6. Edition Topic 18980

Also erstmal ist das wirklich unfair gegenüber den WE und CZ Fans/Spielern, was ja oben auch schon vielfach erwähnt wurde. Kommt jetzt aber nicht mit dem Argument "eure Vorab-Listen sind doch heftig genug". Wenn ich zu Beispiel WE-Spieler wäre, würde ich vor allem neue Modelle (die alten sehen einfach zu sehr nach 5. Edition aus) und nen guten Hintergrund wollen, was für mich ebenso Gründe sind ein AB zu kaufen wie die darin eingebettete Armeeliste. Es ist doch schon irgendwie - ich verwende hier mal das Wort "unstylisch" - jetzt zum Beispiel eine Supereinheit von echten Killern aufs Schlachtfeld zu führen, ohne wirklich zu wissen, warum die Teile eigentlich so gut sind.
Zum anderen sehe ich wenig Potential im Gesamtkonzept zu den Ogerkönigreichen. Sieht eher aus wie ne zweite Grünhaut-Liste (viel kleines Grünzeugs, einige dicke Brocken) und auch für den Hintergrund sollte sich GW noch einiges einfallen lassen, um die etwas interessanter zu machen.
Drittens sehe ich dem Konzept Plastik-Oger im Gegensatz zu den Chaosspielern (ich kann euch ja verstehen 😀 ) nicht sehr erfreut entgegen. Irgendwie sehe ich in der Zukunft ganz viele Kiddies mit (fast) reinen Ogerarmeen. Große Viecher sollten doch noch etwas besonderes sein, auf das man stolz sein kann, wenn man sie besitzt.

Originally posted by Turin Turambar@20. Feb 2004, 14:38
Drittens sehe ich dem Konzept Plastik-Oger im Gegensatz zu den Chaosspielern (ich kann euch ja verstehen 😀 ) nicht sehr erfreut entgegen. Irgendwie sehe ich in der Zukunft ganz viele Kiddies mit (fast) reinen Ogerarmeen. Große Viecher sollten doch noch etwas besonderes sein, auf das man stolz sein kann, wenn man sie besitzt.
Also dem ersten Teil stimme ich ja zu, aber dem hier nicht!

Ich bin froh über jede Mini die billiger zu haben ist! Deine Einstellung hingegen find ich irgendwie diskriminierend, weil deiner Meinung nach scheinbar nur Erwachsene die einen Job haben das Privileg haben, eine Armee mit vielen großen Viechern aufs Schlachtfeld zu führen! Außerdem haben viele Freunde die grad Abitur machen oder anfangen zu studieren haben weniger Geld, als jeder kleine Kiddi, der seine Eltern/ Großeltern bequatscht.

Hinzukommt die Möglichkeit die Oger schön umzubauen :wub:

Trotzdem fänd ich es aber aus den bereits vorher genannten Gründen besser, wenn die Waldelfen & Chaos Zwerge erst rausgebracht werden!!!

Mal ne Frage... sind die Oger en ganz eigenständiges Häufchen Elend oda können die vom Chaos auch noch aufgenommen werden?
Solllte sich herausstellen, dass die Oger en eigenständiges Häufchen Elend sind, dann ist mir das recht wurscht (auch ich finde es unfair, dass die alten Armeen später erneuert werden.... aba naja, was soll man tun)....
Sollte das Chaos aba die Oger och noch aufnehmen können, dann protestier ich, weil dann für mich das Chaos einfach zu vielseitig wird und sollte sich später auch noch rausstellen, dass Chaoszwerge vom Chaos aufgenommen werden können dann :kotz: ich!

Aufgrund der ganzen Konzepskizzen die ich gesehen hab, glaub ich, dass die Oger nicht vom Chaos aufgenommen werden können. Warum auch? Ich finde, dass die Oger, wenn sie wirklich so durchgsetzt werden wie die Komzeptskizzen die ich eben gesehen hab, dann werden die sowas von stylisch! Was ich mir eher vorstellen kann, ist dass sie mit einer späteren Cathay/Nippon Armee kompatibel sein werden...

Originally posted by Chaoszwergenlord@21. Feb 2004, 11:12
Ogerkönigreiche sind einfach nur für die Tonne. Ich hasse sie, die einzig gute Sache ist, das es Oger aus Plastik in Boxen. Es wird die großte Schummler-Armee aller Zeiten.

Kommt garantiert von Herr von zu Thorpe :kotz:
warum schummler armee? ich glaub nicht, das die ne grosse chance gegen Schiesserarmeen haben. da langen Armbrüster um den Ogern das leben schwer zu machen. Auserdem glaub ich kaum das die Ranks haben 😀
Mit Tiermenschn kanst du auch ne Armee mit nur dicken dngern machen. Minotaurenlord und Minotauren dann als Kernauswahl
:wub:

@Matt
Im Osten...
So dieses unbekannte "Russland"-Gebiet der WHFB-Welt 😀

Hab ich zumindest hier schon mal gelesen 😉

@Scoti17
Ich bezweifle dass sich die Ogren irgendwie als Ogryn eignen werden...
Dafür sind die zu Mongolisch angehaucht... (Vielleicht in einer Attilanischen Kavellerie Armee?)

@Matt Naja, also ich kann es ja verstehen dass man es blöd findet wenn der Fluff mit der Brechstange geändert wird, mich stört es auch, aber man kann es ja auch so sehen dass es eine Bereicherung des Hintergrund ist (der doch sehr auf die Alte Welt konzentriert ist). Stellt euch mal vor es hätte sich seit der 1. Edition am Fluff nix geändert. 😛h34r:

Also ich muss euch sagen, dass ich mich schon recht auf die Oger freue, auch wenn die CZ verschoben werden. Hier kann ich GW fast verstehen, dass sie zwischendurch lieber mal an etwas neuem arbeiten wollen, als an den ganzen "alten" Sachen. die Oger werden sicher ne nette Armee, vor allem, weil ich auf die restlichen truppen gespannt bin...