6. Edition Topic 14642

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
werde wohl am nächten we 2000P vampire gegen khemri in die schlacht führen und brauche eure hilfe was ich am besten nehme.

also was ich vermute ist dass die lade der seelen zum einsatz kommt, dazu bestimmt eine schädelschleuder

streitwagen und skelette sowieso

gegen die lade würden sich die carstein gut eignen wegen 18" moralwert des generals da kann er die knichen außerden müssen flieger her für die km und todeswölfe weil die schnell sind und gegen khemri auch gut austeilt aber sonst hab ich noch keine ahnung, hab mich auch nicht mal auf nen klan geeinigt

was würdet ihr nehmen? bringt mal bitte ein paar tips

oh, die Lade ist gefährlich gegen MW 3 der skellis!!

Bist da mit deinem Carsteingraf gut beraten.

Aber du wirst es schwer haben. Hohe Masse zu kriegen ist nicht so leicht, da Skelette bei khemri kostengünstiger sind. Ausserdem ist Khemri auch eine ziemliche Macht in der Magie. Wenn dein gegner dannoch Ushabtis und Gruftskoorpione gut einsetzt, wirds schwer. Ausser deinem Vamp kann ja keiner wirklich mit nem Gruftskorpion mithalten....

Ich würde dir fledermäuse gegen lade und katapult empfehlen, ebenso starke elite-truppen: Verfluchte und Fluchritter! Dazu dann noch Skellis.....Ich weiss nicht, irgendwie finde ich, dass Vamps gegen Khemri schlechte Karten haben 😉 Naja ich wünsch dir trotzdem alles gute, muss natürlich zu beiden Seiten halten 😛

danke erstmal für eure antworten

@112
fluchritter werden wohl nix bringen da sie kein regiment aufreiben werden und ab der 2. nk-runde schlecht gegen eine einheit mit zahlenmäßiger und 3 gliedern etc. aussehen, die finde ich sollte man gegen khemri zu haus lassen... wie denkst du darüber?

@ naggi
also vor dem skorpion fürche ich mich überhaupt nicht denn er hat nur einheitenstärke 4 und 4 A wird daher auch wenn er ein skelettregiment in den rücken attackiert schnell zu staub zerfallen

und gegen die ushapti muss ich geister schicken denn sonst sind die echt sehr heftig

vampfledermäuse sind wie gesagt pflicht

halten wir mal fest:

von carstein ist clever da die 18" moralwert haben, obwohl ich lahmia wegen des hintergrundes stylischer fänd- aber egal _VON CARSTEIN_

vampirfledermäuse gegen lade und katapult (nehmen wir doch 2x4) -ab hier paßt von carstein besser als lahmia

2x geister gegen evtl ushapti oder nen skorpion,falls keine ushapti

skelette lasss ich unausgerüstet da die dann gleich teuer sind wie die bei khemri, die gepanzerten sind 1p teurer - dicke blöcke (2x 28 skelette die dann 4 breit aufgestellt werden für den gliederbonus)

verfluchte sind imo besser als fluchritter aber wenn irgendwer argumente für die ritter hat bitte... tut euch keinen zwang an ansonsten nehme ich einfach mal 20 davon mit schild und KDO inkl. kriegsbanner

* welche halden soll ich noch aufstellen 3 nekros? oder noch nen vamp? gespenst kann man wohl knicken...

du kannst nur einmal geister nitnehmen .. :huh: hätte auch genre mehr . leider sind die mit 0-1 beschränkt

2*10 wölfe ?? ich setzte wölfe nur ein um schwache einehtien zu attakieren, aber soneine horde kann die was reißen ??

lahmia wäre gegen khemire etwas ungünstig .. die sind auch alle imung gegen psycologie.

bei khemrie gurken doch zwei charaktere rum.. der eine ist der general, der andere der hoheprister.. einer von beiden hält die truppe zumindest magisc zusammen. der ist also der schwachpunkt der armee , wennich da nicht was ganz durcheinander werfe.

