6. Edition Topic 15615

sag mal fenris!!!
nö will ich nich aber ich will mehr über bretonen erfahren und da ihr scheinbar alle keinen bock habt hier was zu schreiben mach ichs halt selber!!!!!!
Im DE forum is das ganz anders vieeeeeel besser aber ich find bretonen halt nun auch geil und finds auch nich gut wenn sone geile armee kein vernünftiges themenforum hat!!!!!

Oder soll ich aufhören und euch hier alle in ruhe lassen oder was??????
boar s10???? hart!
und welche recihwite ungefähr?? ich tippe echt mal so 60 zoll??!!??!!
 
ich freu mich, dass hier ein wenig bewegung rein kommt. also ihr könnt ruhig weiter neue themen eröffnen, solange sie sinnvoll sind 😉.

zum trebuchet: wie schon erwähnt: eine Steinschleuder mit Stärke 5, die nicht bewegt werden darf. Reichweite 12-60 Zoll(könnten auch 18 Zoll mindestreichweite sein) besatzung beträgt glaub ich 5 mann...

also wirklich nur in Festungskämpfen sinnvoll... und auch flufftechnisch noch begründbar
 
klappe zu! - king du!
- ob die wirklich so hart werden muss sich glaub ich im kampf zeigen - ich leg sie mir auf jedenfall zu, nur damit mein held auf pegasus nicht mehr so allein ist - ansonsten war es immer eine stärke von schwerer kavallerie einen immens hohen rw zu haben - der fällt auf den geflügelten viechern dann natürlich flach - und die questritter sind jetzt schon hart - nur dumm, dass die zur zeit noch seltene auswahl sind und wer nimmt schon questritter, wenn er gralsritter haben kann 😛 😛h34r:
 
Sorry, Leutz, dass ich drauf rum reite, aber es ist laut französischen Quellen "la trebuchet", zu deutsch, die Trebuchet oder der Tribok. (Quelle u.a. Ill. Geschichte der Kriegszüge im MA) 😉
@topic: So oder so, das Ding kommt mir nicht ins Haus, bevor ich nicht das Armeebuch in der Hand hatte und ein paar mehr Vorteile gesehen habe. Immerhin ist es das einzig stationäre Element in einer auf Mobilität ausgelegten Armee. Ich denke auch, dass dieses Gerät, wenn es bei den bisher bekannten Regeln bleibt, lediglich bei Belagerungen wirklich Sinn hat.