Grotoberboss

Bastler
10 Dezember 2001
747
0
5.736
50
Alles antigrav....also auf Barken packen. Ordentlich Flächenwaffen einstecken (Shredder, Schattenkanonen, Toxinevaporateur). Die Beweglichkeit unserer Rasse ausnutzen und alles beschießen was sich bewegt. Am Besten Trupp für Trupp und natürlich die Schwarmbewusstseinsfuzzis nicht vergessen...
<
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Also unterschätze Tyras nicht nicht Beschuß. Carnifex mit Stachlwürger S8 Geschütz Sturm1 macht da schon viel kaputt. Ich würde auf Schattenkanonen setzen und die Lanzen die noch hast auf die Tyrakrieger. Ein Treffer ein Krieger Tod und das ohne 2LP und RW4+.
Und viel Spass mit 16 LP bei W6.
Der Talos hat nur eine Chance gegen den Schwarmtyranten, weil er nur S6 hat.

Gegen Ganten haben sich bei mir mal ein 16 Kriegertrupp mit Splitterkanonen 3Runden gegen Hormaganten gehalten.
Die Hagashins sind sehr gut gegen Ganten.
 
Das größte Problem dürfte doch Biovoren sein: mit Giftgassporenmienen verursachen die nämlich einen automatischen Streifschuss gegen offene Fahrzeuge. Wenn sich zu Beginn des Spiels die Barken hinter der Deckung tummeln kann der Tyranidenspieler einfach ein Giftgassporenmiene da rein setzen (schätzen muss er ja nicht) und dann reihenweise die Barken aus der Luft fischen (pro Barke 50% Chance auf Vernichtung).

Das hat mich mal ganz übel erwischt!