Topic 12780

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
😉

nu denn ich hab mich also dazu entschlossen Necrons anzufangen und bin nach der Lektüre des Codex ein wenig am Rätseln aus was meine erste 1000 Pkt-Test-und Einspiel Armee bestehen soll!
Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mir eine allround Anfängerliste sagen könntet!
Das würde mir wirklich helfen zudem ich bei 40k noch Newb bin...

also dan thx im voraus
Geschlossen

EdiT: uups 500 PKt sind klar schwachsinn, 1000 Pkt wären wahrscheinlich bei Necrons besser um noch ein bischen Variation reinzubringen oder?

Du brauchst ja zwei Standart und eine HQ Auswahl für die meisten Missionen:

2 x 10 Krieger 360 Punkte
1 x Necronlord 100 Punkte

Für die restlichen 40 Punkte könntest du dem Lord entweder Ausrüstung geben, was eigentlich sehr sinnvoll ist oder du nimmst drei Skarabäen, die in den Necronkrieger Gussrahmen mit enthalten sind. Du siehst man hat bei 500 Punkte nicht wirklich viele Variationsmöglichkeiten...

gruß

mog

Nachdem mich nun doch dazu durchringen konnte mich heute den Necrons zu widmen hab ich mich mal hingesetzt und ne 1000 Pkt Liste zusammengekritzelt (bei 500 gibbet es bei den Necs jaaa soviel variationsmöglichkeiten 😛)
also
Necron Lord
Phasensense
Regeneration Orb

12 Necronkrieger
11 Necronkrieger(+Lord)

8 Extinctoren
2 Phantome
2 Schwere Destroyer!
Also was haltet ihr davon?

P.S.: bin totaler 40k newb von daher ;-D

mfg
Geschlossen

1000 Pts - Necrons Army

Necron Lord (HQ) 150
WarScythe Resurrection Orb Allows "We'll Be Back" rolls from 2xT hits and Power Weapons. [40]
Warriors (Troops) 180
Gauss Flayer
Warriors (Troops) 180
Gauss Flayer
Immortals (Elites) 280
Gauss Blaster
Destroyers (Fast Attack) 200
Gauss Cannon
Total Army Cost: 990 Pts.
Notes:
Necrons: 35
Phase Out at: 8
Models in Army: 35

Also ich finde dass Extis SCHEISSE sind! Destruktoren sind ja sooooooooooviel besser!
ach ja schw. Destruktoren haben übrigens DS2 nicht3!!!
Meine liste sähe so aus:
1Necronlord:Regenerator,Phasenverzerrer,Phylactiden,Phasensense ->195P
2x12 Neconkrieger->432P
Monolith-> 235P
1 Gruftspinne->55P
2Phantome->82P
->999P

mit dieser Armeeliste gewinne ich gegen jeden (ausser Tau)!!!

Das bezweifel ich jetzt aber ganz stark. Entweder du haste ne super durchdachte Taktik oder dein Gegner nimmt diese Blechis auseinander.

Wie machst deinen gegner den platt? Im NK haste nix besonders gutes & im FK ebenfalls nicht. Spielt wohl immer gegen Orks, was? 😉 :lol:

Destruktoren sind auch besser, nur dass du für 1 Destr. fast 2 Extincs bekommst, was bedeutet auf 24" 1 Schuß mehr, 1 Modell mehr, dass wieder aufstehen kann, bzw. dabei helfen kann (z.B. 3 Mann Destr-Trupp liegt schnell mal am Boden und dann steht da keiner wieder auf) und extincs sind die perfekten einheit, wenns um Teleportieren mit nem Schleier geht.

Also ich muss sagen ich hab noch nie gegen Orks gespielt!!!
eigentlich spiele ich damit hauptsächlich gegen SMs,Imps und Lost&Damned mit haufen CSM unterstützung!
das simpelste was es gibt!!10Krieger GANZ WEIT hinten lassen um Phaseout zu verhindern, an den anderen (14er) Trupp den Lord anschließen, den Mono vorschocken und dann hinteleportieren....bei manchen muss man dann in Nahkampf bei den meisten steht man aber dann ganz einfach dumm rum und knallt alles ab was dir vor die Nase kommt!!!
ach ja Phantome halt zusammen bissal rumlaufen lassen und gegner im NK binden und die Gruftspinne Scarabs produzieren lassen und die dannalle in NK(mit Spinne versteht sich)

meine Turnier Armeeliste (achtung, ist ziemlich schwierig zu Spielen)

Necron Lord mit Solarimpulse und Ressurection Orb @ 160pt
2x 10 Necron Warriors @ 360pt
4 Pariah @ 144pt
4 Flayed Ones @ 72pt
3 Destroyers @ 150pt
4 Scarabs Swarms@ 48
1 Heavy Destroyer @ 65

= 999

29 Necrons, Phase Out at 7

Erklärung:
Die Armee ist hochspezialisiert auf das Erobern von Spielfeldern und sehr zerbrechlich. Es erfordert einen optimalen Einsatz der verschiedenen Truppentypen. Die Flayed Ones setze ich meintens ein, um mit den Infiltrator Regel dem Gegner in den Rücken zu fallen und unter umständen sein Spielfeld zu erobern, da meine Restlichen Necrons stehen bleiben und permanent feuern. Die Pariah stehen meist mitten in meinen Necrons um gegner, die zu nah kommen abzufangen oder in Nahkämpfe einzuschreiten. Der Necronlord behält seinen Stab des Lichts, der ist nämlich ziemilch fies gegen Servos.
Die Scarabs verwende ich um Spielfelder zu besetzen oder um Nahkämpfer kurzzeitig auszubremsen- sie sind zäher als manch einem Spieler lieb ist.
Der Solarimpuls ist eine sehr üble überraschung bei "Kamp im Morgengrauen" Szenarien...wärend dein Gegner für seine Sicht wüfeln musst, kannst du ihn genüsslich zusammenschiessen. Falls man nicht dieses Szenario Spielt, kann man mit dem Pulse eine dem Beschuss ausgesetzte Einheit wenigstens ein wenig Schützen.