6. Edition Topic 18421

Körperklaus

Testspieler
16. Mai 2003
105
0
5.231
35
Retzipocutzl
Saurus Hornnacken
(General) Ausrüstung: +85;leichte R.+2;Säbel der Strahlenden Sonne+50;Zeichen des Quetzl+15; Schild+2; Zeichen des Tepok+20 174 Punkte
Tequilla
Skinkhäuptling Ausrüstung:+55; Stegadon+235; das Zeichen des Sotek+20; Heiliger Stegadonhelm+40;zusätzliche Handwaffe+4 354 Punkte
Tachi-Tuechi
Skinkshamane Ausrüstung:+65,2 magiebannende rollen+50 115 Punkte
Soteks Türkisrücken
15 Saurus Ausrüstung: keine 180 Punkte
Soteks kleine Helfer
2 Dschungelschwärme Ausrüstung: keine 120 Punkte
Soteks Blauköpfe
15 Saurus Ausrüstung: keine 180 Punkte
Soteks Späher
10 Skinks Ausrüstung:10 mal Kundschafter 70 Punkte
Soteks Kriegsäxte
4 Kroxigore Ausrüstung: keine 232 Punkte
Soteks Schleicher
5 Chamäleonskinks Ausrüstung: keine 75 Punkte
Energiewürfel:4 Bannwürfel: 4
Punktzahl der Armee: 1500

Kriegskohorte der Gefallenen Götter

Retzipocutzl
Saurus Hornnacken
(General) Ausrüstung: +85, leichte R.+2, Mal des Itzl+5,Mal des Tepok+20,Kampfechse+23;Säbel der Strahlenden Sonne+50;leichte R.+2, Schild+2 189 Punkte

Tachi-Tuechi
Skinkshamane Ausrüstung::+65,Diadem der Macht+35,Stufe 2+35 135 Punkte

Tequilla
Skinkshamane Ausrüstung:+65,2 Magiebannende Spruchrollen+50; Stufe 2+35 150Punkte

Soteks kleine Helfer
1 Dschungelschwärme Ausrüstung: keine 60 Punkte

Soteks Läufer
10 Skinks Ausrüstung: keine 60 Punkte

Soteks Rattenverschlinger
9 Sauruskavallaristen Ausrüstung:Bruterster+20, Standartenträger+20 Kriegsbanner+25,Musiker+10 390 Punkte

Soteks Kriegsäxte
4 Kroxigore Ausrüstung: keine 232 Punkte

Salamander-Jagdrudel des Sotek
2 Salamander Ausrüstung: keine 130 Punkte

Soteks Augen
10 Chamäleonskinks Ausrüstung: keine 150 Punkte

Energiewürfel: 6 Bannwürfel: 5

Punktzahl der Armee: 1496

@Körperklaus

erst mal was grunsätzliches!
Skinkhäuptlin auf unter 3000 Punkten ist Schwachsinn!
Veteran mit 9 Attacken Stärke 5 und 2+ RW
Schamane mit 1MB und 1BR St 2
Schamane mit 1MB und 1BR St 2
2 mal 10 Skinks
20-25 Saurus in EINER Einheit
2 mal 3 Kroxigore oder 1 mal 6
1 Stegadon!!
Probiers aus, wenn dich nicht gerade mal einer bescheißt, dürfte die alles weghacken!!

@ Xupati

Also wir reden hier von 1500 Punkte Armeen da gibt es keinen HNV.

Ohne genau ausgerechnet und ohne genaue Ausruestung

Ich wuerde HN mit 2HW und jaguaramulett.

HN auf Echse in 5 Echsen mit Huanchis Banner.

Skinkshamane

3 * 10 Skinks

3 Slamander (absolute Pflichtauswahl meiner Meinung nach)

3-4 Kroxigors

Wenn noch Punkte uebrig dann noch 3 Terras

Hey :wacko:

Kriegsmaschinen, diese Frage habe ich mir auch gestellt als ich die Armeeliste gemacht habe!
Und dann habe ich mir gesagt: Lass ma; die paa Skinks werdens schon richten! Gut ab zum Turnier!
Erst gegen Skaven, Warpblitzkanone kein Problem, 2 Runde tot! Am Ende 2 höchstes Massaker gewonnen! Egal...

