Dark Angels Topic 12549

@Malki
Solche gemischten Trupps sind aber bei Terminatoren eine sehr gute Option. Falls Dein Nahkampf Termi Trupp nicht durch einen LR/LRC oder Teleportation an seinen Bestimmungsort gebracht wird, kann der sich auf dem Weg zum Gegner gegen Beschußattacken überhaupt nicht wehren. Benutzt man einen gemischten Trupp, kann man auf dem Weg zum Gegner diesen auch noch durch Beschuß dezimieren bevor man in den Nahkampf kommt. Die normalen SM Trupps in Servorüstung sollte man schon auf ihre Gefechtsaufgaben spezialisieren.

@Malki
Ich spiele außerdem sehr häufig gegen Space Marines und ähnliches RW 3+ Zeug. Da verzichte ich gerne mal auf einen Sturmbolter, wenn ich dafür ein Paar Energieklauen im Trupp habe. Eine der Stärken der Dark Angels Termis ist es ja gerade, so mischen zu können. Außerdem habe ich nur 16 Mann auf dem Tisch, da kann ich mir Spezialisieren nicht leisten. Da ich den Totalausfall eines Trupps dann nie im Leben wegstecken könnte, muß jeder Trupp halt auf alles vorbereitet sein. "Auf alles vorbereitet" heißt jeder Trupp kann auf Entfernung aber auch im Nahkampf gegen so ziemlich alles bestehen.