<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jeder der gegen khemri spielt nimmt soviel bannmagie mit wie er kann und dann nur solche schwachen beschwörungen in der armee zu haben bringt nix, aber auch garnix.
[/b]
Das ist übrigens ne allgemeine liste.......wenn ich vorher weiß gegen wen ich spiele macht das das Aufstellen der Armee ziemlich einfach.
gruftkönig lohnt sich nunmal nur wenn man mehr als 2 einheiten streitwagen einsetzen will, ein hoheprister ist durch seine starken anrufungen nun mal besser, es ist so das khemri durch das gelingen der anrufungen siegt oder verliert[/b]
Nur bedingt richtig, da man ein Kampstarkes Charaktermodell kriegt und mit einer Einheit Streitwägen eine kerneinheit ausfüllt. Des weiteren finde ich deine Aussage das man unbedingt mehrere Einheiten Streitwägen spielen muss nicht richtig, da die Armee einfach mehr her gibt als Streitwägen. Der hohepriester ist sehr teuer und hat auch nur 12 Zoll Reichweite. Man sollte übrigens auch ein Ziel für seine Anrufungen haben, damit sie das Spiel "entscheiden". Da Khemrikämpfer ja auch zaubern können find ich es grad in dieser Armee akzeptabel mehrere davon zu spielen.
toll grunfkönig mit strietwagen, ein sehr teure einheit, wird den feindlichen beschuss auch nicht lange überleben, ich sehe nicht das du irgendwas dabei hast um die überhaupt nur etwas vor beschuss zu schützen.[/b]
man sollte halt lesen..........
2x Skorpion und 1x Schwarm sind 3x etwas kriecht aus dem Boden, wodurch man eine sehr realistische Chance hat 2 spätestens aber 3 Runde einen Angriff auf gegenerisch Kriegsmaschinen anzusagen, wodurch sich der gegnerische Beschuss doch stark einschränken lassen sollte.
Man erwartet ja nun auch nicht von jeder Armee, das sie nur auf Beschuss setzt oder??
Ich würd auch mal behaupten, das Streitwägen nicht so langsam sind und um deine eigene Aussage zu verwenden <div class='quotetop'>ZITAT</div>
es ist so das khemri durch das gelingen der anrufungen siegt oder verliert[/b]
dürfte ich bei der ersten Liste mit drei Priestern (gut der eine wirds nur erste Runde können zugegeben dafür "füttert" er das katapult ) und dem Gruftkönig die Streitwägen eigentlich sehr gut vorwärtstreiben können, da der Gegner auch noch interresse daran haben könnte die Lade zu bannen, da die schon unnett sein kann.............
zu deiner streitwageneinehit mit den 2 prinzen drinne. schön wieder sehr teuer, hast nix um sie vor beschuss zu schützen. sind deine einzigen braker,[/b]
Also Gruftkönig in Grabwächtern wird von den meisten leuten nun mal als Breaker gesehen tut mir leid............ich find 6 automatische strk. 7 Treffer gegen Infaterie auch ganz gut soweit...........
kannst ja auch mal den Riesen und die Kavallerie über eine Flanke jagen. Oder beide Riesen über eine. Die Kavallerie kann sich um die Glieder kümmern und der Riese hat rein bzw. einfach beide Riesen feste druff. Bin schon der Meinung , das Skelettriesen nicht zu den "was interressieren mich die denn" Einheiten gehören.
Also lass mal rechnen.............
Streitwägen +Prinzen
Grabwächter + König
Riese
Riese
macht 4 doch ganz passable Nahkampfeinheiten sowie nen Skorpion und nen Schwarm die sich um Artillerie und zauberer kümmern sollen. Die Skorpione interagieren übrigens auch ganz gut mit den Nahkämpfern so mit in den Rücken angreifen und so und 14 Zoll Angriffsreichweite und so.......................