6. Edition Topic 21548

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Also ich hab mir mal ne 1000 Punkte Armee überlegt von der ich denke das sie so gut wie keine Chance hat aber mal recht interessant zu spielen ist.

Korhil 180 Punkte
2 Riesenadler 100 Punkte
5 Silberhelme, Champion 129
5 Silberhelme, Champion 129
20 Speerträger, Standarte 232
15 Weiße Löwen, Champion mit Schwert A+1 230

1000 Punkte

also du sagtest ja schon das kein beschuss in der armee vorhanden ist, aber ich denke das dir für eine Nahkampfarmee die Schlagkraft fehlt. Die Silberhelmeinheiten sind zu klein um effektiv zu sein und Speerträger bringen auch eigentlich nur was wenn man sie defensiv einsetzt. und gegen Magie hast du kaum eine chance, da brauch nur z.B ein skavenspieler kommen und mit billigen warlocks deine ganze armee plätten, weil du keine verteidigung gegen magie hast

Mom... sind Riesenadler und Weiße Löwen ned 2 Seltene Auswahlen? :blink:

Aber die Liste kannst de so knicken. Es fehlen eindeutig die Schwertmeister... so ziemlich das übelste was die He aufbieten können für deine Liste. Den Korhil nimmst de mla ganz schnell raus.. mit speziellen Chars spielt man einfach nicht :angry:

€dit:
Seh grad dass man die Weissen Löwen als Special aufstellen kann laut AB... also ersten satz mal gekonnt ignorieren. Würd dir aber trotzdem lieber zu Schwertmeistern raten.

Mies und safen wir mal gegen O/G hast du keine Chance weil dich die Fanatics killen. Auserdem wie kommst du auf die Idee HE ohne Magie/Beschuss aufzustellen <_< ? Was hat dich den da geritten? Sei wie ein Zwerg also lieber altmodisch und bleib bei dem was sich bewehrt hat sprich RSS und Magier.

Mfg Iceman

Ne, ich find die Armee, als eine Funarmee gar nicht schlecht, die macht bestimmt echt Spaß zu spielen, auch wenn se nich so effektiv gegen Gegner wie z.B. Dunkelelfen sein wird, dennoch denke ich, dass du die Löwen besser weglassen kannst und dafür echt Schwertmeister mitnehmen solltest, sind gut, stylisch und werden den NK Spaß in keiner Weise einschränken.

Kleine Einheiten aus Silberhelme als taktische Unterstützung bevorzuge ich meist auch als grosse blöcke die bringens meist eh nicht und sie sind Kern nicht wie Grenzreiter. Die Weissen Löwen und Korhil würd ich allerdings rausnehmen und eher Schwertmeister statt dessen. Ansonsten müssen Hochelfen nicht immer Beschuss und Magie haben, sie können auch ohne Gewinnen.

Gruss...

Also will ich mal anfangen!
Unter einem schönen Warhammer Spiel verstehe ich halt nicht nur hinten stehen zu bleiben und würfel zu werfen ob ich treffe oder nicht. Ob meine sprüche durchkommen oder nicht!
Zu Magie: Bei 1000 Punkten kann da schon was kommen aber dann sind fast die Hälfte der Punkte in Charaktermodellen mit ein wenig beherztem Vorstürmen müßte von mir noch genug übrig sein um das bischen Truppen was man für 500 Punkte bekommt alle zu machen. Es gibt ja auch Patzer und Mißlungene Zauber.
Zu den Löwen: Ich war nur am schwanken ob ich Löwen oder Phönixgarde reinnehme gerade weil nie jemand die armen jungs reinnimmt. Sind doch schöne Modelle und sie sind ja nicht wirklich schlecht. Klar sind Speerschleudern und Hoeth Schwertmeister besser aber seht meine Liste als die B Mannschaft auf irgendwelchen Schlachtfeldern müssen sich auch die rumtreiben. (Glaube nicht das auf einmal alle Löwen weg sind.) Außerdem passen die Löwen zu Korhil und ich pack den dann ohne schlechtes Gewissen in die Armee!
Zu Korhil: Nach den neuen Regeln sind spezielle Charaktermodelle auch ohne Zustimmung des Gegners verfügbar was sich in erhöhten Punktekosten niederschlägt. Also alle die behaupten die sind zu hart oder unfair sind kleine mädchen die keine Lust haben sich auf besondere Umstände einzustellen.

