszustatten. Immerhin bis zu 16 Zoll angriffsbewegung.. !!

Zerwas