Also erstmal ist das wirklich unfair gegenüber den WE und CZ Fans/Spielern, was ja oben auch schon vielfach erwähnt wurde. Kommt jetzt aber nicht mit dem Argument "eure Vorab-Listen sind doch heftig genug". Wenn ich zu Beispiel WE-Spieler wäre, würde ich vor allem neue Modelle (die alten sehen einfach zu sehr nach 5. Edition aus) und nen guten Hintergrund wollen, was für mich ebenso Gründe sind ein AB zu kaufen wie die darin eingebettete Armeeliste. Es ist doch schon irgendwie - ich verwende hier mal das Wort "unstylisch" - jetzt zum Beispiel eine Supereinheit von echten Killern aufs Schlachtfeld zu führen, ohne wirklich zu wissen, warum die Teile eigentlich so gut sind.
Zum anderen sehe ich wenig Potential im Gesamtkonzept zu den Ogerkönigreichen. Sieht eher aus wie ne zweite Grünhaut-Liste (viel kleines Grünzeugs, einige dicke Brocken) und auch für den Hintergrund sollte sich GW noch einiges einfallen lassen, um die etwas interessanter zu machen.
Drittens sehe ich dem Konzept Plastik-Oger im Gegensatz zu den Chaosspielern (ich kann euch ja verstehen 😀 ) nicht sehr erfreut entgegen. Irgendwie sehe ich in der Zukunft ganz viele Kiddies mit (fast) reinen Ogerarmeen. Große Viecher sollten doch noch etwas besonderes sein, auf das man stolz sein kann, wenn man sie besitzt.
Zum anderen sehe ich wenig Potential im Gesamtkonzept zu den Ogerkönigreichen. Sieht eher aus wie ne zweite Grünhaut-Liste (viel kleines Grünzeugs, einige dicke Brocken) und auch für den Hintergrund sollte sich GW noch einiges einfallen lassen, um die etwas interessanter zu machen.
Drittens sehe ich dem Konzept Plastik-Oger im Gegensatz zu den Chaosspielern (ich kann euch ja verstehen 😀 ) nicht sehr erfreut entgegen. Irgendwie sehe ich in der Zukunft ganz viele Kiddies mit (fast) reinen Ogerarmeen. Große Viecher sollten doch noch etwas besonderes sein, auf das man stolz sein kann, wenn man sie besitzt.