Danach gegen Impis mit ner Höllenfeuersalvenkanone! Ok, da stand ich dann vor einem Rätsel, wie soll ich die tot kriegen? Dann wurde ich stutzig als der Bengel 2 Einheiten Ordensritter Inerren Zirkelaufgestellt hat. Nachgefragt: Ja ja geht allet so! Als am Ende seine Salvenkanone ne 6 auf Fehlfunktion gewürfelt hat meinte er: 30 Treffer S5, -3RWM. Dann wurd dat mir zu bunt und er wurde disqualifiziert! Höchstes Masserka!

Son paar Skinks können wehtun, auch ohne das der Gegner bescheißt!! Ich habs erlebt!!

@ Xupati
1. Du kannst 1 mal Ordensritter innerer Zirkel UND einmal weiße Wölfe innerer Zirkel spielen......
2. Wenn du bei ner HFSK Fehlfunktion sechs würfelst macht sie 30 Schuss!
Also entweder hab ich die totale Ironie bei deinem post übersehen oder du hast ihn arg beschissen und euer Schiedsrichter war seit 2 Tagen trockener Alkoholiker 🙄 ...........
Wie hast du bitte ne Warpblitzkanone mit skinks getötet???
ich mein wir reden von Skinks im Sinne von Skinkkundschaftern...........
Hatte er keine Ratlinggun, warpflammenwerfer, warlocks , Seuchenschleuderer oder halt irgendwas was die Skinks bei dem Versuch die Warpblitz zu vernichten irgendwie ziemlich tot macht 🙄 ??

Originally posted by Andy Chambers@19. Feb 2004, 22:52
Wie hast du bitte ne Warpblitzkanone mit skinks getötet???
Wenn die Warpblitzkanone angegriffen wird, MUSS die Besatzung Flucht als Angriffsreaktion wählen, auch bei Skinks.
Hatten wir neulich auch. Und da die Kanone oft weit hinten steht und Skaven schnell flüchten, sind die Ruckzuck von der Platte.

@ Chambers :wacko:

Studier mal das Imp Armeebuch, les dir meine Aussage richtig durch und reiß dann erst deine Klappe auf!!!
Ich habe geschrieben das er 2 Einheten ORDENSRITTER innerer Zirkel eingesetz hat,
und eine HVSK hat bei einer 6 auf dem Fehlfunktions Symbol einen Feuersturm:30 Treffer S5-3Rw
die auf lange Reichweite halbiert werden, nurnoch S4 haben und -2RW, also Maul :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als am Ende seine Salvenkanone ne 6 auf Fehlfunktion gewürfelt hat meinte er: 30 Treffer S5, -3RWM[/b]
War das nicht deine Aussage :blink: ?? Also ich seh da keinen Beschiss.
Studier mal das Imp Armeebuch, les dir meine Aussage richtig durch und reiß dann erst deine Klappe auf!!![/b]
Wie geschmackvoll.........also ich spiel das Armeebuch seit es erschienen ist ,dürfte es also halbwegs kennen ..........ÜBrigens ist das kein neuer Fehler mit Ordensrittern und weißen Wölfen und ich bin mir recht sicher das der fehler daher rührt....

Dann wurd dat mir zu bunt und er wurde disqualifiziert! Höchstes Masserka!
[/b]

Yup Heldenhaft........... du hast deinen Gegner also qualifizieren lassen ,weil er ne Einheit gespielt hat , die er fast genauso hätte spielen dürfen ,was wohl eher ein Missverständnis war und wegen einer Salvenkanone, die 30 Schuss abfeuert, was völlig legal ist..........und selbst wenns mehr als 12 Zoll waren ist das als Grund für einen Disqualifikation mehr als lächerlich und so zu gewinnen finde ich halt irgendwie ziemlich erbärmlich.......
Also formulier nächstes mal bitte deine Aussagen richtig ......ach ja....bissl bessere Umfgansformen wären auch ne Option......... 🙄 .....

Eieiei...
Lesen, und nicht schreiben Bengel!
Auf lange Reichweite Hat das Ding Hälfte Treffer mit S4 -2RW
Kann man sich wol denken oder wat, dass der bescheißen wollte, denn die ganzen Penner bei unz bescheißen alle, und nu lass ma Stecken und lass das nich auf dir sitzen mit der blöden HFSK und den scheiß Ordensrittern! 🙄

und selbst wenns mehr als 12 Zoll waren[/b]
Hast recht.......erst lesen......... 🙄

Lesen, und nicht schreiben Bengel!
[/b]

Mu?t ja schon sehr alt sein wenn du mich als Bengel bezeichnest <_< ...........vor allem so mit 15 🙄