Grey Knights Topic 12505

TAU erledigt !!!!
mit oben stehender Aufstellung.

Mission: Schlagabtausch
Gegner (soweit ich das erkennen konnte):
2 x 12 Tau Feuerkrieger mit einem Shasui (oder so) mit Multipler Zielerfassung und Zielmarker
3 Tau in diesen Kampfanzügen mit Sprungmodulen, dabei der Boss mit MultiZiel und alle mit Plasma und noch ner anderen Waffe
1 Transportpanzer
5 Drohnen
2 Tau in Kampfanzügen mit schweren Waffen

DJ suchen Spielseite aus und stellen zuerst auf
TAU fangen an

Verluste DJ:
1 Servitor
2 Waffen an einer Chimäre
1 Inquisitionschimäre
Leman Russ bewegungsunfähig
3 Inquisitionsgardisten

Verluste TAU:
eine Einheit Feuerkrieger
1 einzelner Feuerkrieger
eine Einheit Drohnen

Endstand
DJ 2 Spielfeldviertel alleine und in den anderen vertreten
TAU keine Spielfeldviertel alleine

SIEG !!!!

Diese hier:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
1 Großinquisitor 45 45
1 Meisterhafte Rüstung 15 15
1 Energiewaffe 15 15
1 Boltpistole 1 1
1 Fragmentgranaten 1 1
1 Psi-Kraft: Inferno 20 20

3 Akolythen, Nahkampfwaffe 8 24
3 Sturmschilde 10 30
3 Kampfservitoren, Fragment-/Sprengg. 10 30
3 E-Fäuste 15 45

1 Chimäre 70 70
1 Multilaser (Turm) 10 10
1 Schwerer Flammenwerfer (Rumpf) 5 5
1 Nebelwerfer 3 3
1 Zusätzliche Panzerung 5 5

STANDARD
7 Inquisitionsgardisten 10 70
2 Plasmawerfer 10 20

7 Inquisitionsgardisten 10 70
2 Granatwerfern 10 20

1 Steel Legion Armored Fist Squad 60 60
1 Plasma gun 8 8
1 Chimera 70 70
1 Multilaser (turret) 10 10
1 Heavy bolter (hull) 5 5
1 Track guards 10 10
1 Smoke launcher 3 3
1 Extra armour 5 5

1 Steel Legion Armored Fist Squad 60 60
1 Plasma gun 8 8
1 Chimera 70 70
1 Multilaser (turret) 10 10
1 Heavy bolter (hull) 5 5
1 Track guards 10 10
1 Smoke launcher 3 3
1 Extra armour 5 5

Unterstützung
1 Leman Russ Kampfpanzer 140 140
1 Laserkanone (Rumpf) 5 5
1 Paar Schwere Bolter (Seiten) 10 10

[/b]

Sowohl die Track Guards, als auch die Extra Armor habe ich nicht einsetzen brauchen. Ich denke mal, dass ich auf die Track Guards das nächste mal verzichten werde und dafür noch schwere Waffen mitnehme.

Jupp. Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass die Panzer hier Schlacht bestimmend waren.
Die waren schneller beim Gegner, als ich mit den Gardisten und Imps nachrücken konnte. Außerdem standen sie immer in der Schußlinie, sowohl meiner, als auch seiner.

Und der Gegner war so paralysiert von den vorrückenden Panzer, dass er sein ganzes Vorhaben darauf konzentriert hat. Aber ohne nen richtigen Treffer oder ne passende Waffe, kann man nem LR eben nix anhaben.

DIe Frage ist nur, ob der LR was gebracht hat, denn eigentlich war er nur Kugelfang und selber eigentlich nix getroffen. Jede Runde 6" bewegt und alle Waffen abgeschossen (außer Geschütz) und nix so richtig gerissen. In der letzten Runde dann das Geschütz, welches aber dank der 2W so weit abgewichen ist, dass da keine Gegner mehr waren (Scheiß Trial Vehicle Rules). Aber als Kugelfänger ist er doch ein bisschen zu teuer.

Um richtig stylisch, aber effektiv aufzubauen, wirst Du wohl 1500 Punkte brauchen.
Ich werde es mal mit der oben genannten Aufstellung versuchen, den LR weglassen und für die übrigen 655 Punkte GK Servitoren und Terminatoren aufstellen.

Mal schauen? Vorschläge um die Liste stylischer zu machen und trotzdem effektiv zu halten?

Oh, wir reden hier glaube ich gerade kolossal aneinander vorbei. Es gibt da Armored Fist Squadrons. Die sind im neuen Codex IA Standardeinheiten wurden aber zum allerersten mal im Codex Armageddon als die Stahllegion gesehen. Diese kann er natürlich so nicht einsetzen, aber sie unterscheiden sich ja auch nicht groß. Ich denke, er hat einfach die aus dem Codex IA genommen.

Um das zu klären:
Ich habe ganz normale Armored Fist Squads aus dem IA-Codex benutzt, allerdings Stahllegionärmodelle zur Darstellung verwendet, weil die einfach am genialsten aussehen. Und das ist laut Codex: DJ erlaubt !!
Du kannst ja beliebige Modelle zur Darstellung verwenden, nur ihr Codex-spezifischen Sonderregeln dürfen nicht benutzt werden.

Wie auch immer, ich habe regelkonform aufgestellt.