@Mormedil: Der Herr ist vergesslich? Das ist natürlich ein Grundübel für jeden kreativen Schreiber 😉 Für die Geschichte braucht man aber doch nicht lange, vieles entwickelt sich doch beim Spielen, wenn z.B. eine Einheit heldenmütige Taten vollbringt. Dann setzt man sich am anderen Tag für 5-10 Minuten hin und schreibt sich auf, was einem so dazu durch den Kopf geht. Das ganze in eine lesbare Form zu bringen ist dann wiederum keine große Arbeit, wenn man ein bisschen übt. Wie gesagt, ich nutze diese "Kurzgeschichten", um meinen Stil auszubauen und mich sozusagen im Training zu halten, da ich sehr gern schriftstellerisch tätig bin (das mag man dem kurzen Auszug nicht ansehen :lol🙂.
Aber ein Zeitproblem hat man da bestimmt nicht, wenn man nicht alles auf einmal zu Papier bringen will - immerhin habe ich meine Bretonen auch schon ne ganze Zeit...
@jimraynor: Damit wir beim Thema bleiben: Im Bretonen-AB gibt es mehrere Seiten mit Heraldiken von Ritterfamilien aus den einzelnen Herzogtümern. Zwar wird damit mein guter Comte de Montmireille nie zum Herzog aufsteigen ( 🙁 ), da er seine eigene Heraldik hat (in Anlehnung an die Couronnes), aber ich finde es im Allgemeinen nicht schlecht, ein paar Anregungen im Kleinen zu bekommen - solange man sich davon nicht einschränken lässt.
Aber ein Zeitproblem hat man da bestimmt nicht, wenn man nicht alles auf einmal zu Papier bringen will - immerhin habe ich meine Bretonen auch schon ne ganze Zeit...
@jimraynor: Damit wir beim Thema bleiben: Im Bretonen-AB gibt es mehrere Seiten mit Heraldiken von Ritterfamilien aus den einzelnen Herzogtümern. Zwar wird damit mein guter Comte de Montmireille nie zum Herzog aufsteigen ( 🙁 ), da er seine eigene Heraldik hat (in Anlehnung an die Couronnes), aber ich finde es im Allgemeinen nicht schlecht, ein paar Anregungen im Kleinen zu bekommen - solange man sich davon nicht einschränken lässt.