6. Edition Topic 20193

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
Servus! habe mir mal gedanken über eine chaos armee gemacht, und würde gerne von euch ein paar kommentare dazu hören!
Habe zuerst nur die Chars aufgestellt.

Kommandant
Mal des ungeteilten Chaos, Zweihandwaffe, Schild, ChaosRoss mit Harnisch, Rüstung der Verdammnis, Helm der vielen Augen, Auge der Götter [328]

Held
Chaoszauberer, Mal des ungeteilten Chaos, Stufe 2, Stab der Zauberei, Chaosstreitwagen [290]

Chaoszauberer, Mal des ungeteilten Chaos, Stufe 2, Energiehomonokulus, Chaosstreitwagen [290]

Chaoszauberer, Mal des ungeteilten Chaos, Stufe 2, 2 Magiebannende Schriftrollen, Chaosstreitwagen [290]

Damit würde die Chars 1198 Punkte einnehmen! ein bissl viel oder?

Ich würds lassen... Chaosstreitwagen haun ja voll rein, die Magie sowieso, und dass die Chars zu viel kosten (vor allem bei Chaos) ist normal, aba die holen ihre Punkte meist auch rein..... sind die nicht auch gute Nahkämpfer, und man kann denen die Chaosrüstung geben, würdch noch machen falls geht und dann noch paar Chaosritter und Barbarenregis mit kommando jeweils und wenn noch Punkte frei sind leichte Kavallerie (Chaoshunde).....

@Trux Culex
Chaoskrieger sind Schei***... sind zwar gut und schön, aba für ihre Punkte bekommst du mehr, und meistens gehts eh um Mehrheit!
Streitwagen sind gut W6+1 S5 Attaken und die Besatzung, da hat einer en Imperiumsregiment abgeschlachtet...
Kannst och rausnehmen, aba in Kombination mit den Chaostrittern sind die echt klasse.....

Moin

Das mit den Streitwagen kannst du ganz gewaltig vergessen, sieht zwar toll aus und hört sich voll Hammer an aber ist der letzte Mist!

Jetzt denk mal an einen nahkampf, du knallst woll in ein 25 Regiment Speerträger (5 breit und 5 tief)

Da must du erstmal 5 (3 volle glieder, 1 standarte und die masse wird man mit einem streitwagen kaum haben) ausschalten damit du den nahkampf nicht verlierst. Das kann mal wirklich schlecht für dich ausgehen. Aber Imperiumstruppen haben meist Wiederstand 3 die sind leicht zu knacken, aber spiel mal gegen Orks oder einen anderen chaos spieler!

Zu deinem General kann ich dir noch einen tip geben, gib ihm den Schwarzen Hammer (+2 S) und Raserrei (Der gegenstand ist im tiermenschen armeebuch, und ist NICHT nur für tiermenschen)
Und den Helm der vielen Augen.

Dann kanst du ihn ruhig alleine gegen einen Streitwagen schicken, denn mit Stärke 7 wird jeder Streitwagen automatisch zerstört wenn du ihn triffst, und mit Helm der vielen Augen bist du ja auch vor dem Streiwagen dran, das ist schon ne geile aktion 😀

MFG

Er gibt auch Raserrei...

Was ja nun eine Attacke mehr gibt was es bei einer Zweihandwaffe nicht gibt

Ist auch kein grund mich hier zu beleidigen...

Im chaos armeebuch steht

Helm der Vielen Augen der Träger schlägt im Nahkampf IMMER als erstes zu,selbst wenn er angegriffen wird oder er eine Waffe benutzt, mit der er normalerweise als letzten zuschlagen muss.....
tja scheisse wa..

also attackieren tut man in der Nkphase...die aufpralltreffer, werden jedoch *vor* der NKphase(also zumindest vor attacken) abgehandelt....
der helm d. v. A. erlaubt es dem träger nur als erster zuzuschlagen, also direkt nach den aufpralltreffern des SW!!

und wenn man raserei hat, dann bekommt man eine A mehr, egal ob magisch, oder 2händer!!!
also ist es total fürn arsch einem chaoshero den helm d.v.A. zu geben und dann noch dieses mag. schwert mit +2S...da ein 2händer auch +2S gibt, aber günstiger ist.... der einzige vorteil wäre, dass man nohc den verzauberten schild nehmen könnte.....aber bei 6A S7 und KG8.....ähm...also da brauch man nun wirklich nicht mehr einen um 2verbesserten Rüst....

