6. Edition Topic 20637

Ich würde gerne mal wissen wo man im WH Fantesy bereich zu wissen bekommt welche Zahlen zu welchen Göttern gehören? Und ich hab ja geschrieben ich glaube, weil ich , mir nicht sicher war. Aber ich bin ja froh das jehman mich koregieren konte.

Und das mit dem spammer will ich mal nicht gehört haben, denn massacreSPOON (löffel) ist keine Gabel.......... :wacko:

@topic:

ich kann nur sagen, nim die armee, wo dirdie modelle besser gefallen, hab auch früher so mit chaos angefangen, bin dann zu untoten übergelaufen, danach bretonen, scaven, orks und dunkelelfen.....
ich finde dieminis einfach immer so hübsch und auch das feeling, welches einem die armeen vermitteln....
also flufftechnisch 😉
dann gibt es wieder diese ulkigen amokarmeen...
ach......
ichwürde dir raten erstmal mit chaosanzufangen... und dann eventuell in nem halben bis ganzen jahr eventuell auch noch mit vamps .....aber chaos ist erstmal kostengünstiger!

der größte unterschied ist, das du bei chaos eine sehr sehr große auswahl an truppen hast, normale chaos und tiermenschen. ggespickt mit unzähligen monstern. dadurch hast du eine armee auf die man sich schwer einstellen kann, wenn du varriierst.

vampire sind doch meist ähnlich aufgebaut, die truppen unterscheiden sich nur wenn man auf masse oder klasse spielt.

chaos hat immer wenig modelle dafür harte gute kämpfer wobei mit tiermenschen und babaren kriegst du auch massen aufs feld.

vampire arbeiten viel mit psychologie und ohne magie haben die es nicht ganz einfach. sie haben auch schwache kämpfer in den kerneinheiten ( zombies skelette udn vor allem zombies.. ) die haben aber den vorteil der angst ( psychologieregel)

wobei wen du dich nun für etwas entscheidest, wirst du bei jeder auswahl nochmal neue entscheidungen haben. bei vamiren gibt es ja 4 clans und bei chaos die götter..

Also ich bin echt in einer schei* (äh nicht so tollen) Situation, mir geht es ähnlich wie dem Eröffner des Threads, ich kann mich auch nicht entscheiden. Es ist schrecklich. Eigentlich fühle ich mich zu den Chaos Anbetern sehr hingezogen, aber zum anderen bin ich wie gebannt, wenn es um Vampirfluff oder irgendeine Art von Stories um Vampirismus geht.

Chaos ist immer eine durchgeknallte Horde elitärer Krieger und Dämonen.

Vmapire hingegen geben die besten Hintergründe für ettliche Themenarmeen ab.
Du könntest dir eine untote Bretonenarmee mit einem Blutdrachen-Vampir bauen,
oder die Armee eine Nekromanten ode Necrarch, der alle mit Horden von Skeletten und Zombies überschwemmt, die ihn in seiner Arbeit stören. Oder eine wunderschöne Lamia-Vampirin, die dem gegnerischen Geneal den Kopf verdreht. Man sollte auch die, meiner Meinung nach stärksten, Strigoi nicht vergessen. Ein Strigoi dem seine ehemaligen Landsleute in Form eines Zigeunertracks folgen. Unmengen von Ghoulen und ein General, der mit seiner Flugbewegung dafür sorgen kann, dass du dort das Kampfergebnis gewinnst, wo es am vorteilhaftesten für dich ist sollte man nicht unterschätzen.