Topic 12340

VVarbeast

Miniaturenrücker
26. November 2002
1.048
0
9.621
40
sie soll effektiv sein und etwas style haben deshalb auch die vielen ganten.

HQ:

1 schwarmtyrant:
flügel, +1kg, +1bf, +1s, +1ini, chitinschuppen.
2x sensenklauen, injektor
warpblitz,mentaler schrei.
=212 punkte

1 schwarmtyrant:
flügel, +1kg, +1bf, +1s, +1ini, chitinschuppen.
2x sensenklauen, injektor
warpblitz,mentaler schrei.
=212 punkte

STANDARD:

20 stachelganten:
1 rezeptor
=110 punkte

20 stachelganten:
1 rezeptor
=110 punkte

20 stachelganten:
1 rezeptor
=110 punkte

20 stachelganten:
1 rezeptor
=110 punkte

20 stachelganten:
1 rezeptor
=110 punkte

UNTERSTÜTZUNG:

1 carnifex
+1kg, +1bf, +1s, chitinschuppen.
sensenklauen, biozidkanone
=147 punkte

1 carnifex
sensenklauen, biozidkanone
=147 punkte

1 carnifex
sensenklauen, stachelwürger
=127 punkte

models in army: 105

gesamt: 1395 punkte

so für die restlichen punkte könnte ich z.b. noch 2 wachen oder 10 hormas oder 10 gargyle oder sowas reinnehmen oder die punkte irgendwo noch bissle drücken und dann 2 liktoren reinnehmen da ich die einfach geil und stylisch finde aber primär will ich die liste dennoch auf effektivität auslegen.

na wie findet ihr die liste so ?

eben außerdem mir gefallen die wachen von den modellen her absolut nicht und deshalb werde ich dafür auch kein geld ausgeben. ich kam bisher nämlich auch so sehr gut ohne wachen aus.

@tyrinid

öhm.......ja.....das sind genau 2 hq-, 5 standard- und 3 untersützungsauswahlen also von daher mehr standardauswahlen als notwendig.

doch kann bestimmt wer....

...och mache ich das mal...

also ich würde sie wenn du schnell spielen willst dann wirklich schnell spielen...
das heißt packe einen Carny raus, und was schnelleres rein, vll auch 2 raus... du hast ja 2 Geflügelte schwarmtyranten... vll weiter mit Tyraniedenkrieger mit sprungangriff und aufgemorpht.... was ich sowiso jedem ganten geben würde, selbst billig ganten. wie gesagt wenn du willst das deine schwarmys nach vorne preschen ohne weitere unterstützung ist es gut so..... aber dann solltes du dich nicht beschweren wenn sie A vor allem andern wechgpustet werden, oder schnell im NK auseinandergenommen werden, je nach gegner.... du solltest es so einberechnen das alles in etwa gleich ankommt, so das die verlusste sich wenn es gut kommt sich gut verteilen!!!

ich hab mir das eigentlich so gedacht dass ich mit den ganten vorrenne und einfac einige trupps im nahkampf oder zumindest von meinen schwarmis fernhalte und dann suche ich mir mit den schwarmis ganz gezielt meine opfer aus. zu den carnis also wenn ich da jetzt 1-2 rausnehme dann fehlen die feuerfänger und glaub mir 3 carnis ziehen (aus erfahrung) verdammt viel feuer auf sich.
dann ist mir was eingefallen da ich ja noch punkte übrig habe und da ich nur 3 unterschiedliche spezies drin hab könnte ich ja beide schwarmis mutieren lassen und zwar mit extreme statur dann könnten sie mit wiederstand 7 zumindest mal nich von normalen orks, dark eldar, imps und ganz wichtig banshees zu getötet werden.

oh.....sorry ynnead ich hab das völlig überlesen tut mir leid dann werde ich mich jetzt dazu äußern.
also 2 schwarmis und 3 carnis hab ich drin weil ich die viecher geil finde und ich ja eine effektive liste haben will. also 30 hormas und 40 stachelganten wäre auch ne möglichkeit dann hätte ich zwar nur 70 ganten aber 30 davon sind schneller vorne ist vielleicht sogar noch besser.

Für meinen Geschmack ist da optisch zu wenig Abwechslung *g* !

Ich würde zwei Rotten Stachelganten gegen zwei Rotten Hormaganten austauschen, die Hormas reissen wenigstens was 😉 !

Desweiteren würde ich auch einen Carni für 3 Biovoren austauschen, die rulen einfach ^^ !

Ob Wachen nötig sind, darüber lässt sich streiten... Aber ich denke, wenn du deinen Tyranten eh Flügel gibst brauchst du keine!

Bei ner Liste von mir wären noch Venas und Symbos drinne, aber die mag ja keiner <_< ...
Arme Kerlchen, die tun doch (leider...) keinem was :lol: !

für meinen geschmack is die armee viel zu langsam ... flügel oder mindestens Sprungangriff is PFLICHT bei jeder Tyranidenarmeeliste ... alles was langsamer ist hat im prinzip schon verloren ... da man zu sehr zusammengeschossen wird

@Ynnead ... n geflügelter Tyrant mit Wachen ist Gold wert ... ich versteh nicht warum du das immernoch nicht verstanden hast ... erste Runde kann man somit den Tyranten so stellen das man sich nicht auf Deckung inna ersten runde verlassen muss .... sondern Deckung hat welche halt die Wachen darstelt ... und dann wenn die Tyranidenrunde ist schließen sich die wachen von den Tyranten ab, die Tyranten fliegen vor in richtung gegner und die Wachen schließen sich 2 von 3 fexen an ... welche dann auch mit recht großer sicherheit vorne ankommen (wenn auch zu dem zeitpunkt keine wachen mehr stehen sollten)

ganz einfaches prinzip !

@Pelucidar:
da gibt es nur 2 Dinge die ich an zu mekren hätte:

wenn du 2 Tyranten mit Wachen hast, dann musste die im Trupp mit den Wachen lassen!
Aus dem Trupp kannste die nur entfernen, wenn du als zusätzliche HQ auswahl Wachen kaufst.

ausserdem: mit Flügeln hatte ich noch nie ein Problem den Tyranten so zu bewegen, dass es völlig unbeschadet in den NK kommt, die wachen würde ich höchstens für den Carnifex nehmen, ansonsten braucht die kein Mensch! ausser vielleicht als einzelne Auswahl, ohne irgendjemand anderen... wäre auch mal ne idee...

@Pelu

ich kann mich hier Entomogant nur voll und ganz anschließen:
WEnn du wachen kaufst, dann belegen die als Trupp eine zusätliche HQ auswahl... Im Normalfall nehm ich auch 2 geflügelte Tyrannten (aber nur 1 Carni), sprich keine Tyranntenwachen mehr möglich. Also klappt das auch nicht. DU kannst auch nicht z.B. einen Runenprophet einfach aus dem LEsergefolge lösen. DU kannst auch keine Wachen für Carnies kaufen, wenn du 2 HQ schon voll hast.

Ich verstehe nicht, warum du das immer noch nicht verstanden hast :lol: 😀 😛