Topic 14568

2 trupps auf barken und kreischende triebwerke mit je 2 hämonculi und je 3 grotesken und warpportal, (ein HQ hämonculi mit WP kann auch versteckt auftgestellt werden)
dann hq barke mit inccubies
hagashins auf barke
meute und
3 talosse sowie
6 standart-trupps auf barke mit schattenkatapult und splitterkanone raussausen lassen - begleitet von einem sybarith mit giftklinge...

sollte klappen - für freundschaftsspiele...

womit ich dann auf 9 barken käme 😛
hört sich ziemlich lustig an die armeeliste aber ich galube damit hätte schneller keine freunde als ich käsebrot sagen könnte <_<
und ich glaub in diesem leben werde ich (also jedenfalls solange ich noch keinen job hab) keine 3 tali mitnehmen
jetzt hol ich mir erstma das Inomine I um zu schauen was noch diese blöden kreischenden treibdingsdas da sind
trotzdem danke

mfg braindead

wozu kreischende tirebwerke, ok man kann shcocken, aber auch nicht in der ersten runde, also kommt man frühestens in der 2. runde runter, muß in der 3. runde aussteigen und kann erst in der 4. runde das portal öffnen, na super, bleiben in den meisten fällen nur noch 2 runden zu spielen, also lieber in der ersten runde nach vorne abschießen lassen und in der 2. portal öffnen und nicht noch 2 runden verschwenden.

Dark Eldar

1. ich kann von ganzem herzen - wenn ich eins hätte - den engl. codex empfehlen...

2. kreischende triebwerke: natürlich ist auch diese barke in reserve und das was in reserve ist kann somit frühstens in der 3. runde auf den tisch kommen, aber das ist teil der taktik, denn wenn das portal schon in der 1. runde geöffnet wird, dann kommt nur die 1/2 raus und das an einem ort, der niemand haben will...

bsp:
1. runde nix auf dem tisch
2. runde eine barke stürzt vom himmel: 1 hämonculi und 3 grotesken (2. barke mit der selben auswahl.../ ein teil deiner armee dürfte auch erscheinen, aber da das portal noch nicht offen ist...)
=> spielzug des gegners: er schiesst die barke runter - der trupp muss dann so hinter der barke aufgestellt werden, dass er nicht beschossen und angegriffen werden kann...
3. runde: portal wird geöffnet (wieder dürfte ein teil der armee erscheinen...)
4. runde: das zeugs aus der 2. 3. und auch 4. runde erscheint und überflutet dein gegner - bisher hatte er nur deine barke zerstören können...

sollte das spiel nach der 4. rund zu ende sein und dein gegenspieler angefangen haben, dann hast du gewonnen...
😀

hmm... da liegt das problem
wenn das spiel früh auf hört hab ich in vielen fällen verloren
wenn wir nen simplen schlagabtauschspielen hätt ich gute karten aber den rest der missionen müsste ich unter nem fetten zeitdruck erledigen der gegner kann derweil in ruhe seine positionen einnehmen und ich verliere den vorteil der geschwindigkeit

braindead