Blood Angels Topic 2174

die blodies können es ja auch ohne unterstützung eines assassinen oder sonstwas schaffen aber so geht doppelt so schnel und verbraucht nich so arschviele punkte das ding kostet 120 punkte oder so aber wenn du einen predator ein cybot und noch irgendwas einsetzt dann kostet es dich das dreifache !!!
mit dem anderen hast du ja recht !

Das Problem ist nur, das gegen dieses Viech taktische Trupps oder so nicht lange durchhalten. In meinem 1. Spiel gegen Necrons habe ich mit meiner Todeskompanie den C´Tan angegriffen, weil ich nicht wußte, wie mies der ist. Nur aufgrund ihrer Sonderregel (und weil es der Nekronspieler auch nicht besser wußte u. seine S10 Attacke nicht schon am Anfang einsetzte) hielten die TK´s 3 Spielzüge durch, wobei ich ihm nur 1LP abnahm.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(und weil es der Nekronspieler auch nicht besser wußte u. seine S10 Attacke nicht schon am Anfang einsetzte) hielten die TK´s 3 Spielzüge durch, wobei ich ihm nur 1LP abnahm.[/b]
Welche Stärke 10 Attacke!?! Alle Attacken des Todesboten haben Stärke 10. Und die Sonderregel der Todeskompanie kannste gegen nen C'Tan eh nicht einsetzen.

Also der Todesbote hat ja irgendwie die Möglichkeit, alle Modelle in einem bestimmten Umkreis mit einer abgeschwächten Attacke automatisch zu treffen, oder so. und die hat nicht Stärke 10, so konnte ich die Ignorierung nehmen und so meine Leute vor Verletzungen retten. Als der Nekronspieler das begriffen hatte, nahm er seine normalen Attacken und zerschnetzelte nach und nach meine TK.

Du meinst, daß mit der Geschützschablone. Die wird halt mit dem Mittelpunkt über den Todesboten gelegt und dann erhält jedes Modell unter der Schablone nen automatischen Treffer Stärke 4. Jedes teilweise berührte Modell wird auf 4+ getroffen. NUr hasse gegen diese Attacke keine Rüstungswürfe bzw. die Attacke ignoriert Rüstungswürfe so wie ne E-Waffe. Demzufolge hast du auch keinen "Ich komme wieder"-Wurf. Denn den hat man nicht gegen Waffen mit doppelter Stärke oder gegen Waffen die Rüstung ignorieren.

Also nix da mit aufhalten.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Demzufolge hast du auch keinen "Ich komme wieder"-Wurf. Denn den hat man nicht gegen Waffen mit doppelter Stärke oder gegen Waffen die Rüstung ignorieren.[/b]
War das nicht so, dass die bei E-Waffentreffern auch ne Möglichkeit haben, wiederzukommen??
Wenn der Lord in der Nähe ist oder so???

also wenn möglich dem cybot die maschinenkanone wieder wegnehmen und dem ne synchr laserkanone geben (für BA immer praktisch da man ja sonst nicht soviel anti-panzer zeuch hat) oder aber, speziell gegen necrons, ne plasmakanone.

wenn du richtig gemein sein willst kaufste dir 3 trupps devastoren mit je 4 plasmakanonen, die sollten die necronskrieger recht schnell dezimieren falls du nicht andauernd 1en für die schwarze wut würfelst
<

aber davon würd ich trotzdem abraten weil das als BA nur gegen Necrons sehr gut ist, gegen andere armeen wäre das nimmer ganz so toll.

meine BAs sehen meist so aus dass ich alles in razorbacks und rhinos drin habe, dann halt 6er bis 10er trupps mit vet-sergeant der ne ewaffe hat, die reissen dann im nahkampf zumindest schonmal was. als HQs nehm ich immer nen Ordenspriester (klar als BA!) und dann zusätzlich entweder nen Hohepriester (mit ehrengarde), oder nen Scriptor mit meisterhaften eklauen, meisterhafter rüstung und jumppack (mit bis zu 9 attacken nimmt der die trupps ganz allein auseinander)

wie alle schon sagten, den C#Tan am besten ignorieren. dann soll er dir doch 300-400 punkte ausschalten, hauptsache zu gewinnst das match... halte ihn aber von deinen wirklich harten und teuren einheiten (cybots, HQs, Termis falls du welche hast) fern, denn wie schon gesagt wurde, der schnitzelt alles gleich schnell weg, also lieber scouts oder taktische oder so in seinen weg stellen, oder noch besser versuchen ihn auszumanövrieren

Aber 3 Devitrupps mit jeweils 4 Plasmakanonen sind schweine teuer, von den Punkten. Wenne immer nur 5 mann Trupps nimmst kostet einer davon schon 215 pts. Nur hamse dann keine Modelle die in die Todeskompanie laufen können ohne, daß vielleicht ne Plasmakanone verschwindet bis auf das eine Modell. Außerdem habense keine Opfermarines. Also muß man vor diese 3 Trupps noch Schutzschilde stellen... Also alles in allem viel zu teuer inner Umsetzung.