Gut was halt wirklich ein Problem ist ich darf keine Löwen und Adler spielen dann müßte ich die Adler weglassen und dafür Grenzreiter als Marchblocker reinnehmen. Ich denke skaven andere Hochelfen und Zwerge sind machbar wo die Armee viel mehr probleme hat sind wohl Untote aber wie ich schon sage mit der Armee muß ich in bewegung bleiben mir die Kämpfe aussuchen schnell zuschlagen und gleich zum nächsten. Ich werde verlieren aber dafür ist ein Sieg um so kostbarer.

Mehr Feind mehr Ehr, und einfach mit magie und beschuß zu gewinnen ist keine taktische Herausforderung.

@ Iceman ich meine wenn man deine Armeen sieht Eldar, Imps, Hoch und Waldelfen ist mir dein Spielstyle schon sehr klar!

Originally posted by DerkleineFürst@22. Mar 2004, 17:35
[...] Also alle die behaupten die sind zu hart oder unfair sind kleine mädchen die keine Lust haben sich auf besondere Umstände einzustellen.
Also da muss ich mal energischst widersprechen. Schau dir mal den Oberhoddel Tyrion an... der ist kein besonderer Umstand mehr sondern nurnoch ein graziler He-Man.
Allgemein seh ich das genau andersrum. Grad die Spieler die mit den Standarttruppen nichts reißen können greifen auf die vermeintlich besseren besonderen Chars zurück.

Also gerade zu Tyrion und Archaon.
Ich finde die nicht übertrieben. Versuch mal mit denen ihre Punktekosten wieder reinzuspielen. Ich meine klar wenn du Tyrion seiner Einheit deinen General gegenüberstellst und hoffst ihn zu erledigen bist du selber Schuld. Aber wenn du ihn mit billig Einheiten fütterst ihn auch mal ins Gelände oder über die Tischkante lockst bringt Tyrion der schreckliche mal gar nix. Genau dieses Gejammer das besondere Chars zu hart seien meine ich der typ kostet fast 600 Punkte dann ist er noch meistens in ner Einheit drin womit er normalerweiße bei 700 bis 800 Punkten ist. Das konzentriert auf eine Einheit die man mit 50 Punkte Freischärlern oder sagen wir mal noch ner Einheit leichter Kavellerie für 100 Punkte füttern kann und gut zwei bis drei Runden beschäftigen kann. Oder fall dem Regiment doch mal in die Flanke für 800 Punkte bekommst du bestimmt mehr als nur ein Regiment. Tyrion bringt in dem Nahkampf gar nix sein Regiment verliert flieht wird überrant. Mit General und Standarte hast du gerade 1000 Punkte gut gemacht. Also wo ist euer Problem?

Also wer Tyrion in ne Einheit steckt ist selber schuld. Überhaupt solche Killerschränke sind dazu da ALLEINE alles platt zu haun. Nehmen Wir mal Tyrion her. Den jagt jeder schlaue General (mal davon abgesehn, dass 'n schlauer General eh nie mit besonderen Chars spielen sollte) in 'nen teuern gegnerischen Trupp. Und mit ausmanövrieren is da nichts, da einzelne berittene Modelle das manövrierfähigste sind, dass es bei WHFB gibt.

Puk.

Originally posted by DerkleineFürst@22. Mar 2004, 17:41

@ Iceman ich meine wenn man deine Armeen sieht Eldar, Imps, Hoch und Waldelfen ist mir dein Spielstyle schon sehr klar!
Richtig. Ich halte nunmal nicht viel von Nahkampf ist nicht mein Ding. Zu viel Risiko. Warum sollte ich den auch dem Gegner die Möglichkeit lassen mich zu verhauen. Ich verlasse mich lieber auf einen guten Plan und überlegene Feuerkraft.

Mfg Iceman