6. Edition Topic 12491

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Hi

hatte Sonntag ein Spiel gegen Echsenmenschen. (2000)
Er hatte so n super Slann dabei , also so quasi das dickste was das Armeebuch hergibt.

Und schwupps, ich hab das ganze Spiel genau 1x! einen Spruch durchgekriegt. Und den auch nur weil ich totale Energie gewürfelt hatte.

Den Rest hat er mir alles rausgebannt, gut ok, ich hatte nicht grade das super Händchen beim würfeln, aber trotzdem. Ich war ihm was Magie angeht sowas von unterlegen.

Was macht ihr gegen solche Gegner?
Gleich weniger nekros nehmen ?
Oder wie haltet ihr das?

gewonnen hab ich trotzdem dank eines brutalen Flankenangriffs meiner Verfluchten in sein Sauruselite Regiment die meinen fluchrittern in den Rücken fallen wollten, die ich danach komplett aufgrieben hab.

(davor hat der Graf schon ein Regiment zermalmt, die Ghoule haben die Skinks vom Feld gejagt und der Kroxigor sah gegen den Grafen irgendwie auch kein Land 🙂 )

naja gegen exn hat man heutzutage nit ma die magiechancen!!!

ich würde da nur nekros reinnehmen, um bannrollen zu haben, denn mit magie kannste da nüschtz reißen!!! es sei denn nu nimmst nur nekros, aber das ist dann auch unsinnig!!
gegen exn würd ich nur vamps reinnehmen, und viele regis, die eh nicht beschworen werden können, da es dann nicht so den unterschied macht, ob du neue modelle heraufbeschwördst, oder nicht!
am besten blutdrachen oder strigoi!!!
v catstein empfiehlt isch uach mit B9 (18") mit 2händern!!
aber magie....lass es lieber ganz.......nur bannrollen, wenn ge3ht!!
auch versuchen so schnell wie irgendmöglich in den nk zu kommen!!!
-v carstein mit grafen und 2-3 baronen mit wolfsgestallt und 2 händer kannste schon ein gehöriges blutbad anrichten!!
wenn dann noch wölfe in der flake sind(mit B9 sollte das zu schaffen sein!) hat der gegner nicht zu lachen!!

ich hab mal mit nem carsteingrafen +1 baron 5 rattenoger zermalen(aufgerieben eingeholt) und danch ein regiment aus 30 sturmratten!!
das rockt ungemein!!
besonders, da der gegner nicht erwartet, dass da 2-3 irre mit B9 und S7 rumeiern!!

Wenn ich mit Magie nix mehr erreichen kann ,
dann würde ich voll und ganz auf Angst setzen und
einfach ein paar Böse einheiten mit reinnehmen.

vielleicht so im stil von :

Vampirbaron + 9 Fluchrittern ( Blutdrache zum Metzeln)

Vampirgraf + 9 Fluchrittern

---

25 Skelette mit Speeren + CSM + Fluchfürst

20 Skelette mit Handwaffen

Fledermausschwärme

Todeswölfe!

---

und auf JEDEN Fall 2 Banshees , gegen Echsen rocken die richtig

die Liste die ich dir zugesand habe und die auch auf der Page ist war relativ das was ich aufgestellt hab, waren nur 100 Pkte mehr, dafür hatte ich noch einen Fluchritter und 5 Todeswölfe drin.

Angst ist gegen "kaltblütigkeit" so ne Sache. Gegen Skinks klar, die laufen wie die Karnickel 🙂

Die Todeswölfe haben das halbe Spiel einen Trupp Skins + Schamane über das halbe Feld gejagt 😀
Sah super lustig aus.

Skelette waren irrelvant. Banshee, Fluchritter, Ghoule, Todeswölfe und Verfluchte waren meine Killer.

Der Echsenspieler hat vll geschumpfen weil bei untoten ja alles immun gegen psychologie ist *harhar*

ich weiß nu nicth genau, wie strk die echsen mit voller magiestärke sind, aber wenn man selber auf magie setzt, sind die untoten doch unglaublich gut. sollte doch ncith soo schwer sein ode ?

das nun ein blutdrach und zwei nekros es schwer haben ist schon klar

wie stark sind die echsen in magie ? habe noch nie gegen die gespielt..

kannst du das in magiewürfel und bannwürfel ausdrücken ?

das einfachste wäre es doch die kleinen schamanen einzufangen.
das wäre entweder job für wölfe oder fledermäuse.
der winzling sollte in keinem nahkampf chancen haben.

sollte der in einer einheit stehen, wölfe auf die truppe hetzen und einfach alle attacken auf den wurm.. tut den wölfen vielleicht nicht so gut, aber die punkte krieg man wieder raus. allerspätestens wenn man magieüberlegenheit hat.

banshee ist bestimmt auch gut wenn die einzeln rumschleichen.

Der Slann hat einen 2+ Rettungswurf gegen jede nicht-Nahkampfattacke, also auch gegen die Banshee.

SLann der 2. Generarion : Stufe 4 magier , 5 Sprüche, +1 auf bannen und komplexität, +1 Energiewürfel für jeden Zauber den er auspricht ( kann nach dem Komplexitätswurf gewürfelt werden)
Dazu noch 1-2 Skinkschamanen (Stufe 2) mit Himmelmagie und n magisches Artefakt, welches erlaubt 2 Energie- oder Bannwürfel zu speichern.

das charaktermodelle immer maschieren können steht bei den gesetzen der untoten auf seite 25 im armeebuch unter dem punkt marschieren...

und ne banshee is zwar kein charaktermodell im eigendlichen sinne, für sie gelten aber bezüglich bewegen und beschossenwerden die regeln wie für charaktermodelle siehe seite 28 bei den sonderregeln für banshees unter dem punkt einzelnes modell

somit darf ne banshee maschieren und schreien darf sie ja grundsätzlich immer, sogar im nahkampf...