6. Edition Topic 22997

@Da Ruffy: Ok, bei Metall geb ich dir recht, die kurzen Reichweiten sind echt schlecht. Aber was hast du gegen Licht? Bis auf den ersten Spruch find ich alle recht gut...Besonders Chaos, mit harten Nahkampfeinheiten wird unter dem auf KG1-Reduzierspruch ziemlich leiden...Auch dass sich fliehende Einheiten sofort sammeln find ich nützlich, ein gewöhnlicher W6 magischer geschosstreffer, Bewegungsreduzierung und natürlich die vollständige Heilung eines Modells ist praktisch.

Mein fav.: eindeutig Nekromantie (nich sehr verwunderlich als vampspieler)...

sie is einfach vielseitig und die anrufung als ersten (damit ja auch immer wählbaren) spruch zu haben is einfach zu nützlich... zudem etwas offensivmagie und unterstützung durch den totentanz und den unheiligen segen... passt scho^^

@lehre des lebens: jep, is echt unterschätzt... wenn das gelände stimmt, dann hola die waldfee <_< 😉

Gegen Untote und Chaos ist immun gegen Psychologie sowieso genial; wenn man es schafft, kann man mit einem MenschenCM (ich spiel halt Imperium...) einen Vampir oder Chaosgeneral in einer Herausforderung binden, indem man immer die Lebenspunkte erneuert.
Über den komischen ersten Spruch sag ich jetzt mal garnichts 😀 :wacko:

Originally posted by Maugan Ra@16. Apr 2004, 12:58
In letzter Zeit setze ich gerne Leben ein (Imperium) - eigentlich ale Sprüche sind da nützlich. Man hat was gegen Kundschafter im Wald (Meister des Waldes), zu schnelle Einheiten (Herrin der Sümpfe), Artilleriehügel (Meister der Steine), einen 08/15 Geschoßzauber, einen äußerst praktischen Anti-Schuß-Zauber (juhuuu, Regen!) und - mein Lieblingsspruch :wub: - ein großes Gebiet mit Schlechtwetter (Sturm), das dem Gegner erstens das Schießen erschwert und zweitens die Bewegung behindert... also was besseres gibts ja bald nicht mehr 😉
der "08/15-geschosszauber" ist kein geschosszauber, sprich du kannst ihn auch auf zB charaktermodelle neben einheiten oder rattling-guns zaubern, du brauchst nur eine sichtlinie 😉