6. Edition Topic 20193

so habe mir weitere gedanken gemacht. diesmal zu den kerneinheiten!

da ich ein fan von themen armeen bin, habe ich mir überlegt eine armee aufzubauen, die fast komplett auf reiterei verzichtet!(ein streitwagen oder zwei vielleicht!)

und nun habe ich vielleicht doch vor die armeebücher zu vermischen!

und zwar wie folgt:
zwei 20 einheiten Barbaren mit flegeln, schild, leichte rüstung und kommandoauswahl!
dann ne 20 einheit auserkorene chaoskrieger mit schild und handwaffe!(2+ rüstungswurf im nahkampf und 3+ bei fernkampf! soll der kern meiner armee sein!)
dazu vielleicht noch 2 einheiten gors und ungors!

ich weiß, diese armee wird nicht besonders viele reißen, und vorallem wird sie viel verlieren, aber das ist mir
recht!

sorry das ich nicht die edit-taste genommen habe, aber wenn ich das gemacht hätte, wäre da thema im abgrund verschwunden!

NEIN!

Keine 20 Barbaren mit Flegeln... die bringen es nicht! dann nimm lieber 24 mit Bihändern, LR, Schild und volles Kommando, kostet 241 pts, dazu einen Exalted Champion mit GW und Helm of many Eyes mit rein, da hast Du was was wirklich reinhaut!

20 Krieger, Auserkohren noch dazu, seind SAUTEUER und das erste ziel für Kanonen, Speerschleudern usw... Nehme lieber normale Krieger und dafür noch ein 10 Regiment Barbaren mit Flegeln, LR und Schild, macht 80 pts (mit Unit Champion 90 pts) als Abteilung ins Feld...

Auf Ritter zu verzichten... ich weis nicht, 5 auserkohrene mit vollem Kommando sind nur 😀 275 pts, mit Warbanner 300 pts, also, ich würde nicht ohne Sie gehen...

Ich würde einen Schirm von Gors/Ungors vor Deinen Kerneinheiten herlaufen lassen... damit hast Du etwas schutz gegen Thunderers und dergleichen, nicht zu vergessen das Sie minus eins zum Treffen kriegen weil die Tiermenschen Plänkler sind...

Denn Meisterzauberer würde ich auf ein Pferd setzen, da hat er mehr bewegungsfreiheit und kommt nicht so schnell in den NK, wo er recht verletzlich ist...

Man kann die Chaosritter IMMER gut mit nutzlosen Chaoshunden sind nämlich auch Kavallerie Modelle und so kann man daher die Chaosritter nicht mit diesen gemeinen Speerschleiern kaputt schiessen...

Über die Tiermenschen könnte man noch rüberschiessen weil die Ritter eben Kavallerie sind.

@ Habichtshorst

Ich hab nie gute erfahrung gemacht mit Masse gemacht weil ich nur gegen Orks, Dunkelelfen und Imperium spiele, da kommen Auserkorene Chaosritter immer sehr gut um die Flanke aufzuräumen

Was aber mal geklapt hat ist die Imperialen ritter (12) mit 40 +häuptling
+schamanen tiermenschen aufzuhalten. 😀