6. Edition Topic 12308

der held wär dann 185
der zauberer level 2 mit bannrolle 145
11 Krieger ( in die einheit kommt nämlich noch der zauberer) mit hellebarden und schilden mal des ungeteilten chaos und Kriegsbanner und kommando 242
20 Barbaren mit flegeln und kommando 145
4 auserkorene Ritter mit mal des nurgle 280

das wären 997 Punkte

du könntest aber auch die ganzen male weglassen, das wären 90 Punkte und dafür 2 Ritter dazunehmen.

Laß die Bannrolle weg und nimm dafür noch mehr Krieger rein. Drei Bannwürfel müssen reichen, sind ja nur 1'000 Punkte.
Den Zauberer würde ich nicht in die Einheit reinstecken, sondern hintendrein latschen lassen um das zu tun, wofür er da ist: zaubern.
Wenn Du ihn auf Stufe 1 läßt, kannst Du auch noch eine Einheit Hunde dazunehmen. Und ... -rechne- ... einen Spruchhomunkulus! 🙂 Voilá: 999 Punkte! Einen Energiewürfel weniger, dafür einen Krieger und eine Einheit Hunde mehr.
Die Male würde ich solange lassen, bis Du unbedingt die 90 Punkte noch brauchst, um noch mehr Minis in die 1'000 Punkte zu quetschen. Ist stylischer mit B)

Originally posted by Warp@5. Oct 2003, 9:33
mh.. ich da schlechte erfahrungen mit zauberern die einfach so alleine rumlaufen. es gibt für zauberer doch auch sprüche die in Nahkampffähig machen (flammendes schwert des ruin zB). wenn er alleine läuft, ist er schnell das opfer von fast jedem spruch der himmslmagie oder ähnlichen sprüchen
Du das schlechte Erfahrungen? Ich da gute! 😀
In einem Regi steckt er fest, ohne ist er beweglicher. Außerdem kommen dem Regi ja andere Aufgaben zu, und den Zauberer will ich nicht in den NK schicken.
Ich würde ihm eh nicht die Lehre des Feuers geben, sondern die der Schatten. Ist subtiler und imho viel nützlicher.

Originally posted by Virius@5. Oct 2003, 9:01
Du das schlechte Erfahrungen? Ich da gute! 😀
In einem Regi steckt er fest, ohne ist er beweglicher. Außerdem kommen dem Regi ja andere Aufgaben zu, und den Zauberer will ich nicht in den NK schicken.
Ich würde ihm eh nicht die Lehre des Feuers geben, sondern die der Schatten. Ist subtiler und imho viel nützlicher.
na was hälst du dann von nem Blitzschlag oder Uranons Donnerkeil auf so nen einzelnen Zauberer?

Originally posted by Warp@5. Oct 2003, 12:18
na was hälst du dann von nem Blitzschlag oder Uranons Donnerkeil auf so nen einzelnen Zauberer?
:huh:
Na, da halte ich natürlich gar nichts von!

😛

Klar, es gibt gegen alles was. Kommt halt auf den Gegner drauf an. Aber ein beweglicher Zauberer ist mir trotzdem normalerweise lieber. Wenn der Gegner Himmelsmagie einsetzt, kann man ihn ja immer noch an eine Einheit anschließen.

Also Nomade,

hier die Liste:

1 Exalted Chaos Champion @ 141 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Barding
Sword of Battle [25]
1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Sorcerer @ 120 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
Mark of Chaos Undivided

4 Chaos Knights @ 215 Pts
Mark of Chaos Undivided; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [20] Pts

17 Marauders @ 151 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Chieftain @ [10] Pts

4 Chaos Trolls @ 220 Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 35

Total Army Cost: 997

Ganz ohne Krieger....

oder so:

1 Exalted Chaos Champion @ 141 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Barding
Sword of Battle [25]
1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Sorcerer @ 136 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Fire; Magic Level 2; Barding
1 Chaos Steed @ [0] Pts

4 Chaos Knights @ 240 Pts
Mark of Chaos Undivided; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Champion @ [20] Pts

19 Marauders @ 165 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Chieftain @ [10] Pts

4 Marauder Horsemen @ 113 Pts
Throwing Axes; Shield; Musician
1 Chieftain @ [12] Pts

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

3 Chaos Trolls @ 165 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 41

Total Army Cost: 996

Auch ohne Krieger. Ich tendiere zu nummer zwei, aber das ist geschmackssache. Schreib mal was Ihr drueber denkt!

Sorry fuer evtl schreibfehler im wort Aacohrn 😛 (da gabs doch so einen thread.... 😉 )

Mir gefällt die erste Liste besser:
- erstens Streitwagen statt Barbarenreiter
- zweitens ein Troll mehr

Würde aber 16 Barbaren nehmen (eine Box), und plötzlich hat man 10 Punkte über :huh:
😀 Dafür dem Champ mal eine gescheite Ausrüstung geben, nicht die doofe Schlachtenklinge 😉 vielleicht die behende Klinge, oder die Rüstung der Verdammnis. Oder die Blutklinge. Oder das Auge der Götter. Oder Schwert der Macht und Schutztalisman....

Nun denn, wem es "zu Anstrengend" ist ne Liste durchzulesen... Die Liste ist mit dem armybuilder von Wolflair gemacht, und es ist schön einfach. Es sind uebrigens 5 Barbareneiter, vier normale und ein champ.

16 Barbaren gehen auch, denke aber 20 sind besser. Dazu kann man ja mal hier rumfragen oder bei der MO einen Satz bestellen, das sind net so die unkosten. Barbaren sind halt einfach ein haufen arbeit fuer die punkte die sie aufm spielfeld sind.

Any more questions?!?