6. Edition Topic 18523

ElDorte

Erwählter
28. Mai 2002
663
0
5.771
39
Hier meine 2000 Pkt Khemri Armeeliste. Offensiv muss sein also mal sehen wie das rauskommt *gg*

Tomb King 304 Pkt
Chariot
Great Weapon
Light Armour
Chariot on Fire
Golden Ankrha
Enchanted Shield

Icon Bearer 127 Pkt
Light Armour
Banner of the Hidden Death

Liche Priest 165 Pkt
Hierophant
Neferra's Plaques of Mighty Incantations
Cloak of the Dunes

Liche Priest 173 Pkt
Dispel Scroll 2 Mal
Skeletal Steed

3 Chariots 220 Pkt
Icon of the Sacred Eye

6 Skeleton Heavy Horsemen 96 Pkt

8 Skeleton Heavy Horsemen 163 Pkt
Musician, Champion, Standart Bearer

8 Skeleton Heavy Horsemen 163 Pkt

20 Tomb Guard 295 Pkt
Banner of the Undying Legion

3 Ushabti 195 Pkt

1 Tomb Scorpion 85 Pkt

Naja das wäre die Liste zereisst sie :lol:

Mfg Dorte

ist folgendes konstruktiv genug? 😉

1. AST lohnt sich nie und ist zu leicht und schnell weg. lieber noch einen Todespriester
2. nimm dem GK den streitwagen weg und stell ihn in die grabwächter einheit und erhöhe die einheit auf 25 grabwächter
3. schmeiss die gesamte schwere kav. raus, 2x leichte kav als flankeneinheit langt
4. nimm noch einen gruft skorpion
5. nimm noch ein 30er skelettkrieger regiment mit wenn es mit den punkten hinhaut
6. gib dem GK den zerstörer der ewigkeiten und das amulett des sepesh (?)(auf 4+ wird schaden auf andere untote modelle übertragen)

ansonsten könntest du mal sagne, was du mit der ganzen schweren skel. ka. vor hast. für die habe ich noch nie einen sinn gesehen.

@112

1. AST is geil weil ich damit ne einheit Reiter hinter die Feindlichen linien kriege und son rückenangriff wenn vorne die Grabwächter sind is tierisch fies.

2. Der GK hat den SW wegen style, und Der macht sich gut da. der Prügelt wie blöd.

3. Was habt ihr gegen schwere Kavallerie? ich finde die Geil. Kosten 16 Pkt, bewegen sich doppelt so schnell wie Skelette, haben im Angriff 1 S mehr, haben nen Besseren RW.

4. YOa vieleicht kriege ich irgednwo die Punkte her.

5. Naja wie gesagt bevorzuge ich die Schwere Kavallerie den Skeletten. 1 Reiter is 2 Skeletten überlegen.

6. Zerstörer der Ewigkeit is in meinen Augen scheisse, und über das Amulet habi schon nachgedacht aber was wenn meine Streitwagen weggehauen werden? (kroxis)

Mfg Dorte

schwere skel kav (kürze ich ab jetzt SK ab) hat deutliche nachteile: keinen gliederbonus, gleichen RW wie skelette mit handwaffe, leichte rüstung schild, mag zwar S4 im angriff haben, doch den SK einheiten fehlt gliederbonus und überzahl.

AST lohnt sich wie gesagt selten, da deine armee recht wenige einheiten hat, die eine zweite nahkampfrunde sehen wird. und wenn du dich so auf deine grabwächter stützt hast du sowie so ein problem, da es deine einzige einheit mit gliederbonus ist. zudem hast du zuwenig offensive magiefertigkeiten, um einen rücken-/flankenangriff zu bewerkstelligen.

deine armee hat riesen probleme gegen hordenarmeen/magiearmeen/nahkampfstarkearmeen/beschussarmeen etc.

was hast du gegen den zerstörer?

Naja ich werde das mit den SK mal testen aber in meinem Letzten spiel haben sie mir oft das leben gerettet.

Beim AST, naja es geht weniger um den Effekt des Banners, aber ich spiele mit dem Gedanken das Banner des Wirbelnden Sandes zu geben.

Gegen Beschussarmeen? Naja ich bin für Khemriverhältnise sehr schnell. Naja ich werde die liste trotzdem mal testen.

