6. Edition Topic 12338

Nuadhu

Hüter des Zinns
22. August 2002
2.759
0
13.391
38
So hatte mir gedacht dass ich mir für folgendes erstmal die Modelle zulege:

Helden:

Adliger
Schwere Rüstung
Seedrachenumhang
Panzerhandschuh der Macht
Schattenkrone
Kampfechse

201 Pkt

Zauberin
Magiestufe 2
Sternenlichtmantel
Buch des Furion

165 Pkt

Zauberin
Magiestufe 2
Sternenlichtmantel
Buch des Furion

165 Pkt

Kern:

10 Repetierarmbrustschützen
Standartenträger
Champion
Musiker

155 Pkt

10 Repetierarmbrustschützen
Standartenträger
Champion

150 Pkt

Elite:

5 Echsenreiter
Standartenträger

163 Pkt

----------------

Macht zusammen 999.
Noch eine Frage, irgendwer hat gesagt man sollte die Echsenreiter mit dem Hydrabanner kombinieren. Aber für den Standartenträger isses zu teuer, kann das dann nur der Held tragen? (Und der hat dann zuwenig Punkte wegen Ausrüstungslimit)

Ach und noch eine Frage, gibt es irgendeine Beschränkung wieviele Modelle eines Regiments ich nebeneinander stellen kann?
Also kann ich die 10 Schützen in 1 Reihe stellen oder muss ich die 2*5 aufstellen? (Weil ja nur die vorderen schießen können)

fürs erste ganz gut echt nich schlecht aber ich würde zu den armbrustschützen keinen champion tun!

ich bin mir nich sicher aber ich glaube du kannst auch 10 nebeneinander austellen ich mach immer 2*8 aber egal.
ich würde vieleicht noch eine magierin weglassen, da du sonst ziemlich wenig modelle für den nahkampf hast!
anstatt der zauberin würde ich noch ne rep. speerschleuder reinnehmen und dann noch 2 echsenritter!

is aber nur meine meinung!

Hm ja ich bin auch dafür, dass man noch eine Repi mitnehmen sollte ! Ich weiß nicht warum (doch eigentlich weiß ichs :lol: ), aber in jede Dunkelelfenarmee gehört einfach eine. Genauso wie in eine Hochelfenarmee *g*
Die Dinger sind einfach ziemlich gut ! Solltest du umbedingt eine mitnehmen !
Ich glaub du brauchst noch irgendwas für den heftigen Nahkmapf. Echsenritte sind zwar gut, aber vielleicht sowas wie Korsaren ? Oder n paar Henker ? Kann sein, dass die vielleicht bei einer 1000 Punkte Dunkelelfenarmee noch nicht hingehören, aber wenn du auf eine nahkampfstarke Armee triffst wie z.b. Chaos (jetzt im speziellen Khorne), dann solltest du deinem entweder im Nahkampf begegnen mit starken Nahkampfeinheiten (is nich so gut, da die wohl eher dich wegputzen ^_^ ), oder natürlich wie immer mit Repis aus der Entfernung ausschalten 🙂

Eine Zauberin reicht glaub ich für den Anfang, sonst ist die Armeeliste so gut !

erstmal musst du eine Magierin anders ausrüsten weil du nicht einen mag gegenstand 2mla in der armee haben darfst ausser halt spruchrollen und energiestein (mich nervt das auch... furions buch is einfach geil 😀)
Wie schon gesagt... eine Magierin raus und dafür Speerschleuder rein. Was ist eigentlich dieser panzerhandschuh... find den grad ned in der AB-liste. Als waffe würd ich deinem General nen 2-Händer geben und als magischen gegenstand nur das schwarze amulett geben... hast du auch den 5+ReW und kannst den schaden zurückwerfen. Was ich an deiner stelle auch noch machen würde ist ein oder zwei 5er-Regis schwarze Reiter reinnehmen und dafür auf die armbrustschützen verzichten, weil momentan hast du nur ein mobiles regiment... wäre für mich etwas wenig. ich weiss ja nicht was du für druchiis so rumstehen hast, aber wenn du bisher nur das hast was da steht is das schon in ordnung, aber gut ausbaubar 😉

Naja ich hab die Liste jetzt halt erstmal so weil ich noch nicht soviel Geld ausgeben wollte, erstmal nur relativ billige Sachen drin.
Die Zauberinnen auch weil sie wenig Geld kosten aber viele Punkte bringen.
Die Champions etc. lass ich dann raus und nehm noch ein paar Armbrustschützen mehr.

Soll ich den General so lassen? Kann der eigentlich noch ne Armbrust kriegen wenn er ne Einhandwaffe hat?
Und wie krieg ich das Hydrabanner in die Armee rein???

Welchen Magiezweig soll ich eigentlich nehmen?

Zum hydrabanner:
Da nimmst du nen Adeligen und rüstest den zum Armeestamdartenträger um (steht rechts in nem kleinem Absatz).

Zum General:
Natürlich kannst du dem noch ne R-Xbow geben.

Hab mir eben mal ne Liste mit den Albion-gegenständen angesehen... wie will man den Gegenstand nem Adeligen geben, weil der kostet ja 80Punkte und der kann nur Gegenstände im Wert von 50 tragen?

@Zero
Also unterschätz da mal die Hexenkriegerinnen nicht... haben zwar keine S10 aber rocken durch die Attacken wie hulle 😀

Also ich finde ihr solltet die Armeebücher nochmal lesen Jungs. Und wenn ihr grad dabei seid auch nochmal das Regelbuch.

Das ist eine 1000 Punkte Armee was bedeutet, dass du gar keinen Hochgeborenen einsetzen kannst. Und wenn du den Panzerhandschuh der Macht nem Adeligen gibst dann ist das auch falsch da dieser nur für 50 Punkte ausrüstung bekommen darf.

Und du darfst so viele Modelle in eine Reihe Stellen wie du wilst.

Irgendwie wundert es mich dass niemandem diese Fehler aufgefallen sind. Hallo?? Wir sind hier im Turm der Qualen...... <_<

zerwas

Originally posted by TheTrueWarrior@3. Oct 2003, 19:10
@Frozen
na dann hol dir mla welche... hab 34 vorsprung 😛 😀
HAHA du bist ja witzig mein lieber Warrior *g* :lol:

Erstma Geld haben, aber die werd ich mir auf jedenfall holen ! Komme was da wolle ! Ich hoffe, dass Crazy-Achmed bald wieder seinen Shop offen hat denn dann hol ich mir zu Weihnachten den fetten Deal da.. das sind schon ma 13 drin mit Kommandoeinheit 🙂

WAS SAGST DU NUN ? *harhar* :lol:

Echt irgendwie komisch das das keiner gemerkt hat.
Da Dragon ja ganz recht, sowas darf in nem DE Forum doch nicht passieren.
Mir ist das sofort aufgefallen. Nen Adliger mit dicker Ausrüstung und zwei Zauberinnen mit den gleichen Gegenständen.
Da muss doch eigentlich nen Licht aufgehen.

@Topic
Mit der Liste haste du keine Chance, weil dir die Truppen fehlen.
2 Mal 10 Schützen
und 5 Echsenritter sind ja ziemlich wenig.

Rüste den Adeligen nett aus und pack in die Echsen, aber nicht als AST mit Hydrabanner. Das ist bei 1000Pkt. zu teuer.
Dann schmeiss eine Magierin raus und gib der anderen ne Bannrolle anstatt des Buches.

Die Punkte werden in nen solides Infantrie Regiment oder schw. Reiter oder RSS investiert.