6. Edition Topic 15466

Okay, das hatten wir schon öfter, aber ich mach trotzdem immer wieder gerne mit 😉
Also, für mich lohnt der sich nicht. Ich hab schon zwei Regimenter Ritter, dazu ein paar Questen, Paladin auf Pegasus, zwei Maiden und nen selbst gebauten AST (aus dem alten Gralsritter mit Bihänder, wem's was sagt) und Bogenschützen noch und nöcher. Was ich bräuchte sind vor allem Landsknechte, aber wenn's die nicht mal als Box im Armeedeal gibt... <_<
Nene, bei mir wird's erstmal bei ner Box Ritter (für Fahrende) und nem Herzog bleiben. Dazu dann ein paar Landsknechte, damit Leben in die Bude kommt. Alles weitere mach ich vom AB abhängig - welches ja auch nicht den Weg in den damit völlig überteuerten Deal gefunden hat :angry: !

sir was kost der denn??????
also ich glaube schon das das normal is oder??

Ich tippe mal:
trebuchet 35
2 boxen ritter 50
bogenschützen 25
3 pegasus 30
5 quest 40
und dann noch die maiden und der champion und so......

sind ca alles zusammen 200 euro oder???
und dann halt gw billiger und ich hab nen online händler mit noch nen paar prozenten also doch ganz gut oder??

@Lord: Der Armeedeal IST zu teuer, da man für denselben (!) Preis in UK und USA das Armeebuch schon inklusive hat. Würde mich wundern, wenn sie das jetzt geändert hätten (bei den Cadianern war's so).
Außerdem hab ich mir damals den Skaven-Deal geholt - ich behaupte mal, dass ich ziemlich flott mit Bemalen bin, aber ich sitze heute noch dran. Zwischendurch verlässt einen einfach die Lust, und man ist furchtbar festgelegt auf Truppen, die man gar nicht so gerne einsetzt. Wer braucht als Bretone zu Beginn eine Trebuchet?!
Ich werde lieber zu meinem eigenen Stil finden - sofern ich meinen alten wegen der neuen Regeln aufgeben muss - und meine Armee lediglich weiter ausbauen. 😉

@Rene: Jaja, so wie wir halten es alle erfahrenen Recken 😉 Mich würde nurmal interessieren, wie es unser allseits geliebter König de Gravenesse hält...
@Mormedil: Och du, soviele sind das gar nicht :lol: Nee, im Ernst, letztlich hab ich drei Regimenter à 20 Ratten plus Zubehör (Häuptling, Kanone etc.) Vom Bestand her sind das nicht viel mehr als jetzt im Bretonen-Deal. Zumal du bedenken solltest, dass die lieben Ritter etwas komplizierter zu bemalen sind, so mit Heraldik und Pferden.
@Lord: Ich hab nie gesagt, dass ich Neueinsteigern vom Deal abraten würde - nicht zuletzt, da es wirklich günstige (!) Angebote gibt (letzter mir bekannter Tiefstpreis lag bei 160 Euronen). Aber wer z.B. über Mail Order kauft, spart niente! <_<

@Mormedil: Nochmal zum Mitschreiben: Bretonen haben Pferde, also ein menschliches Modell plus ein Pferd, macht bei rund 25 (hab die Zahlen nicht im Kopf 😉) berittenen Modellen schon 50 Miniaturen. Dann ist das nach meinem Geschmack schon ziemlich viel!
PS: Vorbestellen kann man aber schon so ziemlich überall, jedenfalls den Deal. Ich warte, wie gesagt, die Angebote für die Streitmachtbox ab.

zu der frage,ob man beim armeedea was spart - ich hatte mir auch mal überlegt, sowas zu holen und hab mal nen armeedel mit den preisen auf dem markt verglichen und war entsetzt - dann hab ich gedacht "das kann ja wohl nicht war sein" und hab das mal für jeden armeedeal gemacht und siehe da - bei fantasyladen.de war ich jedesmal günstiger dabei und hatte mehr modelle ( manchmal kommt das halt nicht ganz hin mit den größen der truppen blister vs. armeedeal)