6. Edition Topic 15410

du solltest auf jeden fall das verfluchte buch mitnehmen denn dadurch haut er weniger weg und du gewinnst den nk leichter... ist sogar ne überlegung wert die skelette mit rüstung zu versehen da du eh überzahl hast und die so sogar gegen chaosritter rw6+ haben

speere kannste knicken zu viel pukte

todeswölfe sind zwar nett, würde aber nicht zu viele mitnehmen max 2 regis a 5 modellen sollte reichen

würde wohl ein skelettregiment nehmen (22+std)mit rüstung da dann 2 barone rein mit zhw einmal das verfl.buch und der andere mit geh hauberk für herausforderungen wenn du bd nimmst hat der baron sogar ne chance zu überleben (hohes kg + verfl.buch +1+rw)---kannst die skelette auch gegen verfluchte tauschen-kostet dann wohl auch viel mehr punkte-kannst aber noch das kriegsbanner draufhauen wodurch du den nk besser gewinnst

dann natürlich noch einen nekro stufe2 mit schwarzer periapt und b.rolle

ein oder 2x 8 ghoule für evtl chaoshunde oder barbaren oder einfach zum blocken

gegen chaos kann sich die skutsche sogar sehr gut machen da es keine km geben wird (ist nur fraglich ob es bei 1500p noch passst)

nochein skelettregiment mit std diesmal ohne rüstung

das ist so das was ich spontag gegen chaos aufstellen würde kannst ja schauen was dir davon gefällt, rate dir aber in jedem fall zu den baronen

Originally posted by etepetete@5. Dec 2003, 22:57
@ Naggi
also das mit der magischen waffe solltest du mal vergessen. jeder der schon einmal gegen untote gespielt hat schleppt danach immer eine magische waffe mit. ist also mehr als riskant. und gegen jemanden mit ner magischen waffe udn chaos sieht das gespenst über aus..

ist aber gut für zaubis und entsetzen. udn alles hat nur moralwert 8.
deswegen ist die banshee nicht ganz unnütz.

alternative geht es weniger um entsetzen, lasse den geist weg und nimm die banshee zum magier jagen. ist schnell und kann schreien...

dafür einen weiteren nekromanten..

@ Trux Culex
ist ein bißl riskant die taktik.

der einzelne nekromant wird nicth viel reißen udn der stab kommt mit pech auch nicht durch.
auf die rüstung verzichten ?? würde ich nicht udn dann muß halt wo was abgezwackt werden.

nachtmahr vom nekromanten !
jajaja.....aber was brint es einem wenn man 3 attacken hat! und nen rüst von 3+ wenn der gegner mit S5 reinheut!?
dann ist es immernoch nur noch 5+ und dann kan man sich die rüst glaich sparen und zu ner 2 handwaffe greifen!!! würde ich gegen chaos empfehlen!!! dann zhat man mit klinensturm und todesstoß eine höhere chance die feindlichen chars weg zu kicken!!!

und den nekro auf hotti da der dann mobiler ist und immer da sein kann, wo er hingehört!!! eventuell den harnisch weglassend a dann mehr bewegung!!

aber im großne und ganzen sollten das gegen chaos recht effektiv sein!

So hab gespielt, mit MEINER Armeeliste die ich gemacht hatte (aslso 2 nekros, gespenst, 2x 26 skellis usw).

Habe einen grandiosen Sieg eingefahren 😀

Ich muss sagen, häte ich das gute Würfelglück in der 2ten Runde nicht gehabt, wäre es wohl knapp geworden.

Seine Armee:

Meisterzauberer (er hatte mich gefargt obber benutzen darfm weil er noch keinen kriegsfürsten hat, hab eingewilligt).
zauberer

12 Chaoskrieger auserkorene oder so

5 Chaosritter (mit meisterzauberer angeschlossen) auch auserkorene

6 barbarenreiter

Also:

In der 2ten runde hat mich meine Magie weit gebracht, denn mit vahels Totentanz konnte ich meine Fluchritter mit Gespenst gegen die Chaosritter in den NK werfen und meine Geisterbases in deren Flanke. Die wurden gut weggesmasht 🙂 hab ziemlich gut geworfen ( 2 todesstoss). Meine Skelette wurden von den Barbarenreitern angegriffen hatten nachher unterstützung von ghouls gekriegt und die fertig gemacht.
die chjaoskrieger haben gegen meine Skelette gekämmpft. Hatte aber wieder genung dazugemacht um durchzuhalten.

seine zauberer haben n paar fluchritter und ordentlich Skelette weggebrutzelt, hab aber durch anrufung von Nehek einmal 11 und einmal 15 neue dazubekommen ^^

Naja aufjedenfall sind seine chaosriter erstmal geflohen. Mein gespenst hat sich dann getrennt und auf den anderen zauberer gestürzt. Die Fluchritter haben dann mit todesstoss den Meisterzauberer geköpft, damit war der untergang des Chaoseingeweiht. der andere Skeltt-trupp hat sich noch auf die Chaoskrieger gestürzt und die dann langsam zermürbt.

Meine Armee war genau richtig für das Spiel 🙂 ohne die Speere wären die Skelette untergegangen, also sind Speere eben hammerwichtig ! 😉

edit:

hatte unterm Strich verloren:

5 Fluchritter, 24 Skelette, 5 ghoueles....