6. Edition Topic 17148

lol die skaven wurden als sklaven angeschrieben 😀 😛

Natürlich die Zwerge!
ok jetzt ernst: Bretonen!Gut sie haben zwar nur normale Pferde im gegensatz zu elfenrössern
aber: ich glaube nicht dass es viele Elfenspieler gibt die NUR auf Kavallerie setzen!
Ausserdem bekommen sie keinen Bewegungsabzug wenn sie Rossharnisch verwenden!
Dann alle Elfen
Dann Echsenmenschen (wenn sie auf Skinks und die Kavallerie setzen)
Dann Khemri
Dann Vampire
dann weiss ichs nicht!

Hab für Hochelfen gestimmt, wobei ich davon einfach ausgegangen bin was man am maximum aus einer Armee rausholen kann, heißt also Reiterstreitmacht und da sind Hochelfen doch wirklich schnell.

@Cat
Nur sind die Dämonetten auf Slaaneshpferden eine einzelne sehr schnelle Einheit, ging bei der Umfrage aber mehr um die schnellste Armee, nicht die schnellste Einheit.

Hi!
Ich denke auch, dasss die Hochelfen die schnellste arme sein könnten.
(denke aber, dass sich da alle Elfen in nichts nachstehen)
Jetzt habe ich aber noch ne wichtige frage. Der Kleine Fürst hat ihn diesem Thread
geschrieben, dass die Silberhelme BW 16 haben. Haben die net auch BW 18?
Klärt mich auf, ist nämlich wirklich wichtig für mich, hätt ich sonst immer falsch gemacht.
Wenn ja, dann schreibt doch bitte ne seitenangabe dazu. Wobei im AB steht ja, dass der
Ithrilmil Harnisch die hottehüs nicht behindert. 🤔

Ja aber die Hochelfen mit ihren ganzen blöden Reiterei sind einfach zu schnell!
Elfenrösser Bewegung 9, nicht mal durch den Rossharnich (Ithilmarharnisch) wird die gesengt!
Und dann haben die auch noch zwei von den schnellen Einheiten!
Bretonen widerum haben nur einen Rossharnisch (dann B 7), aber die Pegasusreiter gleichen dies wieder aus!
Dunkelelfen haben die von den Echsenmenschen geklauten Echsenreiter (ihr schweine 😀 )
Langsam, aber heftig! Schwarze Reiter gleichen auch die wider aus, haben jedoch keine Rüstung, außer den Kavallerie Bonus!
Tja, aber viele haben noch nie was von KHEMRI gehört, oder was! :blink:
Diese haben Reiterei (leicht und schwer) mit konstanter Bewegung von 8, und Streitwagen ebenfalls mit Bewegung 8! B)

Also ich frage mich wirklich wieso so oft für de gestimmt wird da ihre Kavalerie nur 7 Zoll hatt und die schweren Hochelfen Kavalerie 9 und damit die schnellste Kavalerie ist die gute RWs hat.
Und Silberhelme sind immerhin Kern.

Stimmen tue ich jedoch für waldelfen wegen oben genannten gründen....

ähm alle Hochelfen Rossharnische sind Ithilmar Harnische steht auch im Armeebuch...

Silberhelme sind langsamer glaubt mir einfach ich muß das schmerzlicher weiße zugeben und der Ithlimarharnisch ist nicht angegeben also gehen wir vom Roßharnisch aus. Alles andere ist Hintergrund was wohl gemeint ist, dass alle Hochelfen in Ithilmarrüstungen kämpfen. (und in nachthemden halt.) Flexibeler sind Waldelfen aber Hochelfen sind dennoch schneller. Nach wie vor Dunkelelfen sind nicht schnell!!! Nicht schneller als (abfälliger tonlaut) "Menschen" Reiterei (Ich liebe Imperiale Ritter.) Nach wie vor zu Untoten die Bewegung also die schnelle ist von magie abhängig und wenn man so anfängt können auch die Hochelfen ein wenig basteln schatten magie wählen und schwupp die wupp haben die drachenprinzen einen Charge von 27 Zoll auch auf ziele die sie vorher nicht gesehen haben und schneller gehts wohl kaum.

Originally posted by JaqTaar@3. Feb 2004, 20:40
Die DE-Slaanesh-Liste, die für den SdC rauskommt und von der auf Druchii.net einige Details bekannt wurden, dürfte wohl auch zu den schnellsten gehören:

-Schw. Reiter
-Berittene Dämonetten
-Chaosritter
-Echsenritter
-Chaosgargoyle
Ich kann dir nur recht geben.

Dazu kommen noch die knackigen Chaos Ritter und Dunkles Pegasus :wub:

es gibt halt die untoten, die mit magie schnell werden können. vampire durch totentanz (+ 8 zoll auf belibige einheit, wiederholbar)
khemrie mit der anrufung.. schlagmichtot...

ansonsten sind die elfen generell sehr schnell, zu fuß und mit pferden unschlagbar.

bretonen sind eine starke reiterarmee in der alles zügig unterwegs ist, also haben die auch berechtigung die schnellsten zus ein.

aber letztendlich kommt es auf den aufbau an und so kann sogar eine gobbo armee unglaublich schnell sein ( wolfsreiter, wolfsstreitwagen, waaghmagie) also hängt es doch sehr stark mit dem volk zusammen. flieger sind logischerweise immer schnell, aber die hat fast jede armee, aber immer nur eine handvoll...

die einzigen, die mal komplett rausfallen sidn für mich erstmal nur zwerge und skaven ( da sie nur fußvolk haben)