Topic 12112

@evil Vegeto: ok ok, indirektes feuer ist immer so eine sache, gegen normale waffen hilft der barkenschutzschirm. whirlwinds geiseln basilisken und co. erfordern immer besonderer maßnahmen. die meist mehr oder weniger selbstmord sind. aber was soll man machen, augen zu und durch. gerade deshalb tendiere ich auch zu kleinen HQ mit nur 2 - 3 inccubi oder ohne inccubi mit einem kriegersturm. so wirken sich die verluste nicht so stark aus und man hat mehr masse.

Dark Eldar

@ DE

klar, liebe den Barkenschirm ja auch 🙂

gibts gegen indirekte Waffen (speziell Whirlwhinds) eignetlich ne brauchbare Taktik? Mit einem komm ich ja noch ganz gut zurecht aber ich weis nicht was ich tun soll wenn meine SM Gegenspieler mal auf die idee kommen 3 einzusetzen, hab von einigen gehört, dass sie Harpien mit Spliterkanonen benutzen find ich aber viel zu unsicher und kostenintensiv.

Originally posted by Tatanka@29. Sep 2003, 15:19
man verliert nicht den ganzen Trupp wenn die Dinger abgeschossen werden.
Außer wenn man bei Auswirkungen bei Volltreffer ne 6 würfelt.

Ansonsten würfellst du für alle Modelle auf der SB. 'Bei ner 4+ werden sie verwundet, wogegen man aber seinen RW machen darf. In Schnitt sind bei einem Stoßtrupp dann 3 Männchen futsch
man verliert den trupp nur bei GESCHÜTZvolltreffern von 6 sofort, sprich sehr selten, da die meisten armeen garkeine geschütze haben!
sonst einfach mehr als 6" moving und man kriegt nur streifschüsse und gut is
( gut zusammengefasst ? )

EDIT: ich hab 9 barken und 2 wyvern, das richt mir - vorerst 😀