Originally posted by Massacrespoon@27. Feb 2004, 23:26
du hast ja immer noch nicht der schwarze hammer gibt raserrei und ist deshalb besser als eine zweihandwaffe, das mit der nahkampfphase muss ich euch recht geben im regelbuch steht auf 127 oder so steht das streitwafen ihre aufpralltreffe vor der nk phase machen... :rotanlauf:
juhu Raserei für über 50 Punkte mehr als einen Bihänder. :hau: (is der smilie geil 😀 ) wenn du so auf raserei stehst, spiel doch Khorne. da bekommst du für viel weniger Punkte auch noch nen Bannwürfel gratis dazu :lol:
auserdem ist raserei nicht immer von vorteil

Originally posted by Trux Culex@28. Feb 2004, 12:53
warp du nimmst mir die worte aus dem munde...
genau das wollte ich doch sagen... nur wusste ich nciht dass der hammer, auch raserei gbt... hab ja das bestien AB nicht 😛feif:
ja, ich hab das was du in deinen letzen beiden posts über den hammer ausdrücken wolltest nur verbalisiert, das es selbst Massacrespoon verstehen sollte 🙄

ok, dann mach ich das mal so!

Kommandant
Mal des ungeteilten Chaos, Zweihandwaffe, Schild, Rüstung der Verdammnis, Helm der vielen Augen, Auge der Götter, Streitwagen

Held
Chaoszauberer, Mal des ungeteilten Chaos, Stufe 2, Stab der Zauberei

Chaoszauberer, Mal des ungeteilten Chaos, Stufe 2, Energiehomonokulus

Chaoszauberer, Mal des ungeteilten Chaos, Stufe 2, 2 Magiebannende Schriftrollen

wäre das besser?

dazu ritter, krieger, und babaren!

Ich würde dazu noch Flugdemonen einsetzen um gegnerische Kriegsmaschienen schnell auschalten zu können, ober bei Nachtgoblins die Fanatics rauszulocken denn sie haben ihren rettungswurf und könnten den angriff sogar überleben... und 15 punkte ist ja nix..

PS: Las den Streitwagen weg wenn DU mal angegriffen wirst, hast du keine Aufpralltreffer und dann kann das auch mal für einen Chaos General knapp werden... weil du must ja immer gegen 5 (standarte, 3 glieder und die masse)

Nun ja, ich weiss nicht....

Für wieviel punkte sind die Chars denn gedacht? Wenn's für 3000+ sind, dann kann ich da mal OK sagen, ansonsten lehen ich Sie ab. Bei einem 2000 pts würde ich mal überlegen, keinen Lord einzusetzen, sondern einen Exalted Champion als General (und wenn Du Ld 9 brauchst, dann empfehle ich Crom, nur 20 pts teurer als ein Lord ohne alles mit feschen Sonderregeln - wenn man's mag, natürlich!) und dann noch evtl einen Exalted Champion, einen Aspiring Champion und eine Brayshamane, weil billiger... Wenn Du auf Magie spielen möchtest, würde ich Crom nehmen, einen Exalted Champion mit Schild und Sword of Might und zwei Brayshamanes auf Lv 2...

Die Core units füllst Du mit Chaoskriegern (20) aus, dazu eins zwei einheiten Maurauders (wähle zwischen 10 mit Flegeln als Detachment und 25 mit Handweapon and Shield oder GW (ich habe beides). Dazu Knights, eine Einheit Hunde, einige Gors/Ungors als Schutzschirm, evtl noch einige Bestigors.... Als Rare choice dann besagte Furies zum KM jagen, oder SCreamers (oder beide... 😉 )

Welche Lehren nehmen die Magier denn?

mischen mit tiermenschen? :krank:

ich mag es nicht die armeelisten zu mischen!

die champs sind für ne 2000 punkte armee! siehe oben! ich habe würde den zauberern lehre des feuers und der schatten geben (verteilung 2:1). wobei ich den stab der zauberei weglassen würde, und dafür 2 magiebannende spruchrollen reinpacken!

hatte auch überlegt nen meisterzauberer zu nehmen und dann noch nen einfachen zauberer hinterher und dann nen aufstrebenden champion mit zweihänder!wäre das besser?

Yeah Gringo, if you don't like to mix, than that's your damn problem... 😉

Probiere doch Fire, Shadow and Death und danach beurteile was Dir am besten geholfen hat. Ansonsten wiederhole ich mich auch gerne nochmal,

die Masse macht es!

Also zwei Brayshamanes, und zwei Exalted Champions... und dann schön viele Truppen....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hatte auch überlegt nen meisterzauberer zu nehmen und dann noch nen einfachen zauberer hinterher und dann nen aufstrebenden champion mit zweihänder!wäre das besser?[/b]

Könnte auch funktionieren, aber dann lieber einen Exalted Champion stat des Aspiring... der bringt es einfach besser....

Chaos ist NK, vergess das nicht während Du die ganze Zeit an Magie denkst...