Wegen dem Zerstörer. Naja 1. Muss das Modell zu Fuss sein. Aber ich will nen GK auf Streitwagen. 2. 70 Pkt für Todesstoss und diese spezialattacke is meines erachtens zuviel da du mit der Spezial Attacke selten mehr als 3 Modelle berührst. Für diese Punkte würde ich eher die Rüstung der Ewigkeit geben statt dem Zerstörer.

Mfg Dorte

der vorteil beim zerstörer ist halt, dass 2-3 modelle ziemlich sicher weg sind, während man mit einer normalen zweihandwaffe erst noch treffen muss. zudem ist todesstoss ganz nützlich gegen harte charas..
aber jeder hat seine lieblingskombinationen.

das problem der SK ist dass sie nichts aushalten bzw. sehr schnell heruntergeschossen/-zaubert werden auf eine anzahl, so dass sie nichts mehr nützen.

wenn du hast, solltest du mal 2x5 todesgeier gegen beschussstarke armeen ausprobieren zusammen mit 2 skorpionen, das sollte mehr bringen, als die SK variante.

Naja ich weis nicht. Ich spiel sie zwar nicht aber hab auch so Kritik.
1: Zu wenig grosse Einheiten die 6 und 8 sind gegen ne gute Beschussarmee schnell weg.
2: Keine normalen Krieger
3: Keine Bogenschützen
4😀er Armeestandartenträger bringt es nicht zu teuer und zu leicht auszuschalten, das kann mit etwas Glück auch mal nen Champion mit etwas mehr Stärke schaffen ( Champion der Hellebardenträger).
Das war es erstmal.

Mfg Iceman

der armeestandartenträger an sich ist nicht schlecht, vor allem mit dem banner of the hidden dead, dann müsste die armee aber darauf zugeschnitten sein mit zB einem gruftkönig mit den flieger-mantel... der könnte sich dann in der bewegungsphase der erschienenen einheit anschliessen und in der magiephase angreifen, funktioniert natürlich nicht immer, vor allem wenn der gegner noch bannrollen hat...

der general in der streitwagen einheit ist leider ein eher leichtes ziel, aber es hat ja nicht jede armee kanonen dabei, man muss auch mal was riskieren 🙂

die grabwächter machen auf mich einen etwas verlorenen eindruck, die bewegungszauber werden in der regel für die schnellen einheiten benutzt und mit 4 zoll pro runde... wäre gut, wenn du die einheit grösser machen könntest und ihnen das umformierungsbanner geben könntest, das banner kann DER matchwinner schlecht hin sein...

ansonsten ist die liste okay finde ich, wobei ich nie ohne katapult aus dem haus gehen würde...

Worauf ich hinaus wollte:Welche deiner Einhieten führt den Hauptangriff aus?Die SK kann eher nicht,da nur KG2 und Rüs 4,die Ushabti sind zu wenige. Streitwagen hingegen hast du nur eine Einheit!Meiner Ansicht nach zuwenige. Der GS ist gut den kann man empfehlen;Todesgeier auch.Was ich immer gut finde ist die Lade der verdammten Seelen:Behindert den Gegner extrem und kann viel Schaden verursachen. Die schwere Kavalerie kann außerdem keine Angriffe gegen sich überleben,Streitwägen eventuell schonmal.
Wenn du hingegen mit den Tomb Guards angreifen willst mußt du entweder stehen bleiben (weil sie ja langsamer sind) oder dich so gruppieren das du sie unmterstützen kannst.Da wäre leichte Kavallerie mit der Neuformierung deutlich besser.
Konstruktiv genug?

Naja die Liste ist nicht gerade der knaller... Gegen wen sollst du spielen?
Mehr Gruftskorpione. !
Hier sind 2 sehr gute Listen !
Die kloppen viel weg!

1 Gruftkönig
-Zerstörer der Ewigkeit, Kragen des Shapesh, Leichte Rüstung

1 Priester des Todes
-Staubmantel, Bannrolle

1 Priester des Todes
-Bannrolle,Bannrolle, Lade der Verdammten Seelen

20 Skelettkrieger +Kommando
-HW+Schild, Leicht Rüstung, Banner der Ewigen Legionen

12 Skelettkrieger

3 Streitwägen +Standartenträger
Banner der Verfluchung

20 Grabwächter +Kommando
Standarte des Rakaph

3 Ushabtis

1 Gruftskorpion
1 Gruftskorpion

1 Schädelkatapult+Schädel des Feindes

Oder wenn ich keine Lade nehme, dann kommt der Priester mit der Lade und der Ausrüstung raus, aber dafür kommt ein ganz normaler Priester rein ohne Ausrüstung und ein Skelettriese.

