Topic 164

TheTrueWarrior

Malermeister
Ist ja nur ne Frechheit wie schwach die Harpyen geworden sind... s und w 4 hatte es bei DE noch gebracht... aber nun... absolut schwach geworden die teile... wie seht ihr das?

ach die S und der W find ich eigentlich noch ganz harmlos im rahmen der allgemeinen "dunkelelfenschwachmachungsaktion" des heißgeliebten GWs... *g*

viel schlimmer ist, dass die einfach nur nen MW von 6 haben. damit kriegen die gar nix auf die reihe...

Slaanesh Diener

Malermeister
Naja, es sind Plänkler und daher sind sie garnicht mal so schlimm durch gegnerische Schützen gefährdet.. und zum Besiegen von Kriegsmaschinenbesatzung reichen 2 Attacken Stärke 3 auch aus... mit W und S 4 hätten sie auch wesentlich mehr als 13 Punkte gekostet. und ob es das wert wäre ?

MW6 ist zugegebenermaßen recht manchmal nervig... wenn man diese Todeswölfe, die man im Nahkampf eigentlich plätten würde, nicht angreifen darf weil die Harpien sich fürchten..

Yaczan zza

Eingeweihter
Harpien sind eine geniale Einheit, so ab ca. 2000Pkt. , sie behindern Marschbewegungen und können einzelne Magier sehr schnell ausschalten ohne das ihnen jemand helfen kann. Weiter können sie auch schnell mal eine Höllenfeuersalvenkanone zerlegen, zumindest die Besatzung.
Also finde Harpien ok.

MR Jones

Malermeister
Die Harpien der 6ten Edition finde ich gar nicht so schlecht. Dazu sehen sie sehr gut aus aber leider kann man sie in der normalen Armeeaufstellung nur 0-1 einsetzen. In der Appendixliste sind sie zwar Selten, dafür kann man auch so viele einsetzen wie man will....

FreeYourMind

Testspieler
Originally posted by Dark Templar88@7. Mar 2003, 14:18
Man muss halt schaun dass sie den mw vom general verwenden können!
das geht nicht, sie haben ne entsprechende Sonderregel...Also am besten bessere Ziele anbieten als die harpyen, sonst flattern die biester verdammt schnell weg

MR Jones

Malermeister
Oder halt durch Deckung hinweg ins Ziel bringen. Eventuell schützen sie sogar ein teureres Regiment und binden das gewünschte Ziel, dass dann vom grossen, teuren Regiment(meistens von der Flanke) angegriffen wird....

FreeYourMind

Testspieler
hey ich auch

aber im allgemeinen kannman Harpyen nach wie vor sinnvoll einsetzen, nur gegen Zwergen Kriegsmaschinen könnte ich mich jedesmal aufregen wenn die Harpyen am W4 scheitern =/

Slaanesh Diener

Malermeister
Hab ihn einem Spiel gegen Zwerge mit 6 Harpien einmal 3 Kriegsmaschinen inkl. Maschinist vernichtet.. Muaha! Ist aber tatsächlich eher ein Glücksfall gegen die Zwerge :/

Gegen Menschen klappt es dafür umso besser ! Habe auch schon erfolgreich 10er Musketenregimenter vernichtet (treffen beim stehen & schiessen nur auf 6en).

Richtig blöd ist es gegen die Khemri-katapulte.. habe die Harpien gewohnheitsgemäß auf die Kriegsmaschinen geschickt und musste dann eben diesen unangenehmen Angsttest auf die die 6 schaffen.

Oben