jAnkeN

Codexleser
3 Dezember 2002
318
0
5.151
38
Also ich habe in den letzten spielen fast nur mit Monströsen kreatuen und Venatoren gespielt.
Aber gegen meine Stärksten gegner( Dark Eldar von Sepret) hab ich mal wieder schön viele stachelganten und pyroganten eingesetzt und es hat sich ,gelont wegen diesem scheiss peiniger sind mein schwarmtyrant und mein Carnifex gestorben.
Also, was glaubt ihr gegen welchen gegner lohnt es sich mehr diekleinen Käfer oder die großen bugs einzusetzen
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Gegen Armeen wie Space Marines, Orks, Eldar, so halt die Standardarmeen, die meist auf Feuerkraft und oder Masse setzen, benutzt man Ganten, viele Ganten
<
.

Gegen Chaos würd ich auch auf viel Kleintier setzen, vor allem Gargoyles damit die Havocs beschäftigt sind, während die Carnis antanzen und der Schwarmtyrant den Dämonenprinz zerfleischt.

Ich hab bloß irgendwie mit DE Probleme, da die Leutchen so ziemlich hohe Initiative und auch nen guten Kampfgeschick aufzuweisen haben, sowie der Schattenfeldgenerator vom DE Lord bereitet mir Sorgen.
<


Die Frage ist nur noch: Wann kommt der neue Tyranidencodex, und bekommen wir auch Rettungswürfe oder auch Waffen die diesen Negieren können?
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
@HiveTyrant: DE sind echt nen großes Problem und wenn sich der DE Lord durch meinen Schwarmtyrant samt Leibgarde hackt ohne auch nur eine Schramme davonzutragen, dann frage ich mich schon ihn und wieder ob da nochh alles im Gleichgeweicht ist.....
Ansosten kann ich dir so zustimmen - Nur zum Dämonenprinzen kann ich nix sagen, da ich noch nie mit Tyras gegen einen kämpfen musste.

@Rogal: Jepp, der Catalyst ist echt super, vor allem wenn er in der Nähe deiner Hormas ist! Ist mir schon oft passiert das der DE Spieler schon in Jubelgeschrei ausbricht weil fast keine Hormas mehr zuschlagen können und dann kommt dieses kühle, allwisende: Moment........ Tja das kann immer ne sehr böse Überraschung für deinen Gegner sein: Speziell halt gegen die, die recht gut austeilen abr nix einstecken können!
Ich finds nicht so schlimm wenns noch ein bissel dauern würde bis der neue Codex kommt, aber nen Regelupdate wäre nicht schlecht! Ich hätte da schon nen paar Ideen: 1. Warpfeld bringt 5+ Rettungswurf ( fände ich auch logischer ) 2. man sollte Tyranidenkrieger noch irgenderwas geben können damit die mehr aushalten ( die kosten - wenn man sie gut ausstattet - mehr als jeder Termi und halten nich halb so viel aus! ) 3. Wäre etwas als Upgrade für den Schwarmtyranten oder den Carnifex gut mit dem man evtl. einen Trefferwurf wiederholen kann ( guckt euch mal DE an: der kann dann mit Kampfdrogen und der richtigen Ausstatung 5 oder mehr Attacken haben, Trefferwürfe wiederholen, ne sauhohe INI, verwundet immer auf 3+ ( oder so ) keine RWs und selbst nen 2+ Rettungswurf das hackt jeden Schwarmtyranten in Stücke! )
 

jAnkeN

Codexleser
3 Dezember 2002
318
0
5.151
38
Ja der Dark Eldar lord,dieser scheiß junkie mit seinen kampfdrogen.
Als ich zum ersten mal gegen die DE Armee von Sepret mit meinen Tyras gespielt hab, hatte ich verdammt viel glück.Als der nahkampf zwischen DE lord samt leibwache und schwarmtyrant losging dachte ich schon es wäre aus aber dann DE lord macht Fünf attacken mit peiniger(Auf 4+ treffer mit E-waffe)und trifft keinen einzigen, darf alle wieder holen durch kampfdrogen und schaft es nur 1 lebenspunkt abzunehmen,Schwarmtyrant schlägt zurück,verwundet ihn zweimal------------>DE spieler unfähig Rettungswurf zu bestehen und stirb
<

Danach is der Tyrant durch die leibwache gestorben und die wurde dann vom carnifex weggehauen
 

Seelenfresser

Blisterschnorrer
30 November 2002
396
0
5.161
www.ffcommunity.de
naja ich kämpfe meist gegen black templars oder SW und da sind die grssen sehr nützlich .
ich stell erstmal die liktoren versteckt auf und wenn er in die nähe kommt lass ich sie kommen meist machen die liktoren die ganze arbeit (mein rekord:2 liktoren metzeln24 Dark eldar und 14 Space Marines gleichzeitig.)
wenn die liktoren schon nach der 2. nahkampfphase schwächeln schick ich eben den schwarmtyrant vor nachdem er die panzer zerstört hat natürlich spielen die termaganten auch mit die sind immer mit den venatoren als erswte im nahkampf und halten hin bis die grossen da sind.
<



mit tyras noch 0 matches verloren
<