Die andere Möglichkeit ist, eine Armee von einem Hohempriester anführen zu lassen:

1 Hohenpriester des Todes
+Lade der verdammten Seelen+Bannrolle,Brosche der grossen Wüste, Stab des Lichtes(+1 auf Energiewüfel) ODER Urne der Aufrufung (eine weitere Aufrufung (ein mal zu benutzen))

1 Priester des Todes
+Staubmantel+Bannrolle

1 Gruftprinz
+Skorpionrüstung+Zweihandwaffe

20 Skelettkrieger+Kommando
+Leichte Rüstung

12 Skelettkrieger

8 Schwere Kavallerie +Kommando
+Banner der Ewigen Legion

20 Grabwächter +Kommando
+Standarte des Rakaph

3 Ushabtis

1 Gruftskorpion

1 Gruftscorpion

1 Schädelkatapult +Schädel des Feindes

ODER ich nehme das Schädelkatapult und einen Gruftskorpion raus und nehme dafür einnen Skelettriesen.

Ach ja! Den Grabwächtern IMMER die Standarte des Raphak geben! Das was du damit machen kannst ist unheimlich. Der Gruftkönig oder Prinz schliesst sich der Einheit an, und versucht mit "M;ein Wille geschehe" eine Extra bewegung zu machen. Damit gehst du am Gegner vorbei und machst dann deine Extra Neuformierung und greifst dann die Flanke vom Gegner an. Total hammer das Teil!

Und ein Armeestandartenträger braucht man auch nie...nimm lieber einen extra Priester dazu!

sorry, aber diese beiden listen können genau nichts, ausser du spielst damit gegen noobs...
die lade ist die grösste punkteverschwendung, die man als khemri-spieler zur verfügung hat...

mal ein vorschlag von mir, damit ich mir nicht destruktivität vorwerfen lassen muss: 🙂

Unnamed2000 Pts - Tomb Kings Army

1 * Tomb King @ 271 Pts
Casting Order (x1); General; Light Armour; Shield
Destroyer of Eternities [70]
Collar of Shapesh [25]

1 Liche Priest @ 165 Pts
Casting Order (x1)
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Liche Priest @ 160 Pts
Casting Order (x1)
Hieratic Jar [25]
Cloak of the Dunes [20]

1 Liche Priest @ 160 Pts
Casting Order (x1)
Dispel Scroll [25]
Enkhil's Kanopi [20]

3 Skeleton Chariots @ 120 Pts

3 Skeleton Warrior @ [0] Pts
Spear; Normal Bow

6 Skeletal Steed @ [0] Pts

3 Skeleton Driver @ [0] Pts

4 Skeleton Chariots @ 160 Pts

4 Skeleton Warrior @ [0] Pts
Spear; Normal Bow

8 Skeletal Steed @ [0] Pts

4 Skeleton Driver @ [0] Pts

3 Tomb Swarm @ 135 Pts

19 Tomb Guard @ 295 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [12] Pts

19 Tomb Guard @ 310 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Icon of Rakaph [40]

1 Champion @ [12] Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 5

Models in Army: 62

Total Army Cost: 1996

die katapulte sind der grösste trumpf, den man als khemrispieler neben dem bewegungszauber hat, vor allem, wenn sie mehrmals pro runde schiessen...

junge junge, da sprechen wohl die experten... khemri-armeen haben IMMER nur den grundpool von 2 energiewürfeln, da die priester keine energiewürfel generieren... 🙄

die überlegung, eine streitwageneinheit rauszunehmen ist vielleicht gar nicht so dumm, um anzugreifen braucht man meiste eh die priester und auf meistens steht man eh geballt auf einer seite, da wäre vielleicht gar kein platz für 2 einheiten... für die punkte könnte man ein paar kleine gimmicks reinnehmen, von bogenschützen rate ich eher ab...