6. Edition Topic 14642

das spiel ist nu gelaufen und es war ein voller erfolg, zwar hatte er keine streitwagen dabei und mein buch des arkhan hat sich nach einer anwendung verflüchtigt, doch hab ich seine ushapti mit den geistern aufhalten können und hatte aufgrund der 11 einheiten taktische überlegenheit denn er hatte nur 5 einheiten. hab 2 ghoulregimenter als schirm für die lade ganommen und die so aufgestellt dass sie noch den mw des generals hatten, durch die lade ist fast nix draufgegangen. die vampirfled. daben das katapult gekillt - super 😀

der rest viel durch flankenangriffe und angriffe in die front wir haben nach der 4. runde aufgehört aufgrund von zeitmangel aber da hatte ich schon +400 siegpunkte und es wäre in der nächsten runde alles bis auf sein ushaptiregiment und der general gefallen was gleichbedeutend mit einem massakker ist

zum glück hatte ich vor der schlacht den vamps noch eine zweite hw gegeben damit haben die gut gerockt

du kannst nem vamp aber nur entweder zweihandwaffe oder zweite handwaffe geben ..... !

wollt ich auch schon habe dann aber den eintrag nochmals genauer gelesen ....

@trux warum ne banshee gegen khemri die ist ja wohl sinnloser ... ?!?! :huh:
@all den mit den vamps und wolfs gestallt find ich zu hart (power-gaming) da gegen sowas keine chance besteht ....

zu den vamps in wolfsgestalt.

ja, ich muß zugeben, das ist eine möglichkeit etwas ganz heftiges aufs feld zu bringen. kommen gleich 2 daher, ist das schon arg heftig. letztendlich ist es aber mit einem risiko verbunden. ist der gegner schlau ergreift er die flucht und mit mal stehen da 2 vamps mitten im felde ... kommt dann was heftiges auf die zu, wird es übel. noch übler wen einer von beiden der general ist.

gut es ist powergaming, aber nicht ganz ungefählich wobei die magie noch was retten könnte.

aber spieltechnisch würde ich wohl darauf verzichten, da meine vamps eher dazu da sind meine truppen zu unterstützen, als allein loszugehen. bei größeren spielen, aber sicherlich eine intresante möglichkeit. vor allem für die barone, bzw zweiten grafen. schnelle flexible jäger. ideal für km und zaubis und alle kleinen trupps. und zusätzlich kommtman so schnell mit magie hinter die linie des gegners.

man beginnt das spiel. carsteingraf dackelt 18 zoll richtung feind, findet ne tolle deckung ( wald oder so) von dort zaubert er zombies so hinder die generischen linie, das die den gegner am maschieren hindern, KM's attackieren können. mit dem buch des arkahn sind die dann schon im nachkampf und überrenen in die nächste KM dann noch wölfe rufen und noch bevor der gegner sich überhaupt bewegt hat, ist seine gesamte artelerie in gefahr...

wat ein spaß ... und ich denke mal, taktisch ist das ne klasse sache.. gut gedreht hat man so schon sehr sehr viel gewonnen, ohn ein alzu großes risiko einzugehen..

ist das nun powergaming ??

es geht nicht nur um die schnelligkeit .... es geht um alles zusammen ....

1. mit der einheit überrascht man jeden gegner ....
2. es sind immerhin vampiere was heisst im minimum 3A mit KG6 und S7 wenn davon 2 oder gar drei wie ich es mal tat (ich stehe zu meiner schmach) auf dem schlacht feld rum rennen ist das ne ganz üble sache .... meiner meinung nach leigt dann zuviel kampfkraft auf einer zu beweglichen einheit ... zu dem ich nirgens was gefunden hätte was vampire in wolfs regimenter verbieten würde .... was auch cool ist 🙄 dann hätten die da noch schnell mal überzahl und das währe noch böser

einer alleine hat da schon mehr potenzial und ist auch ein guter retter in der not oder bedroht schnelle einheiten des gegners .....
z.B. bei 3000 nen grafen mit zweihänder haubernek und wolf plus das mit plus eins aufs kampf ergebnis ... hmm hart nicht ?? 😉

ich denke nicht dass es powergaming ist denn

1. stehen die vamps dann ganz allein da oder mit todeswölfen ergo das nk-ergebnis dürfte sie nach max 2 runden gefresen haben

2. der gegner kann jederzeit fliehen wählen

3.man haut sich damit selbst in die pfanne da man seine schwachen truppen offenlegt und sie allein ohne die unterstützung des generals zrück läßt

4. vergleicht das mal mit nem slan in ner tempelwache mit der std die angst verursacht.......das ist powergaming! nicht jede kombination die etwas gefährlich ist ist automatisch powergaming, denn die sind ja nu nicht gerade unbesiegbar - oder seh ich das falsch

da finde ich eine zwergenarmee (oder orks oder khemri)mit 2 steinschleudern viel krasser denn da zerlegt ein volltreffer ein 2/3 regiment - das ist heftig

ich spiele selbst zwerge und hatte leider noch nie nen volltreffer mit ner steinschleuder .....

speerschleudern find ich nicht sehr evektiv aber das hängt auch sehr vom gegner ab

und deinen ork mache ich locker weg mit drei vamps welche 18 zoll bewegung haben ....

ihr habt schon recht man kann auch denen aus dem weg gehen oder die ausschalten .... aber es ist halt verdammt hart unverhältniss mässig ... meiner meinung nach ....

ich stell meine schleudern übrigens immer hinter die lücke von 2 regie und die sind gerade mal 5mm voneinander entfernt(1" ist nur muß zu feinden!!!)
die ballern, weil die sicht reicht und können von den vamps erstmal garnicht attackiert werden! und um die regies rummrennen halte ich für ein gerücht.....verweise weider auf die fanatiks!!!

fanatiks waren noch nie eîn problem skelette beschwören oder geiter vorschiken ... undschnell sind die weg ....

aber das ist sinn los so zu diskutieren es giebt immer ne solche antwort

es kommt halt auf das geschick des generals an ... ich meine nur das die extrem zu hart sindrichtig eingesetzt ...

und mit 18 zoll kann ich ja wohl darauf achten das neimand vor mir flüchten kann !

@ tukan: wenn du mal nen volltrefer hast wirst du mir zustimmen, ich spiel selber noch zwerge und meine gegner hassen meine steinschleuder denn ich schätze immer genau und wenn dann der volltreffer kommt ist das entsetzen groß 😀 - dann nim mal 2 davon mit dann sieht jeder gegner alt aus

ein baron mit der fähigkeit würde ich jedoch nicht als powergaming ansehen - ist halt ein flexibler jäger von kleinkram und ich denke dass ich auch wieder einen baron mit geh.hauberk,zhw und wolfsgestalt mitnehmen werde