6. Edition Topic 21548

Originally posted by Ynnead@18. Mar 2004, 19:50
"Ichmussgewinnenumselbstwertgefühlzubekommenwelten" raus...

MMMhhh also man sollte aber wenigsten die Chance auf den Sieg haben und auserdem das ist nunmal ein Kriegsspiel da gitb es nicht viel Fun. ( ja doch schon). Auserdem finde ich harte Spiele mit harten Armeen um einniges spannder als so Funspiele, weil da ist wirklich Nervenkitzel bei. Wenn man nur daddlen will finde ich das auch okay aber das wäre mir auf dauer zu Langweilig. Und ich muss mein Selbstwertgefühl nicht durch Warhammer aufwerten weil es eben nur ein Spiel ist, dieses Gefühl kann man sich zb in der Schule oder sonst wo holen. Warhammer kann jeder Idiot gewinnen wenn er gut würfelt!!!!


Mfg Iceman
 
Hmm ich für mich habe halt genau mit solchen Armeen wie du sie meinst auch bereits gespielt und gewonnen. Spiele selber Imperium und Hochelfen und bei 40k Space Wolves und Imperium. Klar mit solchen Armeen gewinnt man vor allem wenn man noch ein wenig plant und taktiert. Aber ich denke es ist eine viel größere Herausforderung es mit den anderen Mitteln zu schaffen. Ich meine wie viele Hochelfen oder Imperiums Nahkampfarmeen kennst du? Wie viele Beschuß Armeen kennst du? Ich weiß auch das es dem Gegner keinen Spaß macht unter dem Feuer sei es jetzt aus Schwarzpulverwaffen oder von Hochelfen Magiern auf dich zu zurennen.
 
Ja gut aber ich habe zb in meiner Impi Armee immer 4 Blöcke Nahkämpfer. Aber die kommen erst dann zum Einsatz wenn ich sie gefahrlos einsetzten kannn. Nahkampf ist schon das wirkungsvollste Mittel aber auch das unsicherste. Deshalb bleibe ich bei meinem Styl, ich sage aber gar nichts gegen harte Nahkampfarmeen. Auch HE können mit dem Gegner den Boden aufwischen wenn du sie auf Nahkampf trimmst. Aber das is eben ein 2schneidiges Schwert.



Mfg Iceman
 
Also ich glaub ich hab den Satz jetzt auseinanderklabüstert... soll wohl soviel heißen wie:

"Hochelfen (Waldelfen war glaub ich 'n synaptischer Kurzschluss... brzzzt) sind nicht so Schlagkräftig (fehlende Nahkampfstärke), weshalb man sie mit anderen Elementen kombinieren muss, zwecks Effektivität. Trotzdem kann die Armee witzig zu spielen sein."

Genug der geistigen Anstrengung für den morgen.

@Iceman
Topflappen sind aber stylischer 😉
 
Originally posted by TheTrueWarrior@29. Mar 2004, 9:37

"Hochelfen (Waldelfen war glaub ich 'n synaptischer Kurzschluss... brzzzt) sind nicht so Schlagkräftig (fehlende Nahkampfstärke), weshalb man sie mit anderen Elementen kombinieren muss, zwecks Effektivität. Trotzdem kann die Armee witzig zu spielen sein."

Da könntest du recht haben aber vielleicht bleibt es auch ein ewiges Geheimnis das für immer im Warp verborgen seien wird 😀 .



Mfg Iceman