6. Edition Topic 21320

jAnkeN

Codexleser
03. Dezember 2002
318
0
5.151
39
Also in ein paar wochen ist ein Turnier bei dem ich mitspielen werde und da ich noch nicht so erfahren bin wollten ch die Spieler die öfter bei Turnieren mitspielen um ein paar Ratschläge bitte wie z.B.gegen wen werde ich am häufigsten spielen, wer sind die stärksten Armeen und wie gehe ich am besten gegen sie vor

ich spiele mit Echsenmenschen

Ich würd sagen, dass die Untoten zur Zeit definitiv die Stärkste Turnierarmee darstellen... um das zu Überprüfen musst du nur einmal die Liste der Turniersieger ansehen... 1 + 2 Platz sind schon seit.. fast immer Vampire gewesen...

Warum dies so ist? Nun, ich denke, dass es zu einem Teil darauf zurückführt, dass die Untoten im Laufe eines Spiels "Punkte generieren" können (Untote beschwören) und somit effektiv mehr Punkte / Einheiten einsetzen... (Ich hoffe, dass das jetzt irgendjemand versteht...)...

@ Matt: Denke auch, dass Vampire aus den von dir genannten Gründen zu den stärksten Armeen, wobei Skaven und Chaos Tzeentch auch nicht unterschätzt werden sollten. Aber der Spruch, mit dem man Untote beschwört (mir fällt der Name gerde nicht ein), ist der nicht auf manchen Turnieren herausgenommen?

Beynlore

Ach und... ich denke, dass Khemri - Armeen auch ein wahrlich devastöses Potential haben sollten... Wenn man die richtig spielt... unaufhaltsam!

Ferner habe ich Dunkelelfenarmeen gesehen (Gruss an Boris Grimm... 🙂 ), die es wirklich mit ALLEM aufnehmen konnten, ohne grössere (oder überhaupt irgendwelche) Schwierigkeiten zu haben...

(2 x 7er Echsenritter / 2 x Speerschleudern / 2 x 7er Schwarze Reiter / 20 x Hexenkriegerinnen / Stufe 4 Meisterzauberin / Stufe 2 Zauberin / ? x Korsaren / Einiges mehr... und das bei 2000 Punkten...)

Ich denke auch nicht das ich es bis ins Finale schaffe es sind immer hin die Berliner Meisterschafetn aber ich hoffe ich schaffe es wenigstens bis in eines der 2,5k spiele damit ich meine schöne Armee zeigen kann

@Jaq Draco weisst du zufällig in welchem laden Boris spieleen wird ich ahb nämlich kein bock gegen ihn zu spielen 😀

Mmh ihr seid ja geil redet jetzt schon über das Finalspiel. Ich komme net aus Berlin wiso sind diese beiden so gut von denen ihr da redet oder haben sie harte Armeen?

@Topic
Als harte Armeen würde ich auf jeden Fall die Vampire, Khemri und auch Chaos bezeichnen. Aber auch die Elfenvölker sind nicht zu unterschätzen und ne Imperiumsarmee kann hart seien ebenso wie Bretonen.
Zwerge musste nur nich zu ihren Bedingungen kämpfen lassen dann kannst die locker in die Tasche stecken.
Also ich würde fast sagen das alle Armeen gute Chancen haben kommt drauf an was man aufstellt und wie der Plan ist. Bau dir einfach was auf überleg dir nen Plan der gut funzt gegen alles und zieh ihn durch.

Mfg Iceman

der große vorteil bei den vampir bzw untotenspielern ist, das diese sich keienr armee anpassen müssenund gegen alle truppen gleich kämpfen können. andere armeen haben etwas mit dem faktor angst zu kämpfen, den die untoten mit sich bringen.
ich denke mal das das doch ein schwerwiegender punkte ist .. und natürlich das anruf von nehek ( skelette zombies beschwören ) ist auch recht mächtig richtig eingesetzt.

aber letztendlich denke ich doch, das jede armee chancen hat es ist vom general stark abhänig vom gegner und am meisten vo den würfeln... :lol:

Aha aha na dann muss du dich ja anstregen Jaqibaby um deine Zwerge zum Sieg zu führen 😀 . Wünsch dir mal viel Glück oder meinst du das du das nich brauchen wirst? Weil ich meine in der Millionenstadt rockst du das Haus ja nach dem was man so hört oft alleine 😛 .

Mfg Iceman

Ps: Ja ich verarsche dich wieder 🙄 .

Bei 40k hab ich nich wirklich Gegner aber Fantasy spiele ich noch nicht so lange wie die 2. Also gegen Köster habe ich zum Beispiel bisher immer verloren. Wie schon gesagt, seine Armeen sind immer pervers fies und im richtigen Moment würfelt er das, was er braucht. Gegen Boris dürfte/könnte ich mit meinen Zwergen noch ankommen.

Wenn ich kein Pech habe in irgendeinem Spiel dann komme ich zumindest ins Finale, damit rechne ich schon.