6. Edition Topic 13803

skol

was gibt es schöneres als ein bier, ein pfeifchen und die gemütlichkeit eines prasselnden kaminfeuers wo geschichten erzählt und neuigkeiten ausgetauscht werden?

ich fange gleich mal damit an (zieh genüßlich an meiner pfeife)
denn in bretonia rumort es und elektrizität liegt in der luft. desweiteren ereilte mich heute die nachricht dass sich eine beträchtliche streitmacht aus karaz durak im schwarzen gebirge aufgemacht hat um den pferdeherren zu hilfe zu eilen. doch ob sich das gerücht bestätigt kann ich wohl erst in ein paar tagen berichten

Und mögen euere runden Bäuche stets eueren gutmütigen Frohsinn und exzellenten Geschmack (wenn es um ein gelungenes Zwergenmahl geht...^_^ ) nach aussen hin in die Welt tragen!

Möge das Ale niemals versiegen!

*anderpfeiffepaff* Harrr, das sieht den Pferdeherren ähnlich, dass Ihnen unsere tapferen Klankrieger zu Hilfe eilen müssen...*paff*...so war es, wie ich euch sage, immer und wird auch so bleiben... 😀

*lacht* Ja, diese Pferdeherren, es kann ja auch nicht gut sein, wenn man den ganzen Tag auf dem Rücken
eines dieser Pferde reiten muss. *paff* Die ganze klare Luft da oben muss einen ja ganz wirr im Kopf
machen, *paff* und dann dass Sonnenlicht.... Nein, nein ich sage euch diese Menschen sind viel zu dumm
um zu wissen was sie da tun *paff, hust hust*
Und der Tabak hier ist auch nicht mehr dass was er mal war... 😀

*paff*

ja ja was tut man nicht alles der lieben freundschaft wegen und zum thema pferde, eher lass ich mich von einem vampir in den hintern beißen als dass ich auf so ein klappriges gestell steige, da hab ich mehr angst vor als vor einer ganzen horde nurgle.

*paff*
*paff*

aber solange diese menschen keinen radau machen und nicht darum betteln mit dem hammer zurechtgewiesen zu werden kommt man gut mit denen aus

*schluck*

.....obwohl es gibt da schon einige finstere gestalten "eidbrecher" das ist das übelste was es gibt, na ja neben grünhäuten vieleicht.

ich sage euch mit den menschen geht die welt den sprichwörtlichen bach hinunter, wären wir doch mal so zahlreich wie in alten tagen dann säh es hier ganz anders aus

Jaja...*mampf*...Feinde sind im Allgemeinen heutzutage wirklich nicht mehr so stark/zahlreich/gefährlich/ehrhaft, wie sie es mal waren...*boarps*...früher, als sich unser Herrschaftsgebiet noch bis weit in die Chaoswüsten erstreckte und es gewöhnliche Hazkals noch problemlos mit Trollen aufnehmen konnten, da war alles vieeeel besser...*herunterschling*...damals, als man das Gromril noch in jedem Berg finden konnte, indem man einfach etwas die oberste Schicht abkratzte...*bierkruganhebundaufeinenzugallesaustrink*....*BOAAARPS*

Aber andererseits...habt ihr von der "Geist Grungis", dem ehrvollen Luftschiff der Mechanistengilde, gehört? *pfeiffezück*...das ist mal zur Abwechslung eine sinnvolle Erfindung, wenn ihr mich fragt...verrückt, keine Frage, aber besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen...mein Klaningenieur baut bereits fleissig an einer kleineren Version*paffpaff...HUSTHUST!*ARGH!..schäbiges Dunstkraut! Wirklich nicht mehr das, was es mal war...

hmm, lass die Maschinisten mal mit ihrem JuJu rummachen *neuesBierbestell*, sie mögen nützlich sein, aber es geht nichts *ahhdankeholdeMaid* es geht nichts über guten zwergischen Stahl, in einer fähigen Hand, ich persönlich pass ganz genau auf was meine Maschinisten so treiben *boalps*, nachher kommen sie noch mit so neumodischen Kram wie Tunnelbaumaschinen, oder mechanischen Königen, *schüttel*

Wohl gesprochen Hazkal! Jedenfalls für einen Hazkal von heute wie ihr einer seid. *GluckGluck*
Ich weiß noch als ich damals jung war, zu meiner Zeit da haben wir Hazkals alleine ganze Armeen von
Grobi aufgehalten, mit nichts mehr als einem rostigen Messer in der einen Hand und einem trockenem Stück Käse als Schild in der anderen. *RülpsKippRülps*

*axtzuseitestell* *pfeiferausram* *andentischsetz* Seid gegrüßt! Eine Runde Bugmanns und zwar schnell! *anderpfeifezieh* Es ist gur wiedermal in einer Taverne zu sein in der noch richtige Dawi sitzen, nihct nur die Milchbärte wie man sie heute so kennt die nichts als die verrückten Erfindungen der Maschinistengilde noch im Kopf hat, statt an dem guten alten traditionen festzuhalten. *Krugnehm* Prost! Auf die alten Zeiten! *andenhazkalwend* Auch wenn ich sehe, dass es auch heute noch Zwerge gibt die gut und ehrliche Arbeit verrichten. *ihmaufdieschulterklopf*

Ich freue mich so herzlich in die Runde der Erwürdigen aufgenommen zu werden. Ich werde mich der Ehre als würdig erweisen. Im übrigen wurde ich bereits einige Male von den Thains und König Gimhir zu den Waffen gerufen, ich habe in den Reihen der Krieger meines Klans gekämpft und wurde auch von meinem Prospektor durch alte Tunnel in die Schlacht geleitet, und eines mag ich euch versichern: Ich verstehe es sowohl mit meiner Picke als auch mit meinem Hammer nach einem spitzohrigen Elfenschädel zu schwingen und auch die alten Feinde wie die Grobi bekommen alles was sie verdienen und mögen viele Grolle gerächt werden.

Doch genug der grimmigen Geschichten, es soll gefeiert werden! Erwürdige Langbärte, wenn ihr von diesem vorzüglichen Pfeifenkraut probieren wollt? Die Halblinge im grünen Mootland mögen allesamt durch die frische Luft verrückt und verweichlicht worden sein. doch aufs Pfeifenkraut verstehen sich die Bartlosen *pfaff*

*DiePfeifevonElrondnehm* Diese Kraut hat tatsächlich noch Charakter mein Junge! Mein Stirn war lange nicht
mehr so frei wie jetzt *tiefziehen* Paff, eine exzellente Mischung! Es erfreut mein altes Herz zu sehen,
dass es auch heute noch Dinge gibt die so gut wie damals sind. *Lungenzug* Dass weckt den Tatendrang
in mir, ich könnte jetzt Grobi schlachten, meine gute Gromildoppelblattaxt lechzt nach ihrem Blut!

*Paff* Wirklich ein exzellentes Kräutlein mein junger Freund *glücklichElrondaufdieSchulterpatsch*

*Pfeifeweiterreicht*