Servus alle zusammen!
Damit Ihr nicht muede werdet, hier gleich zwei Listen zum vergleichen. Ich spiele in knapp zwei Wochen gegen das Imperium, ich weis schon das er 20 Speermänner und 5 White Wolfs bringen wird, ich erwarte ausserdem noch 5 Inner Circle Knights. Was sonst noch kommt werde ich versuchen rauszufinden.
Hier die erste Liste:
2000 Pts - Chaos Army
1 * Chaos Lord @ 499 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield
Staff of Change [65]
Golden Eye of Tzeentch [30]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts
1 * Exalted Chaos Champion @ 242 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield; Barding
Power Familiar [50]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
1 * Exalted Chaos Champion @ 155 Pts
Mark of Chaos Undivided; Halberd; Barding
Sword of Battle [25]
Enchanted Shield [10]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
1 Chaos Sorcerer @ 176 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Fire; Magic Level 2; Barding
Spell Familiar [15]
Power Stone [25]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
Mark of Tzeentch
Mark of Tzeentch
5 Chosen Chaos Knights of Deception @ 365 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Champion @ [20] Pts
6 Chaos Warhounds @ 36 Pts
5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts
1 Firewyrm of Tzeentch @ 75 Pts
Casting Pool: 14
Dispel Pool: 7
Models in Army: 25
Total Army Cost: 1993
Zur abwechslung habe ich mal was ich nicht habe eingefärbt, und sollte ich fuer diese Liste gehen muss ich mir also noch zwei Reiterheinis zulegen.
However, mein Gegner wird wohl kaum erwarten das ich mit sovielen Charakteren aufkreuzen werde, was mir den ueberraschungseffekt gibt. Mir ist bewuust das neben den Charakteren ich nur eine rank-and-file einheit habe, die Ritter. Die brut ist als Kugelfänger gedacht, schön im zentrum, die Streitwagen evtl auf den flanken so aufgestellt das sie in sein zentrum donnern, die Screamers auf einer Flanke, die Ritter evtl auf ner anderen, und die Chars mittendrin statt nur dabei.
Was denkt Ihr, ist die Liste zu schwach um es mit dem Imperium aufzunehmen? Ich denke daran Artillerie und Schuetzen schnell mit Magie aus dem weg zu räumen und dann meine Ritter und Streitwagen in den NK zu werfen.
Damit Ihr nicht muede werdet, hier gleich zwei Listen zum vergleichen. Ich spiele in knapp zwei Wochen gegen das Imperium, ich weis schon das er 20 Speermänner und 5 White Wolfs bringen wird, ich erwarte ausserdem noch 5 Inner Circle Knights. Was sonst noch kommt werde ich versuchen rauszufinden.
Hier die erste Liste:
2000 Pts - Chaos Army
1 * Chaos Lord @ 499 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield
Staff of Change [65]
Golden Eye of Tzeentch [30]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts
1 * Exalted Chaos Champion @ 242 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield; Barding
Power Familiar [50]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
1 * Exalted Chaos Champion @ 155 Pts
Mark of Chaos Undivided; Halberd; Barding
Sword of Battle [25]
Enchanted Shield [10]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
1 Chaos Sorcerer @ 176 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Fire; Magic Level 2; Barding
Spell Familiar [15]
Power Stone [25]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
Mark of Tzeentch
Mark of Tzeentch
5 Chosen Chaos Knights of Deception @ 365 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Champion @ [20] Pts
6 Chaos Warhounds @ 36 Pts
5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts
1 Firewyrm of Tzeentch @ 75 Pts
Casting Pool: 14
Dispel Pool: 7
Models in Army: 25
Total Army Cost: 1993
Zur abwechslung habe ich mal was ich nicht habe eingefärbt, und sollte ich fuer diese Liste gehen muss ich mir also noch zwei Reiterheinis zulegen.
However, mein Gegner wird wohl kaum erwarten das ich mit sovielen Charakteren aufkreuzen werde, was mir den ueberraschungseffekt gibt. Mir ist bewuust das neben den Charakteren ich nur eine rank-and-file einheit habe, die Ritter. Die brut ist als Kugelfänger gedacht, schön im zentrum, die Streitwagen evtl auf den flanken so aufgestellt das sie in sein zentrum donnern, die Screamers auf einer Flanke, die Ritter evtl auf ner anderen, und die Chars mittendrin statt nur dabei.
Was denkt Ihr, ist die Liste zu schwach um es mit dem Imperium aufzunehmen? Ich denke daran Artillerie und Schuetzen schnell mit Magie aus dem weg zu räumen und dann meine Ritter und Streitwagen in den NK zu werfen.