6. Edition Topic 19551

Originally posted by MarschallHellbrecht@3. Mar 2004, 15:06
Meine Miniaturen stehen alle auf einem Regal (ja auf). Das ist eine ziemlich staubige Angelegenheit und da demnächst auch noch bretonische Ritter dazu kommen ist es an der Zeit für mich da mal kreativ ran zu gehen. Was für Miniturenkoffer könnt ihr denn so empfehlen...?
Also die GW Koffer sind eine gute Sache, aber auf http://www.gwindi.net findest du richtig gute Koffer (Vor allem kann man sich einzelne Schaumstoffmatten in verschiedenen Höhen holen).

Tja meine DA stehen in einer Vitrine,die Tyra und Eldarrestbestände in Schuhkartons bzw alles was klein genug ist im GW-Koffer
Jetzt,da auch Dunkelelfen dazukommen hab ich ein Problem-in meiner Vitrine ist nur begrenzt Platz da ich benutze sie auch als Hausbar benutze und die dazugehörigen Gläser sin dauch noch drin......Was soll ich bloß mit dem ganzen Alkohol machen??? 😛rost:

wir ham nen großen Keller mit nem extra Raum für Warhammer !!
da steht ne große Platte drin und ne Menge Regale, Schränke, etc. zum abstellen der Minis. die noch nicht bemalten Minis sind aber größtenteils irgendwo in Schubladen versteckt 😀

Ne Vitrine wäre natürlich supertop, aber ich wüsste nicht mal wo ich die hinstellen soll 🙄 und im Keller lohnt die sich dann nicht...

also noch liegt bei mir alles auf fensterbank und schreibtischverteilt wild rum. ich habe in meinem regal ne lage reserviert, die mit nem schönen grossen diorama/minispielplatten ähnlichem gelände ausgebaut wird, für ne richtige heerschau (spiele bretonen). da merkt man vielleicht nicht das sie einstauben.

die figurenkoffer sind mir allesamt zu teuer. da hab ich vergleichbare modelle im baumarkt gesehen, für nen bruchteil von dem preis. natürlich ohne schaumstoffeinlagen.

hat einer erfahrung mit dem selbermachen von figurenkoffern? kann man sich den schaumstoff auch selber zurechtschnippeln?

also ich hab mir mal überlegt, dünnes styrodur zu holen (3-4 euro pro qm, 25mm dick) figur drauflegen, rundherum ausschneiden. und dann innen plastikwerkzeugkoffer für 7,95 euro zu stecken. dann kann man auch die individuellen positionen beachten, z.b. bei den lanzen der ritter oder so.

naja, was auch draus wird, wenn ich das mal mache poste ich es. weis nur noch nicht in welchem forum.

ich habe nun meine schuhkartondeckel ausgesondert und habe mir kleine presentatiionsplassen gebaut. machen immens was her udn auch unschöne truppen gewinne durch diese art viel.

damit ich nicht so viele bilder poste hier der link in das geländebau forum
guckst du hier !

werde mir die auch ncoh für meinen schrank mit glastür basteln, da der eindruck der truppen auf der platte einfach nur überzeugt.. welten zwischen nur auf dem regak stehend ( wie vorher ) oder im schuhkartondeckel.