6. Edition Topic 15466

Im englischen Online shop geben sie den Armeedeal als am 17.1. erscheinend an. Ist das auch für den deutschen Armeedeal der Fall?

Drin sind ja:
1 Herzog 11€
1 Dame/Maid ca. 5€
1 Berittene Dame ca. 8€
1 Armeestandatenträger (GW Preis wäre wohl so circa 8-12€, Wert wohl die üblichen 15€)
16 Ritter des Königs 50€
16 Bogenschützen 25€ (aber doch deutlich weniger wert, da man sich mit den alten totwerfen kann)
1 Trebuchet ?€
3 Pegasusritter ?€
5 Questritter ?€

Ich weiß noch wie man mich bei GW am Telefon ausgelacht hatte, als ich fragte ob im Tau Armeedeal auch der Codex: Tau drin sei <_<

Nun ja... Falls ihr günstig Bretonen (neue und alte) unzusammengebaut und unbemalt haben wollt, könnt ihr mir ja schreiben.

Ich halte es wie der Sire Godefroy. Ich hab schon reichlich Ritter und Bogenschützen(die ja nicht wirklich zu gebrauchen sind). das Trebuchet will ich nicht, Charaktermodelle hab ich reichlich(ich hole mir nur ein Blister Damen). Ich hab den Vorbestelldeal geordert, die darin enthaltenen Ritter werden fahrende ritter. Dann kauf ich mir noch zwei boxen landsknechte(ich hab bereits 21 metalllandsknechte, insgesamt dachte ich an einen ehrenvollen Bauernsturm B) )

also vll die Streitmachtsbox und eine box Landsknechte, dazu ein blister damen, also insgesamt rund 110-120 Euro. dann ist meine bretonenarmee schon ziemlich groß. Mit den alten Modellen komme ich bestimmt gut auf rund 5000 Punkte :huh:

@Lord: Ich denke, es bezieht sich eher drauf, dass sich neue Bogenschützen zu kaufen für Altgediente nicht lohnt, weil man die ollen Plastikmodelle in jedem Farbset von GW nachgeschmissen bekommen hat. Ich hab auch noch an die 20 Unbemalte hier, und es sind immer dieselben beiden Minis in derselben Pose :wacko: Außerdem haben die kein wirklich verbessertes Profil bekommen und sind daher, wie alles Fernkampflastige, für Bretonen nur bedingt nützlich (siehe Spielbericht im WD). Sie wurden sogar mal zu den schlechtesten Schützen der gesamten Warhammerwelt gekürt - was durchaus berechtigt ist. 😉

Edit: Also haben es die GWler in den USA gemerkt, und verkaufen den Deal auch nach deutschem Standard, d.h. ohne AB aber ohne nennenswerten Nachlass <_<
@Dark Scipio: Was hättest du den so im Angebot? Antwort auch per PN... 😉

Habt ihr keinen Bahnhof/Kiosk/Supermarkt, wo's den WD gibt? Also bei uns bekommt man den fast überall 😛 😀
Ist aber für jeden Bretonen lohnend, da man so schöne Artikel über Bemalung, zwei (!) Spielberichte und einen lesenswerten Vorfreude-Artikel zum AB dabei hat.

Edit: Ich habe zu verkünden, dass der englische Armeedeal das AB enthält, und das zum umgerechnet gleichen Preis wie in Good Old Germany (125 Pfund= 189 Euro). Da sag noch einer was von fairer Preispolitik... :angry: <_<