da würden sich do strigoi anbieten mit der fledermausgestalt, bzw carstein mit wolfsgestalt.
es ist dann doch schon schwer sich so zu verdrücken, das man aus dem 20 bzw 18 zoll angriffsbereich rauskommt.

nimm nen carsteingrafen und nen baron, beide müssen wolfsgesteallt haben!!! und 2-händer......damit rechnet er bestimmt nicht!
dann in einer unüberlegten minute einen charge auf seine streitwagenschwadrone mit beiden ansagen!!!!
danach sind die weg!
klar dann stehen deine 2 heros im offenen gelände, aber das sollte es dir wert sein!
nächste runde können die dann entweder die lade chargen, oder sich wieer nem regi anschließen!!
also ich muß sagen, dass das selbst gegen skaven funzt.....ich sehe noch immer das gesicht meines gegners, als ich ihn die erste runde lasse und er seinen grauen proph auf glocke nach vorne walzen lässt......er denkt:" höhö er kann ja nur 8" marschen, also charge ich ihn in der nächsten runde...muhahahaha", aber als dann 2 vamps mit S7 seine glocke in der erten runde zerholzt hatten sah er ziemlich bedeppertaus........harharhar

@ Extremor

Stimmt, vll eher Verfluchte als Fluchritter reinnhemen.

Der Gruftskorpo ist so gefährlich, weil wenner inter deinen skellis rauskommt, in den rücken patscht...dann is ade Gliederbonus...ausserdem kann der sich dann auch leicjht mal nen Nekro schnappen 😱

Ich würde dir 1 graf und 3 Nekros empfehlen. Wenn er auf Magie setzt, mussu dagegenhalten! Wennu das nicht schaffst, kannstes vergessen. Da kannste ushaptis nach belieben hacken, die stehen ja dann wieder auf....

das 2er geisterbase ist sehr wichtig gegen die klopper wie du schons agtest 😉

Eher ghoule ansatt wölfe nehmen 🙂

@fluchritter

einfach mal 20 einsetzen, dann hat man GB + Überzahl, zudem sollte der graf darin das kampfergebnis recht hoch ausfallen lassen.

PS
Natürlich tuts auch ein 30er verfluchteblock zu fuss (am besten Handwaffe+Schild und Kriegsbanner).

@todeswölfe

besser 4x5 einsetzen um schädelkatapult/lade zu knacken und um GB des gegners zu negieren oder angriffe des gegners erzwingen und ihn dadurch wie gewünscht ausrichten.

20 fr oder 30 verfluchte sind mir zu teuer, da hab ich ne zu punktintensive einheit auf der platte

ok skorpion hat sich erledigt es4 und nekros lass ich nie so rumlaufen dass sie irdendwie außer von einzelnen chars attackiert werden könnten

todeswölfe kann ich auch 4x5 machen wollte nur nicht dass die zu schnell zerschoßen werden, ghoule werd ich wohl auch mitnehmen

das mit den 2 vamps werd ich wohl echt mal probieren da sehen die streitwagen echt alt aus oder der priester der die armee zusammen hält ha ha ha

@ todeswölfe

die werden zerballer.. weil der gegner weiß, was die machen, kommen die am ziel an. deswegen kleine trupps. so das er mehrere geschoße brauch um die zu erlegen. mit glück kann er dir mit nem spruch oder katapult die gnaze einheit plätten. waren es nur 5 wölfe, sidn noch weitere 5 irgendwo unterwegs .. bei 10 kann es sien, das alle mit einem schlag weg sind ... und den untoten ist es ja egla, wieviele zerschoßen werden.. da gibbet es nichts mit 25% verluste .. 😛

ein 30 block verfluchte ist zwar verlockend... aber mir sind die zu teuer ... zumal das viele punkte auf dem tisch sind.

naja aber sooo viel teuerer als skelette sind verfluchte auch nicht und die paar pkt hol die locker wieder raus!

