Blood Angels Topic 2267

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
das hatten wir doch schon mal im alten forum, wenn ich mich nicht irre...
<
ich weiß aber nicht mehr, was damals das fazit aus diesem thema gewesen ist.
<

meiner meinung nach ja. ba-codex seite 4 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
...diese zusätzliche bewegung hat keinen einfluß auf die bewegungsfähigkeit der einheit in der bewegungs- und nahkampfphase...[/b]

du darfst keine schweren waffen mehr abfeuern, kannst dich aber noch bewegen, 6 zoll, wie üblich.

das macht schon summa sumarum 30 zoll.
<
<
<

das interessante wäre doch jetzt: darf man noch eine angriffsbewegung machen???

J

Jaq Draco

Gast
Also meiner Meinung nach nein. (war damals auch schon der Meinung)

Denn es heißt im Codex nunmal, daß die schwarze Wut Bewegung die weitere Bewegung nicht einschränkt. Das bedeutet für mich nunmal nur, daß eine EInheit sich danach halt noch normal bewegen darf. Trotzdem gilt die schwarze Wut Bewegung als Bewegung und beim Rhino steht (jedenfalls im deutschen Codex, im englischen steht das was total andres) nunmal, daß Trupps nach maximal 18" Bewegung noch aussteigen dürfen.

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
also, im englischen steht man darf nach 18 zoll noch aussteigen???
<
ja sind wir denn in england???

nö!!!
<

spielen wir mal nach den deutschen regeln.

rhino 12" + 6" turbolader + 6" schwarze wut = gesamte fahrzeugbewegung 24"
austeigen und bewegen + 6"
schwarze wut auf dieser einheit nochmal 6"

sind das jetzt 36 zoll?????????????

laangsam !

A: Austeigen und bewegen: Nein, das darf nach der Fahrzeugberwegung keiner mehr, das einzige was BA's nach über 12 zoll noch dürfen ist aussteigen und angreifen.

B: In einem anderen threat wurde noch lang und breit drüber diskutiert: Transportierte Trupps würfeln 1 mal schwarze wut, für Trupp und Fahrzeug gemeinsam, bei einer 1 steigt der Trupp nach der Fahrzeugbewegung aus uns stürmt W6 Zoll vorwärts.

Mach gemeinsam:
12 Zoll Rhino
6 Zoll Turbo
6 Zoll SW Wut
6 Zoll Angriff

30 zoll ist das absolut höchste der Gefühle na gut, rechnet man noch 2 zoll ein die man sich ausssehrbal des Fahrzzugs psoitionieren darf nach dem aussteigen 32), mehr kann und sollte man auch nicht erwarten, das schlägt die schnellste andere Einheit um satte 6 Zoll (Tyra Gargyoles und DE Jetbikes mit Booster)

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
Wir hatten doch die SW von transp. Trupps bereits im anderen Thread geklärt??!:
Ausschließlich das Rhino ist betroffen, nicht der transportierte Trupp. Folglich ist der Trupp auch nicht gezwungen auszusteigen!

Zu den 18": Wenn es im deutschen Codex so steht, sollte man auch nur bis 18" Zoll aussteigen! Schätze mal, die haben sich was dabei gedacht. Hat schon mal Jemand in dieser Angelegenheit bei GW angefragt?

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
Jetzt krieg ich hier aber selber bald Schwarze Wut!!! Laut Errata ist das 100%ig geklärt: Für Trupp und Rhino wird zusammen gewürfelt und nur das Rhino wird bei SW bewegt!!!
Erstens find ichs scheiße und zweitens hab ich das auch erst nicht verstanden. Das steht aber nunmal eindeutig im GW BA Errata so drin und sollte dann auch so gehandhabt werden!