Grey Knights Topic 1458

Mit meinem Nick konnte ich ja nur mit einem Ergebnis abstimmen... Ich bevorzuge keinen Assassinen. Je nach Gegner und Mission setze ich welche ein. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher selten mit gespielt habe. Ich hoffe mal, dass der Codex Assassinen auch nach den FAQs zum Dodex Dämonenjäger noch gültig ist, da sonst Space Wolves wohl keine mehr einsetzen können. Nicht, dass es für sie notwendig wäre, ich würde nur nicht verstehen, warum sie als einziger SM-Orden es nicht dürften.

Warum sollten sie keine mehr einsetzen dürfen!?! Ok, sie müssen pro angefangene 750 pts ein HQ drin haben. Nur es steht doch glaube ich nirgends dasses ein Space Wolve HQ sein muß. Also kann man ab 751 pts nen normales Space Wolve HQ reinnehmen und nen Großinquisitor, zusätzlich dazu dann halt nen Assassinen.

Der Vindicare ist einfach nur geil gegen Modelle mit hohem Wiederstand.
Nimmse ma nen Phantomlord: W 8
Nimmse ne Plasmapistole: S 7 (macht 5+)
Nimme nen Vindicare-Assassine: macht 4+

=> Nimmse nen Vindicare-Assassine kannse auch gegen fette Vieher was machen. (auch gut gegen große Dämonen...

Und das die nen Rettungswurf haben ist egal weil die den auch nicht immer schaffen.

Moin!
Ich will dich nicht entmutigen... aber die fetten Viecher haben alle 3+ LP. D.h. du musst min. 3mal mit der/dem Assassine/n (es gibt auch ein deutsches Wort, das Assassine heißt) auf einen Phantomlord schießen. Und das wird dir nicht gelingen. 1. musst du immer auf 2+ treffen und 4+ verwunden und 2.musst du dein Ziel immer sehen können.
Ich denke nicht, dass du in einem Spiel mehr als einen Phantomlord schaffen würdest, wenn überhaupt. Und gegen einen Großen Dämonen? bitte... 4-6LP schaffste damit nie.

@marduk:
Und nimmst nen Eversor der macht nen Phantomlord in einer Runde breit.
<