ich würde viele 24er regis aufstellen, ob zombies,skelette, oder sonst was! hauptsache viel!
+1banshee!
dann carstein
graf mit 2-händer wolfsgestallt, periapt und anderem stratekischem schnickschnack!
baron mit 2-händer, wolfsgestallt und der mag rüstung 1+
beiden nohc eine zusätzliche handwaffe einpacken(jaja...) damit die schwache einheiten weghacken! und wiederständige auch holzen können!
2nekros!
je 1xbannrolle
+buch des arkhan
+energiestein(oder periapt, wenns beim general nicht mehr klappt!)

ghoule sind xtrem stark! 2x10 sollten drin sein!
wölfe 4x5 ist schon gut, 2x5 machens aber auch!
gegen khemri vampleddermäuse!....lade und zum streitwagenblocken(ghoule eignen sich besser!!!)

ushabtis würd ich ganz stumpf mit den vamps holzen(wolfsgestallt)

und versuch wirklich jeden strategischen nutzen aus v. carstein zu reitzen, den die sind verdammt gut darin, den gegner strategisch zu verarschen!!!
ich bin immer wieder erstaunt,wie schnell die sind und es ist einfach genial, wie vielseitig man 2 so flotte vamps einsetzen kann!
offensiv und passiv! das einzige was eventuell noch ein wenig follter ist, wären 2 strigoivamps mit fledermausgestallt, aber die haben dann keien 2händer und keine zusätzlicen mag. gegenstände(tools) die es ihnen ermöglichen noch intensiver aufs spielgeschehen einzuwirken......meine meinung!!!

eventuell sogar wölferufen als fähigkeit nehmen, und dann totentanz druf!, aber ist riskant!

Wenn dein gegner aber defensiv spielt stehts schlecht um die ganzen Wölfe und ghoules! Die Skellis treffen ja immer auf 5+ und ghoule und wölfe ohne RW....leichte Beute.

30er Block Verfluchte ist nicht gut. das katapult haut dann da bestimmt was weg 😉

Ps.: Ich bin bis Sonntag auf Chor-freizeit (ja auch Vampire können im Bass brummen 😛 )....ich trinke für euch mit 🙂 Machts gut!!!!

hatte gerade in ner vorlesung langeweile und hab die liste komplettiert die ich wohl so einsetzen werde. was haltet ihr davon, für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen:

graf:stufe2; zweihänder; wolfsgestalt; aura finsterer erhabenheit; wandelnder tod
baron: zweihänder; geh.hauberk; wolfsgestalt
nekro: stufe2; magiehommunkulus
nekro: stufe2; buch des arkhan; bannrolle

damit dürfte ich auch schon einige sprüche durchbringen da khemri zwar magisch austeilen kann defensiv aber äußerst schwach ist (es sei denn nur priester...glaub ich aber nicht)

28 skelette + std
28 skelette + std
26 skelette + std
3x 5 todeswölfe
3x 8 ghoule
2 geisterbases
4 vampirfledermäuse

macht 11 einheiten, so dass ich strategisch im vorteil seien dürfte, es sei denn er holzt mir alles zu brei

und 9 energiewürfel; 6 bannwürfel und eine bannrolle für den notfall dürfte auch reichen so kriegt er zwar einige sprüche durch die gefährlichen kann ich aber blocken

vielleicht noch was zur strategie, klar was die helden tun aber ich wollte sehen dass es die einheiten immer in die 18" umkreis des generals schaffen und eine einheit ghoule und wölfe dazu verwenden die skelettregis vor der lade zu schüzuen selbst wenn die dabei draufgehen (sind ja nur 114P)

geister gegen die ushaptis (dabei dürfte mir das buch des arkhan helfen dass ich solange geheim halten wollte bis besagter angriff möglich ist)

fledermäuse gegen den priester der die armee am "leben" hält (falls der allein rumläuft) sonst gegen die lade oder km

skelette klar als blocker und die tw für flankenangriffe

die anderen ghoule schnappen sich evtl. schwärme, riesenskorpione, oder kav. dagegen dürften die locker bestehen vielleicht setz ich die auch auf feindliche skelette an aber die werden wohl rw 4+ haben...mal sehen